Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rutschende BH-Träger

4 verfasser

Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Rutschende BH-Träger

Beitrag von Günni58 Di Jun 09 2020, 22:45

Hallo,
sagt mal, ihr erfahreneren BH-Träger, was macht man eigentlich gegen rutschende BH-Träger (verzeiht das versehentliche Wortspiel)?
Wer hat da eine Idee?
Ich habe bei einem BH Knöpfe an die Träger genäht und mittels dieser und der Hilfe eines 15 mm breitem Gummibandes mit Knopflöchern die Träger hinter dem Kopf zusammengehalten. Es funktioniert, ist aber aufwendig und sieht schei... aus.
Wie geht es besser?
Leider ist bei mir aufgrund langjährlicher harter körperlicher Arbeit der Trapezmuskel eher besser ausgebildet als bei einer Frau, deshalb geht es vom Hals zu den Schultern relativ steil bergab - und da rutschen bei einigen BH´s die Träger dann nach unten.
Für alle Vorschläge dankbar.
Grüße Euch aus dem hohen Norden
Günni

Günni58
User
User

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.20
Alter : 65
Ort : Handewitt

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von Gast Di Jun 09 2020, 23:07

Hallo Günni,

bei mir rutschen die Träger nur dann wenn sie zu locker eingestellt sind.
Das Problem mit deinem Trapezmuskel habe ich auch, aber bei mir liegt der Träger außen auf dem Schultergelenk.
Kann aber auch sein, dass sich meine Schulter schon an die Träger angepasst hat.

Gruß Mich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von Günni58 Di Jun 09 2020, 23:45

Hallo tmich,
ja, das mit dem Einstellen der Träger ist schon richtig, aber wenn ich sie zu stramm einstelle, habe ich Einschnürungen auf den Schultern. Natürlich kann man BH´s mit breiteren Trägern verwenden, aber da gibt es wenige in den kleinen Cup-Größen, glaube ich.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Schultern an das Tragen von BH´s anpassen. Aber eventuell hast Du ja einen gut ausgeprägten Deltamuskel, der würde dann die Träger bändigen.
dankenden Gruß
Günni


Günni58
User
User

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.20
Alter : 65
Ort : Handewitt

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von Alf200 Mi Jun 10 2020, 07:18

Hallo,
Ich selber hatte mit rutschenden Träger auch nur Pribleme wenn sie zu locker waren. Die alternative wäre die Träger über Kreuz zu tragen. Das heisst recht hinten nach links vorne sowie links hinten nach rechts vorne. Da rutsch nichts mehr. Ist am morgen zum Anziehen aufwändier aber auch eine alternative.
Alf200
Alf200
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von Günni58 Mi Jun 10 2020, 10:29

Hallo Alf,
danke für den Tipp. Allerdings geht das bei den meisten BH´s nicht. Ich habe nur einen bei dem das möglich ist, aber bei dem zwickt und zwackt es dann überall.
Nordischen Gruß
Günni

Günni58
User
User

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.20
Alter : 65
Ort : Handewitt

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von Alf200 Mi Jun 10 2020, 13:55

Hallo,
Mir ist klar nicht bei allen BHs geht das. Ich selber habe diverse BHs bei denen ich auskreuzen kann. Ich muss auskreuzen wenn ich Aermellose T-Shirts trage. Sonst sieht man die Träger. Beim Auskreuzen ist am Anfang am Rücken sehr ungewohnt. Das legt sich aber nach einiger Zeit. An den BH muss man sich ein wenig gewöhnen. Ich hatte am Anfang mit den trägern auch Probleme. Zum angewönen ist es ein Trägerloser BH ev auch eine alternative. Du verlierst dadurch nur etwa 20 % der Funktionalität. Ich meine Gewichsverteilung und Stabilität. Das dürfte bei Dir mit Körbchen jedoch eher kein Problem sein. Wenn Du Dich an das gewöhnt hast kannst Du Dich mit der Zeit an die Träger gewöhnen. Die müssen schon ein bisschen angezogen sein. Wie ich sagte ist am Anfang nicht so angenehm. Abdr nach 1 bis 2 Wochen wird es normal.
Alf200
Alf200
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Neuer BH

Beitrag von Günni58 Mi Jun 10 2020, 16:42

Hallo,
meine neueste Errungenschaft ist ein Naturana BH mit weich gepolsterten Cups in 95 A. Der trägt sich super, hat breite Träger, was sehr angenehm ist.
Den BH habe ich heute von Bader geliefert bekommen, er kostet 26,95 €. Das ist ein guter Preis, wie ich finde. Ist es eigentlich normal, je größer der Brustumfang, desto größer die Cups?
Die Cups bei diesem Naturana fallen recht üppig aus. So kommt es mir jedenfalls vor. Aber egal, er passt sehr gut. Natürlich sieht es anders aus, als bei dem Model auf dem Bild im Angebot, aber das liegt sicherlich an der Anatomie der männlichen Brust.
Nordischer Gruß
Günni

Günni58
User
User

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.20
Alter : 65
Ort : Handewitt

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von kanalritter Mi Jun 10 2020, 22:05

Hallo zusammen.

Mit rutschenden BH-Trägern habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, so kann ich mir jedes mal wenn meine Frauen ihren BH-Träger richten ein Grinsen nicht verkneifen und dabei darauf hinzuweisen, dass ca. 80 % der Frauen einen BH in der falschen Größe tragen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Frauen auf meinen Kommentar auch verzichten köönten. Seltsam, nicht wahr?

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von Alf200 Do Jun 11 2020, 14:19

Hallo Kanalritter,
Rutschende Träger hat nichts mit der grösse des BH's zu tun. Leider stellen viele Leute die Träger zu lage ein. Dann rutschen die Dinger... Viele finden es unbequem die träger straffer einzustellen.

Aber Du hast recht viele Frauen haben die falsche BH grösse. Meistens zu klein. Ich denke es liegt daran dass die Brust und BH nur im Teeniealter ein grosses Thema ist. Wenn sie ausgewachsen sind denken viele ok ich habe meine grösse die bleibt. Vermutlich verändern die Brüste sich auch im alter wie bei uns Männer. Aber viele denken nicht daran. Bei uns hat ja auch der Arzt uns ermuntert immer wieder die grösse zu überprüfen mit den Worten es kann immer was wachsen...
Alf200
Alf200
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von kanalritter Do Jun 11 2020, 18:42

Hallo Alf.

Die meisten Frauen stehen mit dem BH sowieso auf Kriegsfuss und könnnen nicht schnell genug aus dem BH herauskommen, was ich nun überhaupt nicht verstehe.
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von Gudrun2 Fr Jun 12 2020, 00:25

Ob Träger seitlich weg rutschen ist oft eine Frage davon, wie weit der grundsätzlich Abstand der Träger ist.
Bei etlichen Modellen sitzen die Träger relativ weit außen an den Cups ... damit rutschen sie auch leichter seitlich.
Ein besserer Sitz ergibt sich bei Modellen mit Mittel-Träger.

Was auch eher suboptimal ist: eine Verlängerung am Band! Dadurch vergrößert sich automatisch der Abstand der Träger.

Wer das vermeiden will, kann Trägerverbinder verwenden. Die kann man zur Not auch selbst anfertigen:

Elastisches Band mit Klettverschluß verwenden, um die Träger hinten etwas zusammen zu ziehen. Wenn dieser Verbinder relativ weit unten sitzt, erfüllt er gut seinen Zweck!

Problematisch könnte dann aber das Anziehen werden. Oft wird ja vorgeschlagen, den BH mit dem Verschluß nach vorn zu schließen und dann nach hinten zu drehen ... ist aber u.U. problematisch wenn man schwitzt!
In dem Zusammenhang kann man auch die Länge des notwendigen Trägerverbinders bestimmen.
Alternativen: geschlossene BH entweder ober Kopf oder von unten anziehen ... hierbei ist Schwitzen weniger ein Problem.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von Gudrun2 Fr Jun 12 2020, 00:39

Günni58 schrieb:Die Cups bei diesem Naturana fallen recht üppig aus. So kommt es mir jedenfalls vor. Aber egal, er passt sehr gut.
Du kann auch einmal eine Kreuzgröße probieren, in Deinem Fall einen 90 B, der sollte dann aber sehr elastisch im Band sein.

Der Zusammenhang Bandlänge und Cup-Größe ist so, daß bei einer kleinere Bandlänge die Cups eher größer sind. Das ist das Prinzip der Kreuzgrößen.

Günni58 schrieb:Natürlich sieht es anders aus, als bei dem Model auf dem Bild im Angebot, aber das liegt sicherlich an der Anatomie der männlichen Brust.
Die männllche Brust ist ist nicht wesentlich anders als die weibliche, Brust ist Brust! Männer haben wohl häufiger eine Brust mit einem größeren Nippel-Abstand, eine sogenannte Breit-Brust, bei der sich das Gewebe mehr zum äußeren Rand hin verteilt.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Rutschende BH-Träger Empty Re: Rutschende BH-Träger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten