Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleidung für alle Tge

+3
Busipanda
Andreas
Kuusilahti
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Kleidung für alle Tge

Beitrag von Kuusilahti Fr Okt 10 2014, 17:28

Nicht nur, daß man sich als Mann über das Tragen eines BH austauscht, genau so wäre auch die weitere Kleidung von Wichtigkeit.
Hierzu von mir kurz berichtet nur soviel:
Durch den Busen und das BH-Tragen passen mir in der Oberweite die alten männlichen Kleidungsstücke nicht oder kaum mehr.
Größere, weitere Kleidungstücke, die ich für meinen Oberkörper benötige, sind an den andren Stellen wo ich der größeren Kleidung nicht benötige, einfach zu weit, zu schlapperig.
Ich habe mich deshalb bisher in den Damenabteilungen bedient, wo die Oberweiten bereits in die Kleidung eingearbeitet sind.
Das Ganze hat Folgeerscheinungen auf die ganze andere Kleidung, wie: die der Unterwäsche oder auch die Unterteile.
Meine Fragen sind;
Wie seht Ihr es und wie löst Ihr bei Euch dieses Problem?
Kuusilahti

Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Kleidung für alle Tage

Beitrag von Andreas Mo Okt 13 2014, 15:10

Kuusilahti schrieb:Nicht nur, daß man sich als Mann über das Tragen eines BH austauscht, genau so wäre auch die weitere Kleidung von Wichtigkeit.
...
Meine Fragen sind;
Wie seht Ihr es und wie löst Ihr bei Euch dieses Problem?

Nachdem mein Busen nicht allzu groß ist, gibt es mit nicht allzu enger Männerkleidung kein Problem. Außer einen BH trage ich nichts aus der Damenabteilung.

Andreas

Andreas
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.14
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Gast Mi Okt 15 2014, 19:27

Mir gehts ähnlich, es ist zwar oft so, dass es unten herum dann schlabbert wenns oben herum passt, aber es geht noch.
Ich habe mir zum Laufen eine Damen-Laufjacke gekauft, einmal weil die einfach schöner sind (die Farben) und weil oben mehr Platz ist.
Auch eine schwarze Daunenweste habe ich aus der Damenabteilung, das sieht man aber nicht, sie sitzt oben herum einfach besser, kleiner Nebeneffekt ist, dass das Teil weniger kostet und viel besser verarbeitet ist.

Ansonsten trage ich oft offene Hemden oder Daunenwesten, das kaschiert das meiste. Wenn meine Beiden zu sehen sind, dann ist das eben so, ich bin da nicht mehr so scheu. Was auch hilft ist ein Tuch um den Hals, damit kann man viel bedecken.

Das Problem bei den Damensachen ist, dass sie Körperbetont geschnitten sind, unten tailliert, das betont den Busen noch. Ich trage BHs ohne Schalen oder Padding, so werden die Brüste nicht noch betont.
Ich könnte mir auch Schalenbhs anziehen, dann habe ich eine richtige große Brust, da passt dann kein Herrenhemd mehr :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Busipanda Sa Okt 18 2014, 13:59

Obwohl ich ja mit 38E recht viel Holz vor der Hütte habe, bin ich bisher mit meiner Schichtentechnik immer gut klar gekommen. Einzig bei den Shirts kaufe ich in der Damenabteilung, aber eher, weil die Rundhalsausschnitte dort weniger knapp sind. Herrenshirts werden von mir am Kragen regelmäßig vom Bart zerstört. Die Damen haben größere Ausschnitte, da hält alles länger. Dazu kommt, dass die Damenshirts besser geschnitten sind. Ein Hemd darüber und vom BH ist nichts mehr zu sehen.
Im Frühjahr / Herbst greife ich zum Crinkle-Schal, der verdeckt das Dekolletee, ansonsten bin ich fast sicher, dass die Herrenmode in den letzten Jahren in der Oberweite großzügiger geworden ist. Dazu sind die Schnitte auch körpernäher geworden und damit der Damenmode angenähert.

Im Winter kann anstelle des Kurzarmshirts ein Unterziehrolli treten, funktioniert ähnlich gut. Wenn man das Hemd dazu leicht offen und über der Hose trägt, wirkt das Ganze sogar leicht stylisch. Also, es geht auch ohne DOB. Untenrum trage ich seit Jahren Herren-Hipster (sog. Trunks), ich hatte mal bei zwei BHs die passenden Höschen getestet, aber das war mir nichts, die sind halt für die weibliche Anatomie. Laughing

Liebe Grüße

Busipanda
Busipanda
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 65
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Kuusilahti So Nov 30 2014, 14:32

Das Thema: "Kleidung für alle Tage" ist für mich absolut nicht abwegig.
Gestern probierte ich ein mir vor einigen Tage gekauftes wärmere Trägerkleid nochmals an.
Ich hatte Zeit und wollte in Ruhe sehen, wie mir das Kleid jetzt, da es draußen kälter wird, mit diversen Unterziehpullis steht und wie ich allgemein in diesem Kleid aussehe.
Es ist für mich kein Transvestismus, sondern eine grundlegende Möglichkeit meinen Körper entsprechend des nunmal gegebenen Busens zu kleiden, da mir die bisherigen Kleidungsstücke aus der Herrenabteilung so nicht mehr recht passen.
Aber ich sah mich im Spiegel mit dem Kleid verbunden mit einem deutlich vorstehenden, nicht übersehbaren Busen.
Was ist mit mir, bin ich noch weiterhin Mann oder obenherum Frau?
Meine Fragen an Euch sind:
Wie haltet Ihr es mit der Kleiderfrage?
Tragt Ihr, trotz Eurer neuen Oberweite noch die "alte" Kleidung, auch wenn sie nicht mehr oder nicht mehr so richtig paßt, weiterhin?
Sind bei Euch Neubeschaffungen, auch aus der Damenabteilung, angedacht und zweckmäßig ?

Wie ist Eure Meinung und Erfahrung hierzu?
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Busipanda So Nov 30 2014, 22:12

Hi Kuusilahti,

bei mir ist Kleidung geschlechtsneutral. Ich finde die (Zusatz-) Bezeichnung "Herren- " oder "Damen-" vor Hosen, Jacken, Shirts, Pullovern etc. sinnlos. Ich trage keine Damen-Shirts, sondern meine eigenen. Dabei ist mir egal, aus welcher Abteilung die stammen.

Es ist für mich kein Transvestismus, sondern eine grundlegende Möglichkeit meinen Körper entsprechend des nunmal gegebenen Busens zu kleiden, da mir die bisherigen Kleidungsstücke aus der Herrenabteilung so nicht mehr recht passen.

Und selbst wenn, was wäre dabei.? Wenngleich ein Transvestit nicht mal eben irgendwelche Kleidung trägt, sondern in die Rolle des jeweils anderen Geschlechtes schlüpft. Das ist meiner Meinung nach was anderes. Ich finde es interessant, dass Du offensichtlich Kleider trägst. Ich habe im Sommer etwas neidisch auf die Mädels geschaut, weil die in ihren Kleidern und Röcken viel luftiger gekleidet waren, als wir Männer in unseren Hosen. Ich trage ja gerne Shorts im Sommer, allerdings nur in der Freizeit. Mit den knackigen Radlerwaden kommt das ganz gut an. Wahrscheinlich würde auch ein Rock funktionieren, aber ich hätte da schon Manschetten. Ich kann mir ja mal für den kommenden Sommer einen Schottenrock zulegen. Mal sehn, was meine Frau dazu sagt ... Surprised
Busipanda
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 65
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Kuusilahti Di Dez 02 2014, 12:19

Hallo Busipanda,
nur kurz eine Antwort zu Deinen Zeilen: ...."finde es interessant, dass Du offensichtlich Kleider trägst" ... .

Nun ich trage aus "Bequemlichkeit" zu Hause und oft auch außerhalb meist, wie auch im Augenblick, einen Rock. Hiervon besitze ich mehrere. Bei Kleidern bin ich dagegen etwas vorsichtiger: so bei der Auswahl, beim Hinsetzen oder beim Schutz vor Verschmutzung etc. pp..
Auch die Wahl des Oberteiles ist beim Rock leichter und vielfältiger.
Beim Kleid hingegen muß man dieses als Ganzes betrachten.
Wichtig war gestern auch wieder einmal die Erkenntnis, daß beim Kleid, von kaschierenden Schnitten einmal abgesehen, die Form und die Größe des Busens betonter wird.
So stand ich vor dem Spiegel und sah mich in einem relativ schmucklosen hell-/dunkelgrau gemusterten Kleid, an dem mein Busen, Cup C, sich unübersehbar abhob.
In diesem Zusammenhang kamen die Fragen auf:
1. Wie haltet Ihr es in der Kleiderfrage?
2. Tragt Ihr, trotz Eurer neuen Oberweite noch die "alte" Kleidung, auch wenn diese so nicht mehr oder nicht mehr so richtig paßt, weiterhin?
3. Sind bei Euch Neubeschaffungen, auch aus der Damenabteilung, angedacht und zweckmäßig?

Hierzu nur noch eine kleine Begebenheit im örtlichen Kaufhaus von C&A.
Wir, meine Frau und ich, standen einmal dort vor einem Ständer mit grau/schwarz melierten Kostümen. Auf Grund meiner Oberweite probierte ich eine dieser Kostümjacken an. Sie paßte und so kauften wie diese zusammen mit dem entsprechenden Rock.
Wie sollte es denn anders sein: Kostümjacke ja, aber ohne zugehörigen Rock?

Wie gesagt, ich will kein Transvestit sein, muß aber auf gegebenem Anlaß mich verstärkt der femininen Mode bedienen.

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.

Kuusilahti
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Gast Do Dez 04 2014, 18:02

Ich sehe es so wie Busipanda

Busipanda schrieb:Hi Kuusilahti,

bei mir ist Kleidung geschlechtsneutral. Ich finde die (Zusatz-) Bezeichnung "Herren- " oder "Damen-" vor Hosen, Jacken, Shirts, Pullovern etc. sinnlos. Ich trage keine Damen-Shirts, sondern meine eigenen. Dabei ist mir egal, aus welcher Abteilung die stammen.

Bei mir, mit Aktuell "40E" halte ich es so, "Es" ist ein Teil von mir und ich stehe mitlerweile dazu.

Das heißt ich verstecke "Sie" nicht mehr.
Ich mit der Zeit festgestellt es fällt entweder nicht auf oder wir werden nicht so intensiv begutachtet.
Was jetzt nicht heißen soll dass ich "Sie" Präsentierte, ich gehe nur einfach normal damit um.
Kleidungstechnisch ist es bei mir so, Unterhemden oder T-Shirt´s passen nicht mehr aus der Herrenabteilung, dann bleibt einem nur noch die Alternative.


Zuletzt von tmich am Do Dez 04 2014, 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergäzung des Textes)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Kuusilahti Mo Dez 29 2014, 15:21

Hallo tmich, Deine Anmerkungen sehe ich auch so.
Wenn ich nichts Passendes in der Herrenabteilung bekomme, dann versuche ich es einfach in der Damenabteilung.
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Gast Mi Dez 31 2014, 15:23

Kuusilahti schrieb:Hallo tmich, Deine Anmerkungen sehe ich auch so.
Wenn ich nichts Passendes in der Herrenabteilung bekomme, dann versuche ich es einfach in der Damenabteilung.


Hallo Kuusilahti,

letztendlich bleibt uns doch auch nichts anderes übrig, wir "müssen" uns die Kleidung kaufen die uns passt, egal woher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Kleidung und Bh

Beitrag von Heinzclaus Mo Jan 19 2015, 14:08

Eigentlich ist es klar ,wenn ich einen BH-trage sind oft Männerhemden und auch die Unterwäsche nicht immer geeignet. Also weicht man(n) auf Damenoberbekleidung und Damenterwäsche aus. Außerdem sind diese meist brquemer,haben bessere Trageeigenschaften, sind bunter und passen einfach perfekt,wenn man(n) seine Konfektionsgröße gefunden hat. Somit ist eigentlich die Frage ob Kleidung von Damen und Herren überflüssig ,denn es gibt genügend Auswahl am passenden Stücken.Ich habe auch bunt durcheinander Unterwäsche,Oberbekleidung von Beiden.Jeder muss sich erst einmal selbstbewusst entschließen auch Damensachen zu tragen.

Heinzclaus
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.15
Ort : PLAUEN

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Heinzclaus Di Jan 20 2015, 12:24

Hallo ,habe mir heute einen DORINA D 15001 in weiß CUPS C Größe 95 zugelegt. Die Anprobe war sehr angenehm und nach einigen verschiedenen Größen auch die passende dann gefunden. Er hat seitliche Verstärlung und gibt somit der Brust halt,sowie stützendes
Baumwollfutte im Cup. da dieser BH etwas fülliger ist als meine Sport BHs habe ich mir auch dann einen Pullover kaufen müssen.Es ist ein weiter Damenpullover,nordisches Muster und passt super.Somit ist Kleidung einfach geschlechts übergreifend und für mich neutral.

Heinzclaus
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.15
Ort : PLAUEN

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Kuusilahti Fr Mai 29 2015, 10:16

Das Tragen eines BH ist für mich eine Kleidung für alle Tage. Man achtet so nicht mehr explizit darauf, ob ein anderer ihn sehen und bemerken könnte.
Es ist ein "Tagesgeschäft" geworden.

Heute früh saß ich am Schreibtisch und bearbeitete einen Vorgang.
Meine Frau trat hinzu, griff mir an die Bluse und meinte: "Mach zu, es kann jeder deinen BH sehen". ------
Langsam ist der Busen samt BH zur Gewohnheit geworden, daß man nicht immer penibel darauf achte, ob ein anderer was sehen könnte oder auch nicht.
Eine Verwandte sagte dieser Tage, als das Gespräch auch auf meinen Vorbau, wobei dieser "züchtig" abgedeckt war, kam:
"Sie sehe und wisse es. Es ist nunmal so, ich solle mir deshalb keine unnützen Gedanken machen."
Also das Resümee: Wir machen uns alle viel zu viele unnütze Gedanken.
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Gast Fr Mai 29 2015, 11:07

Kuusilahti schrieb:Das Tragen eines BH ist für mich eine Kleidung für alle Tage. Man achtet so nicht mehr explizit darauf, ob ein anderer ihn sehen und bemerken könnte.
Es ist ein "Tagesgeschäft" geworden.

Hallo Kuusilahti, das sehe ich genauso.

Kuusilahti schrieb:Langsam ist der Busen samt BH zur Gewohnheit geworden, daß man nicht immer penibel darauf achte, ob ein anderer was sehen könnte oder auch nicht.
Also das Resümee: Wir machen uns alle viel zu viele unnütze Gedanken.

So ist es, wie ich auch schon schrieb, man gewöhnt sich an „die neuen Gegebenheiten“ und es wird zum Alltag einen „BH“ zu tragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von kanalritter Di Apr 03 2018, 22:42

Täglich einen BH zu tragen ist nach einer Weile eben so normal wie sich Socken anzuziehen, aber im Gegensatz zu den Socken lieben ich meine Büstenhalter immer noch.
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von kanalritter Mi Jun 10 2020, 21:44

Hallo zusammen.

Und doch gibt es einen gewaltigen Unterschied bei dem Abziehen von Socken und Büstenhaltern: Bei Socken fühlt es sich immer gleich an, beim Büstenhalter das Tragegefühl immer eine Überraschung.

Der Kanalritter

kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Marc Mo Jun 15 2020, 14:43

Hallo,

ich habe festgestellt das es eher auffällt wenn man etwas trägt was nicht richtig passt. Wenn die Kleidung sitzt (egal aus welchen Regal) wird dem weniger Beachtung geschenkt. Ich habe mir in der letzten Zeit auch mehrere Blusen (meist Outdoor) zugelegt. Da der Busen mittlerweile eine Umfang erreicht hat wo ein Herrenhemd nicht mehr aussieht.
Ein T-Shirt mit forntseitigem Druck betont den Vorbau doch schon sehr. Wo ich heute in der Mittagspause einkaufen war hatte ich bemerkt das mittlerweile die Oberweite beim normalen gehen doch schon sichtbar ins wippen kommt.
Aber trotz allem, den wenigsten fällt auf das man als Mann einen BH trägt. Es wird einfach nicht damit gerechten und daher wird im Gegensatz zu Frauen auch nicht so den Bereichs des Busen geachtet.
Marc
Marc
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 54
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von kanalritter Mo Jun 15 2020, 15:57

Hallo.

Genau so sehe ich das auch: Ein BH fällt nicht auf weil bei einem Mann nicht mit einem BH gerechnet wird. Umso mehr wird geschaut wenn man unter einem weißem Oberteil einen weißen BH trägt, der dann gut sichtbar ist. Dann kann man sich wirklich vieler Blicke sicher sein.
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Alf200 So Jun 28 2020, 07:06

Kanalritter: Wenn Du ein weisses Oberteil tragen willst musst Du entweder ein Nude oder roter BH tragen.
Aber auch die zeichnen sich ein wenig ab. Nicht so stark wie weiss oder Schwarz.
Deshalb ist für mich weiss eher tabu...
Bedruckte T-Shrits sind aber weniger Auffällig als Uni... Ich selber finde bei Uni T-Shrts zeichnen sich die Träger stärker ab als bei bedruckten. Bei den T-Shrits muss man nur schauen dass nicht gerade auf der Höher der Brüste ein auffälliges Subjekt ist.
Hatte auch mal ein T-Shrit gesehen das gerade bei den Brüsten 2 grosse Bälle waren, das fällt dann schon auf.
Alf200
Alf200
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.17
Alter : 54

Alf200 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von kanalritter So Jun 28 2020, 12:59

Hab jetzt mal einen weißen BH unter einem weißem T-Shirt getragen. Ich habe mich selbst im Spiegel betrachtet und fand es doch schon etwas auffällig, was mich aber nicht davon abgehalten hat  so auf Tour zu gehen. Fazit: Entweder hat es keiner gesehen oder keinen interessiert, es ist wirklich so wie ich es schon geschrieben hatte: Niemand vermutet bei einem Mann einen Busen.
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Alf200 Mo Jul 27 2020, 08:13

kanalritter schrieb:Hab jetzt mal einen weißen BH unter einem weißem T-Shirt getragen. Ich habe mich selbst im Spiegel betrachtet und fand es doch schon etwas auffällig, was mich aber nicht davon abgehalten hat  so auf Tour zu gehen. Fazit: Entweder hat es keiner gesehen oder keinen interessiert, es ist wirklich so wie ich es schon geschrieben hatte: Niemand vermutet bei einem Mann einen Busen.

Weisse T-Shirts sind sehr heikel. Das ist der Grund weshalb ich praktisch keine weissen Sachen mehr anziehe. Bevor ich einen BH trug lief ich immer mit weissen T-Shirt rum seit etwa 3 Jahren nicht mehr.
Es gibt schon einige BH's welche nicht so stark sichtbar sind. Das sind Nude, Grau teilweise rot.
Schwarz, Weiss, Grün, Blau fallen da sehr stark auf. Komischerweise sieht man die Körbchen nicht. Das was auffällt sind die Träger und das Brustband hinten.

Aber ich muss Dir recht geben. Irgendwie fällt es den Leuten nicht so auf wenn ein Mann ein BH trägt. Ich selber habe ab und zu eine Frau kennen gelernt. Die Frauen berühren micht auch oft an Orten wo sich der BH befindet. In der Regel ist es so, dass die Frauen erst grosse Augen machen wenn ich in den Boxershorts und BH vor ihnen stehe. Obwohl ich dachte die Frauen müssten was bemerkt haben.
Bis jetzt hatte ich Glück dass die Frauen eher positiv auf den BH eingestellt waren, als ich ihnen sagte wieso ich so ein Teil trage.

Man sagt immer die Männer gehen ungeschickt vor wenn sie den BH der Frau ausziehen. Ich muss sagen dass die Frauen sich da auch nicht all zu leicht tun.
Alf200
Alf200
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.17
Alter : 54

kanalritter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von kanalritter Mo Jul 27 2020, 13:05

Hallo Alf.

Ein BH kann mich nicht davon abhalten weiße Shirts zu tragen, jetzt jedenfalls nicht mehr, die Zeiten liegen hinter mir. Es spielt keine Rolle mehr ob man den BH sieht oder vermutet, denn der Busen ist inzwischen so groß dass er auf jeden Fall auffällt.

In den letzten beiden Nächten hatte ich wieder ein starkes Ziehen in den Brüsten, das Ziehen kann man schon als schmerzhaft beschreiben. Das ist ein Zeichen dafür dass der Busen eine Wachstumsphase hat, bin sehr gespannt wann ich Körbchengröße D erreichen werde. Laut mein Hausarzt wird es kein absehbares Ende des Wachstums geben.

Habe jetzt mal unter einem weißem T-Shirt einen prisichfarbenen BH getragen, der kann von der Unauffällifkeit mit einem BH in Nude durchaus verglichen werden. Aber wie gesagt mir ist es wirklich egal ob jemand meinen BH bemerkt oder nicht, ich brauche ihn und damit fertig.
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Alf200 Mo Jul 27 2020, 17:37

Hallo Kanalritter,

Ich selber bin ja noch nicht so lange in der BH Fraktion. Mein erster BH war damals noch 105A. Dann kamm 100A dann 95A jetzt 95B
Klar ich habe abgenommen. der Busen wurde auch grösser... Vor 1,5 Jahren hatte ich mein erster 95 B BH. Damals füllte meine Brust den BH nur mässig aus. Unterdessen ist beim stehen der BH gut ausgefüllt. Auf dem Rücken liegen nicht so stark. Aber das liegt das ich Jahrelang Kompressionsshirts getragen habe.
Körbchen B kann man noch recht gut verstecken mit grösseren T-Shirts. Ich denke auch bei mir wird irgendwann der Zeitpunkt kommen wo die Brüste so gross sind dass ich sie nicht mehr gut verstecken kann.
Zur Zeit lebe ich mit meinen 95B recht gut. Hat viele Vorteile, die BH Auswahl ist einiges grösser als bei 105A. Dort musste ich immer suchen ob es was gibt.
Ich selber habe mir wegen dem Wachstum auch schon gedanken gemacht. Bis Körbchen D könnte ich auch noch leben. Aber grösser hätte ich ein Problem.
Bei mir ist seit etwa 3 Wochen auch immer wieder ein Ziehen an der Brust. Aber nicht regelmässig einem Tag ist es die rechte Brust am nächsten oder übernächten die linke. Dann ist wieder ruhe, bis es wieder beginnt.
Bei vielen anderen hörte ich, dass das Wachstum sich einige Tage mit ziehen ankündigt.
Aber ich hatte das schon immer. und in den letzten 3 Jahren sind die Brüste schon 1 Nummer grösser geworden.

Alf200
Alf200
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von kanalritter Mo Jul 27 2020, 23:00

Hallo Alf.

Wenn der Busen jetzt bei dir wächst und du so langsam den C-Körbchen entgegen siehst, kannst du dich darauf einstellen dass es mit dem Wachstum kein Ende nehmen wird. Das ist ja auch mein Problem, bis zum D-Körbchen ist für mich alles in Ordnung, aber wenn der Busen wirklich noch größer werden sollte stelle ich mir das als äußerts unkommodig vor, was zuviel ist ist zuviel, dann wird es wirklich zur Belastung.

Vor einigen Tagen habe ich einen OP-Bericht gesehen, bei der zwei Brüste entfernt wurden, ich hätte kotzen können. Nein, mit mir nicht, sage ich nur.
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Alf200 Di Jul 28 2020, 07:18

Hallo,
Die Brüste sind ja eigentlich heutzutage kein Problem. Du kannst ja selber mal rumschauen, Du wirst selber sehen dass es immer mehr Männer mit einer grösseren Oberweite gibt. Ich habe eigentlich damit kein Problem. Es kommt ja nicht vor das die Leute auf einem zeigen und sagen guck mal der Hat ja grosse Brüste. Gegen von 30 Jahren wird das auch Männer oben besser bestückt sind hingenommen.
Das Problem in unserer Gesellschaft ist eher der BH. Bei den Frauen ist es normal dass sie immer mehr Männerkleidungsstücke tragen. Begann mit den Jeans, dann Boxershorts, Jetzt kurze Hosen. Wenn wir Männer aber Frauenkleidungsstücke brauchen wird man eher komisch angeschaut. Eben habe schon gesagt wenn ich eine Frau kennen lerne muss ich Ihr erklären wieso ich den BH brauche. Am Anfang meinen viele ich stehe auf Frauenkleider. Ist nicht so... Aber ich finde den BH wirklich gibt ein guter Konfort ab.

Bei mir kommt eine Amputation nicht in Frage. Klar bis Körbchen D kann man normal Leben. Wenn es grösser wird heisst es dann auch in der Nacht mit dem BH schlafen. Nur noch BügelBHs tragen etc. Es hat sehr viele Einschränkungen. Zudem weiss ich nicht ob das auch mit BH sehr schmerzfrei gehen wird. Aber bei mir denke ich ist es noch in weiter ferne. Der Wachstum hat nur der grosse Nachteil, dass man die BH's neu kaufen muss. Ich weiss die meisten Frauen haben nur 2-3 BHs. Bei mir ist die zahl einiges grösser. Die benötige ich auch da ich sie wechseln will und nicht Lust habe andauernd BHs zu waschen.
Alf200
Alf200
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Kleidung für alle Tge Empty Re: Kleidung für alle Tge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten