38DD hat nicht jeder auf der Habenseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

38DD hat nicht jeder auf der Habenseite

Beitrag von Busipanda am Di Nov 19 2013, 16:11

Ich habe eine Oberweite, die auch manches Mädel beneidet. Ich habe damit kein Problem (mehr). Ich bin Mitte fünfzig, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich habe meinen Busen seit ca. 40 Jahren und er ist hin und wieder mal gewachsen. Jetzt (seit etwa 20 Jahren) folgt er zunehmend der Schwerkraft und braucht Hilfe. Die bekommt er. Ich kenne die Folgen von Operationen, da ich schon mehrere Sportunfälle mit teilweise (gratis-)Operationen hatte und lehne deshalb ein OP ab. Ich bin schönen BHs gegenüber aufgeschlossen und achte dennoch darauf, dass mein Busen nicht zu sehr auffällt.

Ich finde, im deutschen gibt es viel zu wenige (freundliche) Begriffe zu unserem Busen (vgl. breast, chest, boobs ...) und viel zu wenige Toleranz gegenüber Männern mit Busen. Das fängt beim Gaffen an und reicht bis zum (BH-) Einkaufen. Wir Deutschen sind halt immer schon besonders steif gewesen.

Nach dem Tod des alten Forums, das nie so richtig locker wurde, hoffe ich hier auf mehr Frische und Unbekümmertheit.

Liebe Grüße vom Panda mit busen aus Berlin (Busi)-Panda.
cheers
avatar
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 58
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: 38DD hat nicht jeder auf der Habenseite

Beitrag von Pixo am Mi Nov 20 2013, 09:42

Angeber Razz 

(Hier fehlt ein Busen-Smily!)

Pixo
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 15.11.13

Nach oben Nach unten

Re: 38DD hat nicht jeder auf der Habenseite

Beitrag von Busipanda am Mi Nov 20 2013, 09:51

Soviel ist das ja nun auch nicht. Das richtige Alphabet geht erst bei F los. lol! 
avatar
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 58
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: 38DD hat nicht jeder auf der Habenseite

Beitrag von Guscht am Mi Nov 20 2013, 19:35

Hallo allerseits,

ein B-Körbchen ist aber auch schon was!!!!!Cool Cool 

Seit ca. 25 Jahren habe ich eine größere Brust, wobei in den letzten Fünf Jahren die Brust geradezu "explodiert" ist und ich etwas gegen die Schwerkraft tun mußte. Meine Frau hat mir dann den ersten BH
mitgebracht. Es war schon eine Überwindung für mich, so ein Ding anzuziehen. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und trage nun täglich einen Büstenhalter. Ich lebe mit der Brust und was die Leute sagen ist mir eigentlich egal.

Alla hopp
Guscht
avatar
Guscht
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 61
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: 38DD hat nicht jeder auf der Habenseite

Beitrag von Alex.. am Di Nov 24 2015, 12:28

Also 38DD würde in deutscher Größe einem 85F entsprechen, dann müsste das Brustvolumen jeder Brust ETWA 1000(ml)g sein, also etwa eine Milchtüte. Na ob das wohl stimmt oder nicht doch ne Wunscvorstellung ist?

Alex..
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.11.15
Alter : 84

Nach oben Nach unten

Re: 38DD hat nicht jeder auf der Habenseite

Beitrag von Busipanda am Di Nov 24 2015, 17:54

Hallo Alex,
Üblicherweise stellt man sich ja mal vor, wenn man in ein Forum Eintritt und bevor man kommentiert. Ich lasse das mal beiseite. Ich weiß nicht, woher Du Deine Kenntnisse beziehst, aber in einem liegst Du schon mal daneben 38 DD (Uk) entspricht etwa 85 E, wobei das von BH zu BH und bei den unterschiedlichen Marken sehr unterschiedlich sein kann, da die Herstller unterschiedliche Bügelbreiten verarbeiten und alle BHs auch im Körbchen unterschiedlich ausfallen. Deshalb ist mit der Größenangabe nicht viel gesagt. Wie Du auf 1000ml Volumen bei der Größe kommst, kannst Du ja mal genauer erläutern. Ich kann Dir nur beantworten, welche Größe ich aktuell träge und meine BHs sind alle gefittet. Tatsächlich trage ich meistens mittlerweile ein 38E und das ist bei den UK-Marken Curvy Kate und Panache die mir am besten passende Größe. Bei Franz. Marken wie Empreinte, Implicite und Lejaby sitzt z. B. Die Uk Größe 36 E besser.
Letztlich ist aber der korrekte Sitz entscheidend und da hilft nur probieren.

Vor dem nächsten Kommentar wäre übrigens eine kurze Vorstellung Deinerseits sehr angebracht,es sei denn Du willst nur als Troll etwas nerven. Du kannst übrigens auch auf meinem Blog etwas über BHs und Männer nachlesen. Smile
avatar
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 58
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: 38DD hat nicht jeder auf der Habenseite

Beitrag von Alex.. am Di Nov 24 2015, 22:33

Naja, wenn das mal stimmt??

Alex..
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.11.15
Alter : 84

Nach oben Nach unten

Re: 38DD hat nicht jeder auf der Habenseite

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten