Rund ums Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rund ums Forum

Beitrag von Anja am Sa Nov 23 2013, 10:09

habt ihr bemerkt das wir es geschafft haben die ersten 100 Beiträge im Forum zu schreiben. Da habe ich gedacht es ist eine gelegenheit ein Thema zu machen in dem man so etwas posten kann, es schaut ja nicht jeder ganz unten auf die Seite. Angemeldete User haben wir 13, aber ich hoffe das die Zahl noch wächst und alle weiterhin aktiv bleiben. Es ist allerdings ein Illusion zu glauben das sich alle an den Diskussionen beteiligen, wie in jedem Forum wird es eine schweigende Mehrheit geben die nur mitliest und sich selten oder gar nicht äussert. Aber es wäre doch schön wenn sie sich im Begrüssungsthread kurz zu Wort melden. Aber wie dem auch sei, ich bin optimistisch das wir das Forum am leben erhalten.

Ferdi

avatar
Anja
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Re: Rund ums Forum

Beitrag von Anja am Sa Nov 23 2013, 10:21

Ich habe noch eine Bitte an euch, könnt ihr mir mitteilen ob wir Gästen erlauben sollten die Beiträge wenigstens zu lesen, allerdings ohne Schreibrechte? Ich will das nicht alleine entscheiden, aber es wäre auch besser für das Suchmaschienenranking. Aber so ist es für zufällige Gäste eine Entscheidungshilfe dem Forum beizutreten. Wir haben ja immer noch den Mitgliederbereich in dem besondere Themen gepostet werden können. Das wäre in jedem Falle ausschließlich den Mitgliedern vorbehalten.

Ferdi
avatar
Anja
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Re: Rund ums Forum

Beitrag von Kuusilahti am Sa Nov 23 2013, 12:12

Ich denke schon, das wäre für Dritte sicher ein Angebot zu lesen, womit wir uns beschäftigen.
Schreibrechte sollte man im allgemeinen Teil ausschließen.
Mein Vorschlag: eine eigene Schaltung, in der nur und das auschließlich, Mitglieder sind.
avatar
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 68
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Re: Rund ums Forum

Beitrag von Admin am Sa Nov 23 2013, 13:46

@Kuusilathi
dafür haben wir den Mitgliederbereich, in dem allein die Mitglieder Lese- und Schreibbrechtigung haben. der ist für Gäste nicht einsehbar. Und bisher sind einige Bereiche wie Kleiderfragen und Gynäkomastie und der bereich Psychologie auch nur für Mitglieder freigegeben. D.H. Gäste können doer auch nicht lesen. Für Gäste gibt es bisher auch keine Schreibberechtigung, ich habe überlegt da einen Thread aufzumachen, vielleicht erhalten wir ja dort auch ein Feedback von den Gästen.

Admin
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 58

http://gynecomastia.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Rund ums Forum

Beitrag von Busipanda am Sa Nov 23 2013, 15:04

Aus meiner Sicht reicht es aus, wenn der Mitgliederbereich und der Psychebereich nur für Mitglieder einsehbar sind.
Das Thema Kleidung kann ruhig jeder sehen, der hier reinschaut. Außerdem ist das für die Suchmaschinen wichtig.
Schreibberechtigung für Gäste in einen kleinen Gästebereich einzurichten ist ok. Wer sonst mitschreiben will, sollte sich anmelden.
avatar
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 58
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Rund ums Forum

Beitrag von Admin am Sa Nov 23 2013, 15:09

@Busipanda
Ich habe jetzt einen Thread "Gäste des Forums" eingerichtet, in diesem Bereich dürfen Gäste auch schreiben. Mal sehen wie es sich entwickelt und ob da nicht nur Spam abgeladen wird. Aber so etwas werde ich löschen.

Andreas

Admin
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 58

http://gynecomastia.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Rund ums Forum

Beitrag von Admin am Sa Nov 23 2013, 15:13

So, den Bekleidungsfragenthread habe ich nun auch für Gäste freigegeben. So können sie sich auch dort informieren. Und, wie gesagt, bei weiterführenden Fragen ist es wohl besser sich anzumelden.

Admin
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 58

http://gynecomastia.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Rund ums Forum

Beitrag von Anja am Sa Nov 23 2013, 20:47

Noch einen Hinweis in eigener Sache, ich bin manchmal als Admin und manchmal als Ferdi eingeloggt. Das Admin- Konto nutze ich eigentlich nur für die administrativen Sachen, und wenn ich als normales mitglied schreibe dann als Ferdi. Manchmal kommt das etwas durcheinander wenn ich nicht achtgebe beim antworten. Inzwischen werdet ihr ja festgestellt haben das es ein und die selbe Person sind.
Bei den Usernamen werden jetzt Sterne angezeigt, die richten sich nach der Anzahl der geschriebenen Beiträgen :-)

Andreas (Ferdi)
avatar
Anja
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Re: Rund ums Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten