Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Untersuchung der Brust

+3
kanalritter
Gudrun2
Joern
7 verfasser

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Untersuchung der Brust

Beitrag von Gudrun2 Di Nov 26 2019, 13:34

Hallo in die Runde!

Wenn man schon eine vergrößerte Oberweite hat, liegt der Gedanke eine unangenehme Entwicklung nicht so fern, da diese Vergrößerung ihren Ursprung in einem Ungleichgewicht der Hormone hat. Solange man die Ursache nicht kennt, sollte man hin und wieder einen Hormonstatus machen lassen.

Insbesondere, wenn man mal leichte Mißempfindungen bei Berührung hat, sollte man auch einmal eine Untersuchung der Brust machen lassen!

Ich habe das mittlerweile schon zwei Mal machen lassen, aber mit einigen Jahren Abstand dazwischen. Beide Male sowohl mit Ultraschall als auch eine Mammographie.

Ergebnis: Deutliche Zunahme des Gewebes, insbesondere der Milchgänge! Ob ich wohl mal Stillen könnte? Shocked

Es gab aber keine sonstigen Auffälligkeiten.

Habt ihr auch schon einmal an eine solche Untersuchung gedacht?

Gudrun
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Mi Nov 27 2019, 04:11

Nein hab ich noch nicht dran gedacht gehabt aber jetzt wo ich das so lese vielleicht mal eine Überlegung wert. Also mit passender Stimulation ist es bestimmt möglich das du stillen könntest also das du milcheinschuss bekommst.
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von Joern Di Dez 03 2019, 13:49

Milcheinschuss, wie soll das denn gehen? lol! lol! lol! lol! lol!
Joern
Joern
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Di Dez 03 2019, 14:02

Männer haben auch milchdrüsen also kann man die Milchproduktion anregen bzw starten
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von Joern Sa Dez 07 2019, 14:10

Jetzt frag ich mich blos noch, wofür das dann gut sein soll confused
Joern
Joern
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Sa Dez 07 2019, 23:41

Es soll Leute geben die darauf stehen oder was weiss ich seine stillende Frau zu unterstützen . Es wäre halt möglich
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von Joern So Dez 08 2019, 09:16

Ist ja verrückt. Man lernt nie aus. Wink
Joern
Joern
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Mo Dez 09 2019, 09:48

Das tut mann wirklich nicht gibt so vieles
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Mi Dez 11 2019, 09:54

Aber wobei der Gedanke an selber so schöne Runde milchbrüste haben ist eigentlich echt schön
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 So Dez 15 2019, 12:26

Aber ich denke es ist sehr sehr schwer das hin zubekommen
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von Gudrun2 Di Feb 04 2020, 21:09

BiBoy81 schrieb:Aber ich denke es ist sehr sehr schwer das hin zubekommen
Das ist eine Frage der Stimulation!

Frauen haben ja auch Milchdrüsen, aber nicht immer ist da was drin ... ist eine Frage der Hormone.
Ich glaube u.a. Prolaktin läßt da was passieren.

Eine Frau kann ja auch die Produktion ankurbeln, ohne schwanger zu sein!
Ohne Milchdrüsen ginge das nicht.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Di Feb 04 2020, 21:35

Also müsste man nur prolaktin zu sich nehmen und vielleicht würde das zusammen mit Massagen und so schon wirken
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von Gudrun2 Fr Feb 07 2020, 01:18

BiBoy81 schrieb:Also müsste man nur prolaktin zu sich nehmen und vielleicht würde das zusammen mit Massagen und so schon wirken
Das, und eventuell noch weitere Medikamente, kenne mich nicht damit aus.
Ansonten: Massagen, an den Nippeln saugen, ...

Aber bedenke: einmal stimuliert kann es lange dauern, bis es wieder aufhört! Habe das so jedenfalls mal gelesen.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Fr Feb 07 2020, 03:54

Ja sehr gut möglich das es dann länger dauert mal was zu lesen was noch so benötigt würde
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Induzierte Laktation, Details

Beitrag von Gudrun2 Do Feb 20 2020, 00:38

Zitat Wikipedia:

Induzierte Laktation wird das gezielte Hervorrufen der Milchbildung (Laktation) ohne vorangegangene Schwangerschaft genannt. Von Relaktation spricht man bei Frauen, die den Milchfluss nach einer Pause des Stillens wieder in Gang bringen wollen. Grundsätzlich kann die Bildung der Muttermilch bei jeder Frau unabhängig von einer Schwangerschaft hervorgerufen werden und sogar bei Männern kann eine Laktation induziert werden.
Verschiedene externe Faktoren tragen dazu bei, den Prolaktinspiegel im Blut zu erhöhen und damit die Milchbildung anzuregen.

Prinzipiell reicht eine regelmäßig wiederholte mechanische Stimulation der Brustwarzen aus, um den Milchfluss in Gang zu bringen.
Am wirksamsten sind Saug-/Wring-Bewegungen, wie sie ein Säugling beim Stillen ausführt.
Am zweitwirksamsten ist eine Massage mit der Hand, wobei man „Melk“-Bewegungen ausführt, die das Saugen des Säuglings nachahmen.
Erst die drittwirksamste Methode ist die Benutzung einer Milchpumpe. Die Stimulation sollte mindestens sechsmal am Tag für mindestens je 10 bis maximal 30 Minuten erfolgen. Je nach Anlagen und äußeren Umständen erreicht man die ersten echten Milchtropfen nach 6 Tagen bis 6 Wochen

Zur Vermeidung des recht aufwendigen manuellen Prozesses greifen viele Frauen zumindest für die ersten Monate auf medikamentöse Hilfe zurück. In der Regel kommt dabei der Dopamin-Antagonist Domperidon zum Einsatz.
Domperidon überwindet die Blut-Hirn-Schranke nicht, geht nur in sehr geringer Menge in die Milch über und ist erstaunlich nebenwirkungsarm.
Domperidon ist allerdings zumindest in Deutschland nicht zur Induktion der Milchbildung zugelassen.
International wird der Einsatz von Domperidon zur Milchbildung stark diskutiert, da dieses Medikament einerseits sehr wirksam für diesen Zweck ist, andererseits aber ein Todesfall bei sehr hoher intravenöser Dosierung während einer Chemotherapie berichtet worden war.
Zur Induktion der Milchbildung kommen demgegenüber nach Newman und Schöbl lediglich drei- bis viermal täglich 10–20 mg über 3–8 Wochen zum Gebrauch.
Die Mehrzahl der Frauen reagiert bei dieser Dosierung innerhalb von drei bis vier Tagen, manche innerhalb von 24 Stunden und andere innerhalb von zwei bis drei Wochen.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Do Feb 20 2020, 03:58

Aha sehr interessant ja mal überlegen ca 6 mal am Tag 10 min lang die nippel stimulieren hätte sogar mit ner viel größeren Zeitspanne gerechnet
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 So Feb 23 2020, 20:49

Hab heute mit der Stimulation angefangen aber erst mal nur mit 2 mal am Tag 6-10 Minuten beim zweiten Mal wurden die nippel sofort hart und es kribbelt im ganzen Körper werde es jetzt mit der Zeit noch erhöhen auf mindestens 6 mal am tag
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 So März 15 2020, 15:07

Inzwischen auf 3 mal täglich mit ner milchpumpe dabei aber musste zwischen durch Pause machen nippel waren leicht entzündet jetzt immer mit Creme vorher und nachher
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von kanalritter Mi Mai 20 2020, 23:33

Na, mein Guter, von März bis jetzt müsste doch schobn ein Erfolg zu verzeichnen sein, oder?

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von Gudrun2 Fr Mai 22 2020, 00:04

Würde mich auch interessieren!
Gudrun
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Sa Mai 23 2020, 09:35

Ja müsste wenn ich nicht immer wieder Pausen einlegen müsste zwischendurch weil meine brustwarzen überreagieren und Schmerzen aber bin weiter dabei
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von kanalritter Sa Mai 23 2020, 14:38

Meine Güte, das ist ja wirklich schlimm, wie machen das nur die Frauen, die gerade entbunden haben?
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von kanalritter Sa Mai 23 2020, 14:43

Könnte es sein das die Frauen in so einem Fall das Stillen einstellen, aber was wird dann mit der prall gefüllten Brust, das ist doch sicher schmerzhaft?
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von BiBoy81 Sa Mai 23 2020, 15:26

Für solche Fälle gibt es abstill Tee und andere Hilfsmittel zum abstillen
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von kanalritter Sa Mai 23 2020, 18:07

Und warum wendest du diese Mittel nicht an?
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Untersuchung der Brust Empty Re: Untersuchung der Brust

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten