Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

+7
BiBoy81
Gudrun2
kanalritter
marion38
Busipanda
Rene
Klaus
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von marion38 Fr Okt 02 2015, 12:46

BH-Dschungel trifft es recht gut.
Nach meinem letzten Besuch im Fachgeschäft bekam ich aber von der Verkäuferin das Kompliment das ich mich besser auskennen würde als die meisten Frauen. Wir hatten vorher aber auch knapp eine Stunde Fachgespräch und 10 Modelle durchprobiert.

marion38
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von kanalritter Fr Okt 02 2015, 13:03

Wow, was Du machst, machst Du gründlich. War das jetzt ein Miederfachgeschäft oder ein Sanitätshaus?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von marion38 Fr Okt 02 2015, 13:07

Ein Miederfachgeschäft.

Früher habe ich auch immer BH´s auf dem Wühltisch oder beim Discounter gekauft, mit dem Ergebnis eigentlich keinen richtig bequemen zu haben. Als dann die Schublade mit alt BH´s voll war meinte meine Frau so ginge es nicht weiter und wir gingen ins Fachgeschäft.
Die Anzahl der Bh´s ist jetzt kleiner bei mir aber dafür sind die alle passend und bequem. Meine Frau hat sich im übrigen da auch direkt beraten lassen. Bei ihr gab´s dann auch erstmal neue Modelle.

marion38
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von kanalritter Fr Okt 02 2015, 13:14

Beratung ist die halbe Miete, die zweite halbe Miete ist, dass man der Verkäuferin mitteilt, welche Vorstellungen man hat. So werde ich das nächste Mal einen Schalen-BH mit Bügel ausprobieren, wobei ich aber sagen muss, das ich schon einen Schalen-BH aus dem Internet erworben habe.

Unter einem T-Shirt getragen macht er doch einen ziemlich klar zu erkennenden Busen, was meiner Frau nicht so gefällt, aber mir schon.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von marion38 Mo Okt 05 2015, 09:02

Mit Bügel-BH´s komme ich nicht zurecht. Habe da noch nichts bequemes gefunden.
Schalen-BH siehst Du fast immer durch die Kleidung durch, außerdem finde ich es bei höheren Temperaturen unangenehm wegen schwitzen.

marion38
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von kanalritter Mo Okt 05 2015, 13:31

Hallo Marion.

Schalen-BH's, Schalen-BH's mit Bügel und herkömmliche BH's habe ich bisher ausprobiert, im Moment trägt sich der Bügel-BH eigentlich am angenehmsten. Durch die Kleidung ist er eigentlich nicht zu sehen, es sei denn, das Oberteil ist sehr dünn gearbeitet, wobei ich durchaus einen weißer BH unter einem weißem T-Shirt anziehe, ob das nun sichtbar ist oder nicht. tongue

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Mai 02 2017, 10:39

Ich hab Mal wieder gemessen und mit dem Rechner von der Seite Anita ist ein c bis d Cup bei raus gekommen komisch
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Mai 02 2017, 10:50

Kann mir einer mit diesem Rechner von sizeme helfen
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Mai 02 2017, 10:51

Meine Werte 127 eng 133 locker beides ubb
139 im Stehen
140 im liegen
Gerundet 142 im liegen
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von kanalritter Di Mai 02 2017, 13:41

Hallo BiBoy81.

Bist Du Dir ganz sicher, Dich nicht vermessen zu haben? Deine Maße kann ich keiner Tabelle zuordnen, tut mir leid.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von Gudrun2 Di Mai 02 2017, 13:43

@BiBoy: das sind zu wenig Werte!

Schau mal auf die Seite: http://www.sizemapp.com/en/

dort werden 6 Werte gebraucht:

Unterbrust:
Ausgeatmet stramm / Ausgeatmet normal / Eingeatmet locker

Brust:
stehend ohne BH / vorgebeugt / liegend

Mach das mal und zeige deine Werte, oder gib sie auf o.g. Seite ein.

Ansonsten schau auch mal bei den Busenfreundinnen vorbei:
Anleitung zur Größensuche und zur Erstellung eines Erstberatungsthreads
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=270&t=40950&sid=078622e8c90643e72c969b1c78694c27

Ergänzung, hier im Forum:

Frag die Busenfreundinnen https://gynecomastia.forumieren.com/f18-frag-die-busenfreundinnen


Zuletzt von Gudrun2 am Di Mai 02 2017, 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Mai 02 2017, 14:17

Ok dann mache ich Unterbrust nochmal
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Mai 02 2017, 14:37

Unterbrust ausgeatmet stramm 127 locker 130 eingeatmet locker 133
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Mai 02 2017, 14:38

Sind dann ja jetzt 3 angaben
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Mai 02 2017, 14:41

Hab es jetzt Mal selber probiert aber da kann was nicht stimmen das sagt mir das ich 115E hätte alternativ 120 ich hab doch kein E cup
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von Gudrun2 Di Mai 02 2017, 17:29

Hallo BiBoy,

ich habe dir die Übersetzungen der englischen Begriffe genannt:

UBW 3 Werte,
BW 3 Werte

siehe mein Beitrag von 13:43.

Der interaktive Rechner braucht ALLE 6 Werte! Und wenn du möchtest, daß jemand das nachvollzieht, dann nenne die Werte doch auch genau in dieser Reihenfolge. Es ist etwas mühselig, die selbst aus deinen Beiträgen zusammen zu suchen!

BiBoy81 schrieb:Hab es jetzt Mal selber probiert aber da kann was nicht stimmen das sagt mir das ich 115E hätte alternativ 120 ich hab doch kein E cup
zumindest die UBW mit 115 ist ja das, was du auch selbst mal gemessen hast:
BiBoy81 schrieb:hab eigentlich ein b Cup so 110-115
Die Cupgröße: Du bist dir darüber im Klaren, daß Cupgrößen selbst bei einem Hersteller variieren können? Erst recht bei verschiedenen Herstellern?

Soweit ich das sehe, versucht der Rechner das Volumen der Brust zu ermitteln. Es kommt aber auch darauf an, wie ein Cup geschnitten ist: eher große oder kleine Grundfläche, ... und wie deine eigene Brust geformt ist.

Wie sitzt denn dein bisheriger BH mit 110 B? Ich hatte ja auch mal geschrieben, daß es auf die Elastizität des Stoffes ankommt ... und daß man auch mal Kreuzgrößen probieren kann. Überhaupt probieren: raff dich auf und geh mal in ein Sanitätsgeschäft!

Aber mach es ruhig einmal und stelle deine -- möglichst genauen -- Werte in der Rubrik "Stellt hierher Eure Fragen ...." (https://gynecomastia.forumieren.com/t74-stellt-hierher-eure-fragen). Dort lesen kompetente Frauen.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Mai 02 2017, 17:53

Sanitätsgeschäft war immer in einem Dessous Fachgeschäft meine bisherigen bhs sasen immer ganz angenehm nix zwickte oder quoll wo raus  der Stoff lag um die Brust herum
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von Gudrun2 Di Mai 02 2017, 21:24

Hallo BiBoy,
BiBoy81 schrieb:Sanitätsgeschäft war immer in einem Dessous Fachgeschäft meine bisherigen bhs sasen immer ganz angenehm nix zwickte oder quoll wo raus  der Stoff lag um die Brust herum
worauf du nicht eingegangen bist: welche Größen und Produkte hast du denn -- mit welchen Trageeigenschaften -- benutzt?

Wenn ich ich mir ansehe, was du gefragt hast, scheint es darauf hinaus zu laufen, daß du den BH-Rechner nicht verstehst? Oder willst du selbst andere Modelle probieren?
Von einer Bestellung ohne Anprobe würde ich dir abraten. Bleib lieber bei dem Laden deines Vertrauens.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Mai 02 2017, 21:37

Habe nur 115b voll Cup Bügel bhs bin aber eigentlich experimentierfreudig nur bei der Größe schwer
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von Gudrun2 Di Mai 02 2017, 22:12

BiBoy81 schrieb:Habe nur 115b voll Cup Bügel bhs bin aber eigentlich experimentierfreudig nur bei der Größe schwer
... dann probiere Kreuzgrößen, also 110 C; oder, wenn das Band elastisch genug ist, 105 C oder D.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Mi Mai 03 2017, 03:48

Ja muss jetzt erstmal Zeit finden um in meinem lieblings Laden gehen zu können
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Mi Mai 03 2017, 11:48

Werde es mit den Kreuzgrößen Mal probieren
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von Marc Di Jan 23 2018, 09:00

Ich überlege mir einen BH zuzulegen. Seit dem März letzten Jahres hat das Wachstum einen Zahn zugelegt. Mittlerweile bewegt sich Brust schon bei jedem Schritt. Ich hatte mir vor kurzem erstmal Bustiers zugelegt. Die sorgen unter dem T-Shirt oder Sweatshirt für mehr stabilität und die Brustwarzen werden nicht so gereitzt. Die BW sind in der letzten Zeit oft hard und drücken sich unter den Shirts durch. Die Brust zeichnet sich jedoch auch mittlerweile deutlich ab.

Im Oktober hatte ich noch (da kannte ich das Maßsystem noch nicht):
UBW 89 (locker gemessen)
ÜWB 98

Aktuell:
UBW 87/88/88
ÜBW 100/102/98

Der Rechner errechnet mir jedoch erstaunliche Größen: 75E 80D
Marc
Marc
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 54
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von BiBoy81 Di Jan 23 2018, 09:11

Krass
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von Marc Di Jan 23 2018, 09:35

Ein andrere Tabelle (Hunkemöller) gibt für die Maße die Empflehlung 85B. Das schein mir realistischer. Der Unterbrustwert ist quasi direkt auf den Rippen gemessen. Die Brust scheint zum großen Teil aus Drüsengewebe zu bestehen, da sie wie eine Mädchenburst absteht (etwas eine Daumenlänge).
Marc
Marc
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 54
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH - Seite 2 Empty Re: Vermessung der Brust zur Bestimmung eines passenden BH

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten