Tipps zum BH-Kauf

Seite 21 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern am Mo Aug 01 2016, 10:25

Naja, wenn denn die Kasse eine OP bezahlen würde. Soweit ich weiß ist eine Brustverkleinerung normalerweise privat zu zahlen und Brustkrebs hast du doch nicht, oder? Verrätst du uns, bei welcher Kasse du versichert bist?
avatar
Joern
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter am Mo Aug 01 2016, 11:57

Hallo Joern.

Meine Krankenkasse (DAK) würde mir eine Brustoperation bezahlen, das wurde mir auch schon vom Hausarzt angeboten, da ich aber keinen Brustkrebs habe (Mammographie war erst vor ein paar Tagen) werde ich nicht an mir herumschnippeln lassen. Es wäre ja auch zu Schade um die neuen Büstenhalter, sie im Laufe der Woche im Sanitätsgeschäft eintreffen müssten.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
avatar
kanalritter
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 66
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter am Mo Aug 01 2016, 12:10

Nachtrag:

Bei einer echten Gynäkomastie bezahlen die Krankenkassen eine Brustoperation, auch ohne dass die Brust von Krebs befallen ist, da eine Gynäkomastie allein schon eine "Krankheit" ist, mit der ich aber sehr gut leben kann.

Mit besten Grüssen

Der Kanaltitter
avatar
kanalritter
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 66
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern am Mo Aug 01 2016, 12:21

Ach so. Dann liegen die Dinge bei mir anders. Fett absaugen oder wegschneiden zählt als Schönheits OP und außerdem wäre es da wohl mit den Brüsten allein nicht getan. Naja und dafür, dass mir die Kasse eine Magenverkleinerung finanziert fehlen mir zum Glück noch ein paar Kilos.
avatar
Joern
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter am Mo Aug 01 2016, 12:43

Hallo Joern.

Ich vermute mal, das dein Busen aus Fettgewebe besteht und eine Folge der Fettleibigkeit ist, in diesem Fall wäre es dann eine Schönheitsoperation, die man natürlich aus eigener Tasche bezahlen muss. Allerdings verstehe ich nicht, dass man Dir den Eingriff mit dem Magenband nicht bezahlen will, wartet die KK darauf, dass Du erst Gesundheitlich auf der Nase liegst, bevor etwas unternommen wird?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
avatar
kanalritter
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 66
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern am Mo Aug 01 2016, 15:13

Wie für Alles gibt es für solche Magen OPs Kriterien, ab wann die indiziert sind. Und ehrlich gesagt liegt mir nichts daran auf einen BMI von 35 hinzuarbeiten nur um dann so eine OP bezahlt zu bekommen. Da finde ich mich doch lieber mit meinem Vorbau ab und kaufe mir zur Not ab und zu einen Büstenhalter. Wenn ich meine Nahrungsaufnahme etwas reduziere fallen die Kosten glatt mit ab und wenn es mir damit gelingt ein paar Kilos abzunehmen brauche ich eventuell nicht mal mehr einen BH. Momentan bin ich ja wegen meines Rückenleidens mit einem orthopädischen Korselett auch um den Busen herum bestens versorgt. Zusammen mit den dazu passenden Kompressionsstrümpfen ist das bei schwülwarmen Wetter zwar eine ziemliche Last und man sehnt sich nach einem luftigen Sommer BH, aber dem Rücken zuliebe muß das nun mal sein.
avatar
Joern
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter am Mo Aug 01 2016, 18:57

Wenn der Rücken anfängt zu schmerzen ist die Freude am Leben dahin. Ich kenn das mit dem Rückenproblemen, alles nicht so einfach.
avatar
kanalritter
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 66
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter am Do Aug 11 2016, 12:35

Hallo zusammen.

Wie ist es nur möglich, dass Büstenhalter von einer Firma so unterschiedlich ausfallen, mal passt die Körbchengröße A, ein anderes Mal muss es B sein. Erst wollte ich es ja nicht glauben, aber jeder BH muss wirklich anprobiert werden, sonst geht der Kauf "in die Hose".

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
avatar
kanalritter
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 66
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von tmich am Do Aug 11 2016, 12:56

Hallo Kanalritter,

dass verschiedene Modelle Unterschiedliche Körbchen haben ist ja nichts Besonderes, aber ich hatte es schon dass beim gleichen Modell in verschiedenen Farben unterschiedliche Größen rauskamen.
Dass ist mir schon bei fast allen Herstellern so passiert, normal passt mir Körbchen Größe "E" manchmal brauche ich aber "F" oder "D" und das vom gleichen Modell.

Deshalb kann ich nur jeden raten immer zu probieren, sonst hat man immer das Problem mit dem zurücksenden.

Gruß tmich
avatar
tmich
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 23.06.14
Alter : 49
Ort : Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter am Fr Aug 12 2016, 15:50

Hallo tmich.

Das Anprobieren scheint wirklich unerläßlich zu sein, aber nun, was soll's, es gibt Schlimmeres als einen BH anzuprobieren.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
avatar
kanalritter
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 66
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Anprobieren auf jeden Fall hilfreich

Beitrag von Klaus am Mo Aug 22 2016, 12:26

kanalritter schrieb:
was soll's, es gibt Schlimmeres als einen BH anzuprobieren.


Das erste Mal ist es sicherlich nicht einfach, als Mann nach der Anprobe zu fragen. Meine Erfahrung ist aber, dass die Verkäuferinnen im Fachgeschäft einen auch als Mann freundlich und professionell bedienen. Besonders wenn sie merken, dass der BH nötig ist.

Klaus
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik am Mo Aug 22 2016, 14:20

genau
avatar
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 37
Ort : osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von tmich am Mo Aug 22 2016, 19:23

Klaus schrieb:Meine Erfahrung ist aber, dass die Verkäuferinnen im Fachgeschäft einen auch als Mann freundlich und professionell bedienen. Besonders wenn sie merken, dass der BH nötig ist.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, Wenn man sich an eine Verkäuferin wendet und Ihr Erklärt das man einen BH benötigt da man einen Busen hat, helfen einem die meisten Verkäuferinnen gerne.

avatar
tmich
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 23.06.14
Alter : 49
Ort : Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter am Di Aug 23 2016, 12:03

Hallo zusammen.

Seid anderthalb Jahren trage ich nun BH's, heute musste ich den ersten Büstenhalter wegen Altersschwäche aussortieren. Das war für mich ein noch ungewohnter Vorgang, aber es gibt mir einen guten Grund, sich wieder dem BH-Kauf zuzuwenden.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter

avatar
kanalritter
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 66
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von tmich am Di Aug 23 2016, 12:27

kanalritter schrieb:Hallo zusammen.

Seid anderthalb Jahren trage ich nun BH's, heute musste ich den ersten Büstenhalter wegen Altersschwäche aussortieren. Das war für mich ein noch ungewohnter Vorgang, aber es gibt mir einen guten Grund, sich wieder dem BH-Kauf zuzuwenden.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter


Hallo Kanalritter.

Alles geht mal kaputt, aber sich einen Ersatz dafür kaufen macht doch auch Spaß.

Also viel Spaß bei der Neuerwerbung.

Gruß tmich
avatar
tmich
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 23.06.14
Alter : 49
Ort : Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Kuusilahti am Di Aug 23 2016, 16:06

Vorsicht kanalritter beim Neukauf eines BH, sonst ergeht es Dir wie mir.
Meine Frau sagte dieser Tage, als sie meine BHs sah, zu mir: Du hast ja mehr BHs als ich!
avatar
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 68
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter am Mi Aug 24 2016, 11:30

Hallo zusammen.

Der Ersatz für den entsorgten BH ist bereits gefunden und kann abgeholt werden. Übrigens, den Spruch "Du hast ja mehr BH's als ich" kenne ich auch von meiner Frau, wie gut, dass meine Frau und ich unterschiedliche bh-Größen haben, sonst würde ich bestimmt öfters auf der Suche nach einem von meinen Büstenhaltern sein.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
avatar
kanalritter
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 66
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Kuusilahti am Mi Aug 24 2016, 13:10

Hallo Kanalritter, danke für den Hinweis. Ich sehe es auch so: Nur gut, daß wir verschiedene BH-Größen und bestimmte Vorzüge in der Konfektion haben, so wäre das Aufräumen und das Heraussuchen: "Was soll ich heute anziehen", mühevoller.
avatar
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 68
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik am Mi Aug 24 2016, 15:00

Mal eine Frage: Wie bekommt ihr das mit dem Zitieren hin? Ich habe bei mir keinen Zitierbutton.
avatar
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 37
Ort : osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von tmich am Mi Aug 24 2016, 18:20

busenmaik schrieb:Mal eine Frage: Wie bekommt ihr das mit dem Zitieren hin? Ich habe bei mir keinen Zitierbutton.

Hallo Busenmaik.

Solltest du das meinen was ich gerade gemacht habe, das habe ich mit dem "quotebutton" gemacht.

Gruß tmich
avatar
tmich
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 23.06.14
Alter : 49
Ort : Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik am Mi Aug 24 2016, 21:39

Ja, das meine ich. Aber diesen quotebutton habe ich aus irgendeinen Grund nicht mehr. Ich kann immer nur Expressantwort antworten und ich weiß nicht warum.
avatar
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 37
Ort : osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von tmich am Do Aug 25 2016, 00:20

Bei mir ist der ganz oben rechts, hast du es schon mit einem anderen Brauser probiert?
avatar
tmich
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 23.06.14
Alter : 49
Ort : Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik am Do Aug 25 2016, 08:57

Früher hatte ich den auch, aber jetzt nichts mehr.
avatar
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 37
Ort : osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von tmich am Do Aug 25 2016, 09:58

tmich schrieb:Bei mir ist der ganz oben rechts, hast du es schon mit einem anderen Brauser probiert?

Oder du versuchst es mit einem anderen Gerät.
avatar
tmich
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 23.06.14
Alter : 49
Ort : Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik am Do Aug 25 2016, 18:01

Hab ich probiert, klappt aber trotzdem nicht.
avatar
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 37
Ort : osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten