Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BH NACH MASS

+3
BiBoy81
Heinzclaus
miwa
7 verfasser

Nach unten

BH NACH MASS Empty BH NACH MASS

Beitrag von lupus2017 Di Jan 02 2018, 18:04

Hat einer von Euch bereits Erfahrung gemacht, einen BH auf Mass anfertigen zu lassen. Ich habe das Problem, dass meine Brüste in der Grösse und Lage von einander variieren, einen passenden BH von der " Stange " zu finden ist immer ein Lotteriespiel. Ich kaufe meine BHs niemals online, nur im Sanitätshaus oder im Dessous Fachgeschäft, auf jeden Fall immer mit Anprobe. Kleinere Änderungen, wie Trägerverlängerung, werden dort kostenlos ausgeführt. Ein weiteres Problem was ich habe, meine Brüste füllen den unteren Teil des BHs ( Cup B manchmal auch C ) sehr gut aus, nur im oberen Teil fehlt oft die " Masse ". Bei einem meiner ersten BHs, ANITA 5544 , legte die Verkäuferin im Sanitätshaus eine dünne Push-up Pad aus Hartschaummaterial in den oberen Bereich des BHs, das passte dann wie " angegossen ", die " Rundungen " sind optimal und es trägt nur minimal auf. Ich habe mir darauf hin einige dieser Pads im Internet gekauft, und benutze sie wann immer nötig.
Zurück zur Massanfertigung, die Dessous Schneiderin erläuterte mir, dass sie dieses bei einer Massanfertigung berücksichtigen kann. Ein bei ihr massgefertigter BH liegt preislich im Bereich um 180 EURO. Für Stellungnahmen wäre ich dankbar, ich habe mich zwar noch nicht entschieden, habe aber für Mitte Januar einen Termin zu einer " Brust Vermessung " vereinbart.

lupus2017
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

BH NACH MASS Empty Re: BH NACH MASS

Beitrag von Joern Mi Jan 03 2018, 09:46

Der Preis klingt realistisch und bei einer Maßanfertigung kannst du selbstverständlich davon ausgehen, daß der BH dann auch ohne Silikonpolster perfekt paßt. Die für mich im SH angefertigten Rumpfstützmieder liegen bei etwa 800€ und die sind sicher um einiges aufwändiger als ein einfacher Büstenhalter.
Joern
Joern
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Beitrag von BiBoy81 Do Jan 04 2018, 17:10

Hab auch das gleiche Problem hab nicht genug fülle im oberen Bereich dafür im unteren Bereich Recht voll und breit . Hab mitmachen Doppel d Einlagen besorgt damit ist es mega Rum zu laufen ich liebe meine Brüste früher hab ich mich für geschämt jetzt nicht mehr
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Beitrag von miwa Di Jan 09 2018, 17:05

Es gibt Einlagekissen aus Silikon, die unterhalb des Busens in den BH eingelegt werden können und somit den Busen nach oben heben.
Somit dürfte der BH im oberen Betreich etwas gefüllt werden
Miwa

miwa
User
User

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Beitrag von lupus2017 Mi Jan 10 2018, 10:23

Hallo, danke für den Hinweis. Benutze diese Einlagen bereits, allerdings positioniere ich sie seit einiger Zeit in den oberen BH Bereich, das wirkt optimal.
Kaufte mit vor 2 Tagen in einem Dessous Fachgeschäft auf Rat der Verkäuferin einen
Halbschalen Balkonette BH mit Bügel. Der " löst " das Problem ebenfalls, hebt ( und unterstützt ) die Brust und lässt den oberen Bereich frei, sieht sehr " fraulich " aus, trägt sich sehr angenehm. Benötige allerdings eine BH Verschlussverlängerung, da die BHs dieser Marke nur bis 85C erhältlich sind.

lupus2017
Aktiver User
Aktiver User

Nach oben Nach unten

Beitrag von miwa Mi Jan 10 2018, 10:57

Ich habe auch einige BH, bei denen ich eine Verschlussverlängerung benütze. Dies hat aber den Nachteil, daß die Träger weiter nach aussen zu liegen kommen und somit leichter von der Achsel rutschen.

miwa
User
User

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Beitrag von BiBoy81 Do Jan 11 2018, 10:26

War der Termin zur Vermessung schon dieses Thema BH nach Mass würde mich auch echt sehr interessieren
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Nach oben Nach unten

Beitrag von lupus2017 Do Jan 18 2018, 17:27

Hallo an alle die interessiert sind
gestern hatte ich den Termin bei einer privaten Dessous Schneiderin bezüglich BH AUF MASS
Ich wurde sehr nett begrüßt und in den Arbeitsbereich der Schneiderin geführt. Nach einer kurzen Erläuterung meines Anliegens, wurde ich gebeten, meine Oberbekleidung abzulegen, stand dann im BH ( ich trug den ANITA Sport BH mit den Push-up Hartschaumeinlagen im oberen BH Bereich ) vor der Schneiderin, die zunächst bei mir im Stehen OBW und UBW maß, mir dann den BH abnahm und die gleich Prozedure wiederholte. Sie meinte, dass dieser Gr. 95B ANITA BH zwar einen guten Seitenhalt gibt aber die Körbchen Form und Grösse nicht optimal für meine Brüste sind. Sie nannte mir 2 Varianten, die für mich infrage kämen a) BH komplett auf Mass gefertigt, Form, Träger, Farbe, etc nach meinen Vorstellungen Preis ca 200 - 250 EURO je nach Material, die Körbchen mit Stützfunktion unten und oben leichte " Füllung ", alles aus weichem Silikon oder Schaumgummi oder alternativ b) hochwertiger Standard Marken BH mit vorgeformten Körbchen, unten ebenfalls mit leichtem Push-up Effekt, oben mit eingearbeiteter " Tache " für Silikon oder Schaumgummi Einlage, ähnlich wie unter a).
Trägerlänge und BH Verschluss auf " Mass " geändert. Preis ca 120 - 140 EURO inklusive Einlagen. Die Einlagengrösse würde passend für mich ausgesucht, meine " Rundungen " wären von akzeptabler Größe. Für die Alternative b) hatte sie einen Muster BH in Gr 100C, der sehr gut saß. In die Körbchen legte sie passende Einlagen, die allerdings meinen " Vorbau " so optimal zur Geltung brachten, dass viele der jungen Damen von heute glücklich wären, so etwas vorzuweisen, aber wie erwähnt es handelte sich um Körbchen Gr. C
Nach gut einer Stunde war das Gespräch beendet, wir verblieben so, dass ich mir alles in Ruhe überlege und sie in einer Woche über meine Entscheidung informieren werde.
lupus
Nachtrag: habe die Sache " überschlafen ", werde vorerst nichts unternehmen, der komplett auf Mass gefertigte BH ist mir doch zu teuer, die b) Alternative praktiziere ich ja im Prinzip bereits jetzt, werde aber meine Hartschaum Einlagen für den oberen BH Bereich durch weiche Silikon Einlagen ersetzen

lupus2017
Aktiver User
Aktiver User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heinzclaus Mi März 14 2018, 16:07

Auf alle Fälle einen BH nach Maß. Es soll nicht auftragen,stützen,und bequem sein.Nicht drücken oder eine falsche Körbchengröße haben.
Beraten lassen,keine Unsicherheit zeigen und anprobieren .Nichts über-stürzen und wenn es geht auch einen BH mal probeweise tragen.(war bei meiner Beratung im Sanitätshaus möglich )Wichtig ist wo der Verschluss ist ,vorne oder hinten,wie breit die Träger sind und wie sie auf den Schultern sitzen.(Das merkt man(N) erst nach längeren Tragen.Aber dies bekommt man bein längeren Tragen mit. Fazit : Beratung und probieren sind sehr wichtig. Also viel Energie und Selbstsicherheit bei der BH-Auswahl.

Heinzclaus
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Beitrag von kanalritter Mi März 14 2018, 21:30

Hallo zusammen.

Eure Ausführungen zu den Büstenhaltern sind bestimmt richtig, aber bei 150 bis 250 Euro hört bei mir der Spass doch auf, denn ich muss für mein Geld arbeiten und die von Euch genannten Preise sind mir schlicht und einfach zu hoch.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 988

Nach oben Nach unten

Beitrag von lupus2017 Sa Jun 22 2019, 22:53

Hallo, ich habe mich jetzt doch entschieden, mir einen maßgeschneiderten Büstenhalter machen zulassen. Mit der Dessous Schneiderin wurden meine Wünsche eingehend diskutiert, ich wurde nochmal " vermessen " und
folgende Lösung festgelegt: meine Brüste hängen relativ stark nach außen, zur " Fixierung " Brustmitte zu Brustmitte ( ca 20 cm ), werden vorgeformte Schalen verwendet die fest miteinander verbunden in die BH Körbchen integriert werden. Trägerlänge und BH Verchlußlänge werden für mich angepaßt. Mein " Vorbau " ist optisch akzeptabel, aber im Sommer bei leichter Bekleidung nicht zu übersehen. Anfang Juli wir der BH fertig sein.

lupus2017
Aktiver User
Aktiver User

Nach oben Nach unten

Beitrag von BiBoy81 So Jun 23 2019, 07:50

Ich hoffe wir sehen dann Ergebnisse hier davon.
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Nach oben Nach unten

Beitrag von lupus2017 Mo Jul 08 2019, 18:21

Also, meinen maßgeschneiderten BH habe ich letzte Woche abgeholt. Im Atelier angekommen bekam ich zuerst einen Kaffee offeriert, während die Dessous Schneiderin die
" Maßanfertigung " holte und mir zur Begutachtung gab. Im Prinzip ein Balkonette BH in weiss, mit relativ fest miteinander verbundenen Vollschalen, gepolsterten, breiten Trägern und breitem 3 Häkchen Rückenverschluß. Ich zog mein T-Shirt aus und stand dann im BH vor der Schneiderin, die den Verschluß öffnete und mir den BH abnahm. Sie nahm den neuen BH, hielt mir die Träger hin daß ich hinein schlupfen konnte und schloß den Rückenverschluß. Die Trägerlänge brauchte nicht weiter justiert zu werden, paßte gleich von Anfang an. Die Schalen umschlossen die Brüste komplett, und forzierten meine leicht nach außen hängende Brüste auf ein komfortables Brustmitte zu Brustmitte Maß von ca 22 cm mit zusätzlicher Unterstützung durch die eingearbeiteten Bügel. Über dem BH gemessen beträgt meine OBW 112 cm bei UBW 95 cm. Nachdem ich bezahlt hatte ( 180 EURO abzüglich 50 EURO Anzahlung ) verabschiedeten wir uns und ich fuhr zurück, setzte mich in ein Eiscafe und genoß das Gefühl meinen neuen BH zu tragen. Nebenbei, unter dem leichten T-Shirt zeichnet sich der BH diskret ab, glaube aber kaum, daß andere Gädte meinen " Vorbau " überhaupt bemerkten

lupus2017
Aktiver User
Aktiver User

Nach oben Nach unten

Beitrag von BiBoy81 Di Jul 09 2019, 08:13

Hört sich ja toll an zeig ihn un doch mal bitte
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joern Mo Jul 15 2019, 08:58

Hut ab, da hast du ja ganz schön tief ins Portmonee gegriffen. Aber es hat sich ja offenbar gelohnt. Die konfektionierten Büstenhalter sind eben doch primär auf die weibliche Anatomie ausgerichtet und trotzdem gibt es auch da einen weiten Spielraum der Brustformen und dafür zugeschnittener BHs. Das Massanfertigungen icht eben billig sind weiss ich nur zu gut, da meine orthopädischen Korseletts (zum Glück von der Kasse bezahlt) auch allesamt Massanfertigungen sind. Im Herbst ist bei mir auch wieder eine Ersatzversorgung angesagt. Natürlich auf Mass und damit auch für meinen Busen passend.
Joern
Joern
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

BH NACH MASS Empty BH auf Mass

Beitrag von lupus2017 Mo Jan 16 2023, 18:15

der ursprüngliche Verfasser der dieses Themas eröffnete war ich. Ich hatte mir insgesamt 2 maßgeschneiderte BHs machen lassen, die ich auch heute noch ab und zu benutze. Zwischenzeitlich trage ich BH Größe 95 C , wobei ich " von der Stange " BHs 75 C auch 75 D trage, allerdings mit zusätzlicher Verschlußverlängerung von 2x 10 cm. Die Körbchen dieser BHs sind optimal in der Größe und. da ich meist gemoldete Körbchen benutze sind die Brüste bestens fixiert und positioniert. Das mein Busen insbesondere bei leichter Kleidung klar erkennbar ist stört mich nicht ( mehr ), die meisten Leute bemerken das sowieso nicht,
oder übersehen es ganz diskret. Im letzten Sommer ( 9 EURO Ticket Zeit ) sprach mich am Bahnsteig eine, um die ca 50 Jahre alte, Damen an, dass sich mein BH Verschluss auf dem Rücken abzeichnet. Ich bedankte mich für den Hinweis, erklärte ihr kurz die Situation, worauf sie mir vorschlug, es doch einmal mit einem Vorderverschluss BH zu versuchen. Das tat ich dann kurz vor Weihnachten als ich mir in " meinem " Dessous Geschäft einen entsprechenden BH zeigen ließ und anprobierte. Es war ein
( sehr femininer ) BH von SASSA mit hellem floral Muster Gr. 95C. Die Körbchen sind im etwas kleinerem Bereich, geben meinen Brüsten diskret weibliche Formen. Sogar meine Frau ist davon angetan. In der letzten Woche trug ich diesen BH im Theater. unter meinem Sakko, absolut herrlich
Noch einmal 75 C Größe BH, meine Frau trägt ebenfalls diese Größe, ich probierte einen ihrer BHs mit meinen Verlägerungen, und er paßte ebenfalls " wie angegossen "

lupus2017
Aktiver User
Aktiver User

BiBoy81 und wofi2022 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gudrun2 Do März 16 2023, 23:11

lupus2017 schrieb:Zwischenzeitlich trage ich BH Größe 95 C , wobei ich " von der Stange " BHs 75 C auch 75 D trage, allerdings mit zusätzlicher Verschlußverlängerung von 2x 10 cm.
dadurch ändert sich ja der Abstand der Träger mehr nach außen, wodurch die Träger eher über die Schulter abrutschen? Ist jedenfalls meine Beobachtung, auch schon bei nur 5 cm Verlängerung

Welche Bandlänge (Unterbrustweite) hast du denn? Ist 95 die normale Größe?

Ich habe gute Erfahrungen mit Mittelträger-Modellen gemacht, z. B. mit dem Triumph Doreen oder den BH von Format. Das sind welche, die eher spitz formen und dadurch die Brust mehr nach vorne formen.

lupus2017 schrieb:... es doch einmal mit einem Vorderverschluss BH zu versuchen ... Es war ein ( sehr femininer ) BH von SASSA mit hellem floral Muster Gr. 95C. Die Körbchen sind im etwas kleinerem Bereich, geben meinen Brüsten diskret weibliche Formen
Nach meiner Erfahrung haben solche Modelle aber den Nachteil, daß sie genau in der Unterbrustweite stimmen müssen, da es ja nur eine Einstellung gibt! Oder der Stoff muß sehr elastisch sein.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

Beitrag von lupus2017 Di März 21 2023, 05:26

Hallo, wirkliche Probleme mit Verschlußverlängerungen habe ich nicht,
benutze 2 Arten a) 2x 10 cm oder b) 1x ca 20 cm leicht dehnbar
Meine UBW ist ziemlich genau 95 cm
gruß wolf

lupus2017
Aktiver User
Aktiver User

Nach oben Nach unten

Beitrag von kanalritter Di März 21 2023, 09:29

Hallo zusammen.

Wieder was gelernt, denn bisher hatte ich keine Ahnung davon, dass es BH-Verlängerungen bis 20 cm gibt. Nun frage ich mich aber, ob das wirklich Sinn macht?

Mit besten Grüßen

Jürgen
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Nach oben Nach unten

Beitrag von lupus2017 Mi März 22 2023, 09:25

Guten Morgen und Hallo,
Verlängerungen über 10 cm gibt es meines Wissens nicht von der " Stange " Ich hatte mir diese und eine weitere von 15 cm Länge ( alles in einem Stück, Material leicht flexibel ) bei einer Dessous Schneiderin in Hamburg machen lassen, leider habe ich keine weitere Info mehr bezüglich Namen / Adresse. Der Preis war m. E. um die 6 Euro inkl Brefversand
gruß
wolf

lupus2017
Aktiver User
Aktiver User

Nach oben Nach unten

Beitrag von kanalritter Do März 23 2023, 15:58

Hallo Wolf.

Danke für Deine Rückmeldung, aber die Adresse benötige ich nicht, da ich meine Büstenhalter ohne Verlängerung trage, der Unterbrustumfang wird eh schon immer kleiner, da braucht es wirklich keine Verlängerung.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Mit besten Grüssen

Jürgen
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten