Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal ne erste Vorstellung

5 verfasser

Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Günni58 Sa Jun 06 2020, 15:06

Hallo zusammen,
dann stelle ich mich mal vor; bin ziemlich neu da.
Günni ruft man mich, wenn ich zu einem kommen soll  -  und manchmal hat man Glück.
So richtig weiß ich gar nicht, ob ich Gynäkomastie habe. Für einen Mann habe ich jedenfalls ordentlich große Brüste finde ich. Aber das war eben schon von früher Jugend so.

Nur da waren´s halt Muskeln, heute, mit 61 Jahren sieht das ein bisschen anders aus.  Seit ein paar Monaten trage ich täglich einen BH. Zuerst wusste ich gar nicht wie ich das anfangen sollte.
Schließlich weiß man als Mann ja gar nicht, wie groß so ein Ding sein soll. Körbchengröße und so was alles - keine Ahnung.
Im letzten Sommer sagte einmal eine Nachbarin: "Du hast ja aber mindesten Körbchengröße B, oder was trägst du so?"

Da war ich aber baff, denn zu der Zeit trug ich noch keinen BH. Von da an wurde ich etwas nachdenklich.
Wieso sollte ich es nicht mal ausprobieren, das Rumgeschlotter ging mir sowieso schon lange auf den Keks.
Also habe ich mir die ersten beiden BH´s bestellt. Beide passten nicht. Körbchen viel zu groß.

Dann bin ich nach Kiel gefahren zu Karstadt gegangen und hab mich zwischen den BH´s rumgedrückt.
Tatsächlich kam eine Verkäuferin und fragte mich, ob sie was für mich tun kann. Ich sagte ihr, dass ich gern einen BH kaufen würde aber nicht wüsste, was für einen.
Welche Größe meine Frau denn hätte, fragte sie.
Ich habe gar keine Frau, ich hätte den gern für mich selbst. Der Arzt hat mir wegen meiner doch sehr großen Brüste geraten, einen BH zu tragen, log ich.

Sie starrte mich an, musterte mich dann und suchte mir einen mit solchen vorgeformten Körbchen aus.
Der passte nicht, der dritte dann schon. Das war so einer mit Polstern unten drin. Den bräuchte ich sagte sie, wenn der Arzt es schon verordnete, müsste die Brust sicherlich auch ordentlich angehoben werden.
Ich wagte nicht zu widersprechen, um nicht bei meiner Lüge ertappt zu werden.

Dadurch fielen meine Brüste natürlich noch viel mehr auf unter dem T-Shirt. Aber egal, dachte ich, in Kiel kennt mich ja kaum jemand.
Ich bat ihn gleich anbehalten zu dürfen und die nette Verkäuferin schnitt mir mit einer Schere das Schildchen hinten vom BH.
Zu Hause in meinem Heimatort habe ich den allerdings dann doch nie angezogen. Inzwischen habe ich einige BH´s mehr und trage momentan am liebsten einen Bügel-BH in 95 B.
Ist eigentlich zu eng, aber ich mag es wenn der ein bisschen fester sitzt.

Wow, nun ist es schon wieder so viel Text geworden - na ja, ich bin halt ein kommunikativer Mensch.
Grüße Euch alle
Günni

Günni58
User
User

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.20
Alter : 65
Ort : Handewitt

Nach oben Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Re: Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Gudrun2 So Jun 07 2020, 01:38

Hallo Günni,
herzlich willkommen hier im Forum.

Sehr interessant dein Bericht.
Was die »Lüge« angeht: Ab einer gewissen Größe ist das Tragen eines BH schon angesagt.

Laß dich nicht von Angaben wie Bandlänge und Cup-Größe in die Irre führen. Es gibt keine Norm für Cup-Größen! Außerdem macht es auch Sinn, eine sogenannte »Kreuzgröße« zu probieren (Bandlänge eine Stufe kleiner, Cup eine größer); in deinem Fall:

90 C oder 100 A

Wenn du einen BH tragen willst, der deine Brust nicht zu sehr betont, schau einmal nach sogenannten »Minimizer«-Modellen. Die machen eher flach.

Sport-BH wäre auch noch eine Möglichkeit, aber die drücken u.U. noch mehr flach, was unangehm werden kann.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Re: Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Günni58 So Jun 07 2020, 02:57

Hallo Gudrun,
vielen Dank erstmal.

Tja, ich weiß gar nicht so genau ob ich will, dass meine Brüste nicht so auffallen, jedenfalls jetzt nicht mehr. Ich finde einfach, man(n) sollte zu seinem Körper stehen. Ich bin mir auch nicht einmal sicher, dass mein BH auf der Arbeit nicht aufgefallen ist. Gesagt hat jedenfalls noch nie irgendjemand etwas. Den Job habe ich auch noch nicht so lange, erst seit dem letzten Jahr. Und ich habe fast von Anfang an einen BH getragen, so  das man mich auch gar nicht anders kannte, als das ich eben obenrum gut bestückt bin.

Da ich leider in den letzten Jahren ordentlich zugenommen habe, weil ich nicht mehr so viel körperlich arbeite - und man wird ja auch älter - erscheint es den Menschen, die mich vorher nicht kannten normal zu sein.

Heute Nachmittag hatte ich nur ein sehr dünnes T-Shirt an, durch das der BH eigentlich gut zu sehen war. Da dachte ich mir nichts dabei, schließlich war ich ja nur in meiner Wohnung ganz allein. Dann habe ich allerdings den Müll runtergebracht und nicht daran gedacht. Und meine Nachbarin saß draußen und hat mich gesehen und natürlich gegrüßt. Wie peinlich, dachte ich, die wird es doch sicherlich gesehen haben. Aber gesagt hat sie nichts. Ich wohne schon seit über zwanzig Jahren in dieser Wohnung und sie in der unter mir noch länger. Sie kennt mich also schon ziemlich lange. Das ist hier ein kleines Dorf. Was weiß ich, vielleicht macht es hier ja bald die Runde. Aber dann ist es eben so.

Ich bin sowieso dafür bekannt, das ich ein eigenwilliger Typ bin, der nicht unbedingt in die Norm passt. Also was solls. Was soll mir schon passieren.

Dieses Forum finde ich echt gut, wo kann man sich sonst schon als Mann darüber austauschen, wenn man einen BH tragen muss oder glaubt es zu müssen.

Danke, das es das gibt!

Und jetzt wird es aber Zeit fürs Bett. Muss morgen noch einen Artikel für ein News Letter schreiben - Home Office wegen Corona - hab ich aber die Woche nicht geschafft. Und Montag ist Abgabe.

Und vielen Dank für Deine Tipps, aber ich glaube, ich werde da noch etwas herumprobieren müssen.

Also bis demnächst
Herzliche Grüße
Günni

Günni58
User
User

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.20
Alter : 65
Ort : Handewitt

Nach oben Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Re: Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Alf200 So Jun 07 2020, 11:20

Hallo Gunni,
Herzlich wilkommen,
Das was ich sagen möchte ist. Es haben diverse Männer grössere Brüste. Ich selber hatte am Anfang 105A jetzt bin ich bei 95B angelangt. Habe ein wenig abgenommen, aber die Brust ist leider gewachsen.
Körbchengrösse B gilt bei den Frauen als Kleinbrust. Für uns Männer ist es leider schon eine Brust welche man gut sieht. Aber die meisten Frauen hätten da mehr, deshalb sind die meisten BH's mit Push Up Effekt. Dazu muss ich sagen dass nicht alle Schalen BH's gleich stark aufpushen. Ich selber trage welche die bei den Bewertungen stand, der PushUp ist fast nicht zu sehen. Und promt sind es BH's welche meine Brüste nicht grösser erscheinen lassen.
Ausserdem gibt es T-Shirt BH's welche auch die Brust nicht grösser machen.
Minimizer BH's wird es in der B Klasse eher weniger geben. Die kann am ab Körbchen D oder grösser bekommen.
Die andere Frage ist ob Du BH's mit oder ohne Bügel willst. Bei unserer Grösse sind beide gut tragbar. Ich selber bevorzuge BH's mit Bügel, da der Bügel sehr gut unter meiner Brust sich einhängt. Meine Kolleginen bevorzugen ohne Bügel, da sie die für zu hart halten. Eben das ist geschmacksache...

Uebrigens bei T-Shirt BH's merkt man gar nicht das man einen BH anhat, die sind so gemacht das sogar die Nippel durchschimmern. Also alles natürlich...
Wichtig ist natürlich die Kleiderwahl. Bei mir sind zu dünne Stoffe tabu... Ebenfalls weisse T-Shrit werden nur im Notfall getragen, darunter einen roten BH. Das sieht man am schlechtesten.
Ich selber habe meine BH's in verschienden Farben. Das was man sicher haben muss ist in Schwarz, Weiss, Grau, Rot oder Nude.
Je nach Farbe der T-Shirts oder Hemdes musst Du einen anderen BH nehmen.
Helle Kleider eher weiss, dunkle Kleider schwarz. Graue T-Shrits nehme ich grau. und unter Weiss nehme ich rot.
under roten Kleidern kann man auch rot nehmen.
So denke ich seht niemand was von Deinem BH. Bei Körbchen B sieht man Deine Oberweite ob Du einen BH trägst oder nicht. Der BH bringt nur Vorteile, das die Brust stabilisiert und das Gewicht verteilt wird. Dadurch wirst Du keine Brust oder Rückenschmerzen bekommen.
Der Nachteil ist dass die Brust auch geformt wird. Ich selber habe in den letzten 3 Jahren rundliche Brüste gekriegt. Am Anfang waren sie eher breitlicher.
Aber mit dem müssen wir leben.
Zudem denke ich dass es unterdessen diverse Männer gibt die BH's tragen. Aber eben die meisten geben sich mühe das sie niecht gesehen werden. Das ist bei den Frauen anders. Wenn Du in der Oeffentlichkeit mal siehtst. Wirst Du bei den Frauen öffters sehen das sie einen BH anhaben. Etwa sicher bei der hälfte. und bei 3/4 von denen sogar die Farbe des BH's sehen.
Als man ist es immer noch ein Tabu einen BH zu tragen deshalb ist es für mich z.B. Wichtig, dass man den BH nicht sehen kann. Die Brüste kann ich nicht verstecken. Deshalb ist es mir egeal ob die Leute sehen dass ich eine grössere Oberweite habe.
Alf200
Alf200
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Re: Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Guscht So Jun 07 2020, 14:40

Hallo Günni,

herzlich willkommen im Forum, hier wirst Du einige Antworten auf noch kommende Fragen bekommen.

Alla hopp
Guscht
Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 67
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Re: Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Marc Mo Jun 08 2020, 10:22

Hallo Günni,

ich bin für meinen ersten BH in ein Fachgeschäft gegangen. Nun da hab ich meinen Mut zusammengenommen es darauf ankommen lassen. Nun hatte ich mit dem Geschäft viel Glück gehabt. Ich bin auf eine verständnisvolle Verkäuferin gestoßen. Die sagte mir auch das ich nicht der erste Mann in dem Geschäft war der nach einen BH gefragt hat. Mittlerweile bin ich da ein Stammkunde.
Da ich beruflich häufiger unterwegs bin habe ich auch in anderen Orten mal Fachgeschäfte aufgesucht. Meine Erfahrung ist, das es nur wenige Geschäfte gibt in denen man als Mann schräg angesehen wird wenn einen BH für sich selbst erwerben möchte.
Wie gesagt beim ersten mal muss man sich eben erstmal selbst überwinden.
Ich würde dir ja mein Geschäft empfehlen, da es im Großraum Bonn ist, dürfte es jedoch für dich nicht in Frage kommen.

Den meisten Mitmenschen fällt auch gar nicht auf das man einen BH trägt! Da ein BH nicht erwartet wird sehen die Mitmenschen auch gar nicht auf die Brust des Mannes. Viele sind so mit Ihrem Mobiltelefon oder ihrer Begleitung beschäftigt das sie nicht auf Ihre Umwelt achten. Und wenn man sich ganz natürlich verhält gerät man auch nicht deren Beobachtungsfockus.

Gruß
Marc
Marc
Marc
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 53
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Re: Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Gast Mo Mai 22 2023, 16:31

Guten Tag an alle,
ich bin M tendiere aber sehr stark zu F.

Wie kam das ? Ich trage schon seit ca. 30 Jahren med. Kompression und zwar die ganze Palette:

Flachstrickstrümpfe (lang) CCL3, Kompressionshose auch CCL3 ( von über Knie bis Unterbrust)
Flachstrickarmstrümpfe CCL, dazu Kompressionshandschuhe CCL3.
Alles wg. Lymphödem Stadium II
Zu meiner Zufriedenheit fehlt mir nur noch eine Kompressionsweste, wobei ich ein Damenmodell bevorzugen würde,
damit meine B-C-Brüste richtig und fest eingepackt wären.
ich muss dazu sagen, dass meine Brüste sehr empfindsam sind und ich an den Warzen sehr leicht erregbar bin,
aber das gefällt mir sehr.
Das ist eigentlich mein erstes Outing, so offen habe ich noch nie geschrieben.
Ganz liebe Grüße
Compri

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Re: Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Gudrun2 Do Mai 25 2023, 00:02

Hallo Compri
vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Re: Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Gudrun2 Do Mai 25 2023, 00:15

compri schrieb:ich bin M tendiere aber sehr stark zu F.
Wie kam das ? Ich trage schon seit ca. 30 Jahren med. Kompression und zwar die ganze Palette ...
Das wird wohl nicht der ausschlaggebende Grund gewesen sein?
Aber auch bei mir war am Anfang ein Faible für weibliche Wäsche ein Grund und eine starke Aufmerksamkeit für Brüste, erst später, und mit einer Verminderung der körpereigenen Produktion von Testosteron bekam ich auch richtige Brüste.
compri schrieb:Zu meiner Zufriedenheit fehlt mir nur noch eine Kompressionsweste, wobei ich ein Damenmodell bevorzugen würde,
damit meine B-C-Brüste richtig und fest eingepackt wären.
Statt einer Weste könntest du auch einen Lang-BH oder ein klassisches Korselett verwenden
compri schrieb:ich muss dazu sagen, dass meine Brüste sehr empfindsam sind und ich an den Warzen sehr leicht erregbar bin,
aber das gefällt mir sehr.
das ist doch wohl normal

Grüße zurück ...
und viele Beiträge ;-)
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mal ne erste Vorstellung Empty Re: Mal ne erste Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten