Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sitz des BH im Laufe des Tages

+2
Marion
Joern
6 verfasser

Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Gudrun2 Fr Jun 10 2022, 20:38

Hallo in die Runde.

Ich beobachte bei mir, daß mein BH gegen Abend enger am Brustkorb sitzt.

Meine Vermutung:
Man atmet ja doch viel mit dem Oberkörper, also den Rippen. Die Bauchatmung ist, zumindest bei mir, weniger. Scheinbar dehne sich bei mir die Rippen gegen Abend mehr?
Ich trage denselben BH auch oft über Nacht, da sitzt er angenehm ohne Druckstellen.

Habt ihr ähnliches beobachtet?


Zuletzt von Gudrun2 am Mo Jul 04 2022, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von kanalritter Mo Jun 27 2022, 14:59

Hallo zusammen,

diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, der Sitz des Büstenhalters ist immer gleich gut, auch bei Druckstelllen kann ich nicht mitreden, da der BH bei mir keine Druckstellen hinterläßt. Was vielleicht darin liegt daran liegt dass ich keine ausgeleierten Büatenhalter trage oder wie auch immer.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter (einer der letzten Überlebenden in diesem Forum)
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Guscht Di Jun 28 2022, 11:22

Hallo allerseits,

ich gehöre auch zu den letzten Lesern.

Vermutlich hängt es mit der allgemeinen Lage zusammen, warum nur noch sehr wenig hier im Forum geschrieben wird.

Alla hopp
Guscht
Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 67
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von kanalritter Di Jun 28 2022, 13:13

Hallo,

ob die allgemeine Schreibfaulheit etwas mit der gegenwärtigen Lage zu tun hat kann man nicht ausschließen, es wäre aber jammerschade, wenn das Forum sterben sollte. Dabei sind Männer mit Busen bestimmt noch nicht ausgestorben, aber vieleicht ist das Forum zu unbekannt und es müsste vielleicht "beworben" werden.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter

kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Gudrun2 Mi Jun 29 2022, 23:44

Hallo in die Runde.
Eventuell schicke ich einmal eine Nachricht an alle Benutzer, mit der Aufforderung sich binnen 30 Tagen zu melden ...
wenn keine Reaktion kommt ...
Benutzer löschen?

Prinzipiell könnte ich das.
Vor einiger Zeit habe ich das mal gemacht von Benutzern, die sich nach Registrierung nicht mehr angemeldet haben. Habe das aber nicht weiter verfolgt. Wer wirklich Interesse am Forum hat, kann sich ja wieder anmelden.

Was haltet ihr davon?

Wie angekündigt lösche ich Nachrichten meist UNGELESEN, die an die "Macher des Forums" gehen ... dort ist zu oft eine unverständliche Sprache oder Spam.

Gruß Gudrun
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

BiBoy81 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Joern Do Jun 30 2022, 07:40

Hallo zusammen.
Ich schaue inzwischen nur noch sporadisch ins Forum. Ist ja auch nicht allzuviel los. Naja und die meisten der Nutzer haben sich irgendwann mal angemeldet um neue Erkenntnisse zu ihrer Krankheit oder Gedankenaustausch mit Betroffenen zu finden. Da ist irgendwann der Informationshunger gestillt. Ob sich der Einzelne letztendlich dazu entschließt mit den Brüsten zu leben oder sie sich entfernen zu lassen, irgendwann kehrt wieder Alltag ein und das Leben geht weiter. Dann ist es den Leuten auch egal ob sie hier rausfliegen. Ein bisschen Werbung für das Forum um neue Leute hier reinzubekommen könnte da evtl. helfen.
LG Jörn
Joern
Joern
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Gudrun2 Mo Jul 04 2022, 16:12

Joern schrieb:Ein bisschen Werbung für das Forum um neue Leute hier reinzubekommen könnte da evtl. helfen.
Hast du Vorschläge?

Ich habe hin und wieder im Forum "Gute Frage" mal einen Hinweis hierher geschrieben, bin aber selten wieder da gewesen.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Guscht Mo Jul 04 2022, 21:39

Hallo allerseits,

bei mir sitzen die BHs immer sehr gut. Bei verschiedenen Modellen habe ich manchmal Druckstellen, das tut nicht weh und die sind schnell wieder weg. Nachts trage ich keinen BH, da würde meine Frau protestieren. Druckstellen entstehen bei mir normalerweise nur, wenn es sehr warm und schwühl im Sommer ist. Bei dieser Gelegenheit schwitze ich stark, sodaß der BH dann feucht wird und auf der Haut reibt. Diese Sache umgehe ich durch die entsprechende Auswahl des Büstenhalters. So habe ich mit einigen Modellen von DA CAPO und Triumph keine Probleme. BHs ohne Bügel sind bei hohen Temperaturen nicht geeignet, da sie irgendwie etwas enger sind und mehr scheuern. Bei dem momentanen Wetter trage ich welche mit sehr viel Spitze, da schwitzt man nicht so und sind auch bequem. Hautfarbene fallen dann auch bei sehr dünnen T-shirts nicht besonders auf ( bis auf die Rundungen natürlich ). Das macht nichts, da die Dinger mit und ohne BH zu sehen sind.

alla hopp, noch ein frohes transpirieren
Guscht
Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 67
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von kanalritter Di Jul 05 2022, 13:53

Hallo Guscht.

Druckstellen weisen doch darauf hin, dass der BH nicht richtig sitzt, oder sehe ich das falsch?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Marion Di Jul 05 2022, 16:30

kanalritter schrieb:Druckstellen weisen doch darauf hin, dass der BH nicht richtig sitzt, oder sehe ich das falsch?

Das meine ich auch.

LG Marion

Marion
User
User

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.10.20
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von kanalritter Mi Jul 06 2022, 09:23

Vielleicht sollte in diesem Fall eine BH-Verlängerung genommen werden oder sind die Träger einfach zu kurz?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Guscht Mi Jul 06 2022, 14:31

Hallo allerseits,
bei mir ist es tatsächlich die Wärme und Schwüle, die bei den BHs zu Druckstellen führen.
Bei kühleren Temperaturen habe ich in den erwähnten BHs keine Druckstellen.
Außerdem kaufe ich nur in Fachgeschäften mit Anprobe und da werde ich von den Verkäuferinnen schon darauf hingewiesen wenn ein Modell nicht richtig sitzt.
Die Damen nehmen auch das Einstellen der Trägerlänge und die Häckchen im Rücken vor. Bis jetzt hat dies auch immer zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Alla hopp
Guscht
Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 67
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von kanalritter Mi Jul 06 2022, 21:55

Hallo Guscht,

ich trage ausnahmslos Bügel-BH's und habe mit Druckstellen kein Problem. Wichtig ist es mir auch, dass das UBB und die Träger stramm sitzen, so das keine Reibung entsteht. Die Träger werden eigentlich jeden Tag kontrolliert.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter

kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Guscht Fr Jul 08 2022, 13:07

Hallo Kanalritter,
ich sagte ja bereits, daß die Druckstellen nur bei sehr heißem und schwülen Wetter entstehen. Bei normalen Temperaturen gibt es bei diesen BHs auch keine Druckstellen.
Das Unterbrustband ist bei mir stramm aber schneidet nicht ein, genauso die Träger. Wobei die Länge der Träger so eingestellt ist, daß sie nicht von der Schulter rutschen können. Es wird nervig wenn die Träger auf den Oberarm rutschen und ich muß sie wieder hochschieben.

Alla hopp
Guscht
Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 67
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von kanalritter Fr Jul 08 2022, 15:21

Hanno Guscht,

wenn die Druckstellen nur bei heißem Wetter entstehen ist es ja kein Dauerproblem oder Du ziehst nach Ostfriesland, denn hier gibt es so gut wie keine Hitze, hier kann es passieren, dass man sogar im Sommer friert.

Bei Männern rutschen die BH-Träger eigentlich nicht, da die Schultern relativ gerade verlaufen und so die BH-Träger an ihrem Platz bleiben. Oftmals, wenn die Frauen aus meiner Familie bei mir sind und dann schon fast unbewusst ihre BH-Träger richten, Kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Da kommen dann meine (zugegebener weise) meine etwas schnodderigen Sprüche wie "Augen auf beim Büstenhalterkauf!" nicht unbedingt gut an, aber wie sagt man in Norddeutschland: Wat mutt, dat mutt.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter

kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Guscht Sa Jul 09 2022, 00:32

Hallo Kanalritter,

ich heiße Guscht und nicht Hanno,
Bei Euch im Norden ist das Wetter um einige Oktaven besser als bei uns hier im Süden.
Das ist für mich keine Neuigkeit. Habe schon immer für das Meer im Norden oder auch Osten geschwärmt. Aber leider haben wir hier ein ziemlich großes Anwesen mit allerhand Viehzeug usw.,meine Frau will einfach nicht weg, es ist ihr Paradies.
Meine Schultern sind "eine Linie" aber trotzdem rutschen die Träger manchmal runter.
Ich kenne das Problem, vergesse aber oft die Träger neu zu justieren. Bei meiner Frau ist das übrigens auch ein Problem, sie muß oft die Träger in "Position" bringen, um dies mal als Seefahrer zu erwähnen.
Ansonsten habt Ihr da oben einen sehr schönen Landstrich, man kann Euch dafür beneiten. Diese Luft und Freiheit sucht seinesgleichen.

Alla hopp
Guscht
PS.: Gerade eben hat sich unser Kater Luzius auf meiner Truhe bequem gemacht. Jede meiner Bewegungen werden akribisch genau beobachtet und registriert.
Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 67
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von kanalritter Sa Jul 09 2022, 09:24

Hallo Guscht,

was gefällt Dir nicht am Namen "Hanno"? Scherz beiseite, aber da habe zu dicke Finger gehabe. Aber liebe dicke Finger als lange Finger!

Wieso ist das Wetter bei uns besser? Es ist richtig frisch im Moment, da ist ein Pullover angebrachter als ein T-Shirt.

Um auf die BH-Träger zurückzukommen: Rutschende BH-Träger lassen auf eine Justierunlust schließen, der eine mag die Träger stramm, der andere möchte sie nicht fühlen, jeder halt so wie er mag.

Mit besten Grüssen

der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Guscht So Jul 10 2022, 13:43

Hallo Kanalritter,
gegen den Namen Hanno habe ich absolut nichts; ein Klassenkamerad hieß so mit Spitznamen ( richtiger Name Hans-Norbert ).

Euer Lüftchen ist halt angenehm gegen das Drückende Wetter bei uns.
Meine Frau, der alte, leider verstorbene Kater ( seihe Avatar ) und ich haben manchen
Urlaub an der Nordsee verbracht. Es ist eine gute Luft bei Euch. Auch der Fisch auf dem Teller ist etwas hervorragendes, was es bei uns so nicht gibt ( ich meine die Frische der Ware ).

Die BH-Träger habe ich normalerweise immer richtig eingestellt, nur das Herunterrutschen nervt halt furchtbar. Irgendwie verschieben sich die Trägerfeststeller beim Waschen und auch Tragen des BHs immer wieder.

Alla hopp
Guscht
Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 67
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von kanalritter Mo Jul 11 2022, 14:22

Hallo Guscht,

den Namen "Hanno" gibt es ganz offiziell, ein Sohn von mir wurde auf den Namen "Onno" getauft oder denk nur an "Onno-Behrends-Tee".

Frischen Fisch kann man hier wirklich bekommen oder man angelt selbst, wenn ich nicht so faul wäre würde ich das ja machen, denn es sind nur 20 Meter Fluss, aber selbst hier bekommst Du nicht in jedem Restaurant frischen Fisch, oftmals ist er schon "gereift"".

Rutschende BH-Träger scheinen wirklich nervig zu sein, aber gibt es da nicht so kleine Bänder die auf dem Rücken an den Trägern festgemacht das Rutschen derselben verhindert?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Gudrun2 Fr Jul 15 2022, 00:31

Guscht schrieb:Die BH-Träger habe ich normalerweise immer richtig eingestellt, nur das Herunterrutschen nervt halt furchtbar. Irgendwie verschieben sich die Trägerfeststeller beim Waschen und auch Tragen des BHs immer wieder.
Ich habe da eine gute Lösung:
mit etwas Nadel und Faden die beiden übereinander liegenden Bänder in der Nähe der Trägerfeststeller mit wenigen Stichen zusammen nähen.
Im Allgemeinen braucht man eine einmal gewählte Länge nicht mehr ändern ... und wenn doch: schnell getrennt und neu genäht!

Mein Problem liegt woanders:
meine Brust sitzt eher tiefer als die Länge der Träger vorgibt. Von daher rutscht der BH eher hoch und dann zwickt es unter der Brust!

Ich werde wohl mal den Trägerversteller entfernen, das gibt wohl etwa 2 cm mehr.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Guscht Fr Jul 15 2022, 15:04

Hallo Kanalritter,
den Namen Onno habe ich noch nicht gehört, vermutlich ein nordischer Name.
Auch mit dem Namen des Tees habe ich meine Probleme, da ich eigentlich kein Teetrinker bin.

Habe immer gemeint Du wohnst am Meer? Fische aus dem Fluß sind doch Süß-Wasserfische, die haben wir hier im Rhein auch. Fische aus dem Meer, also Salz-Wasserfische schmecken doch ganz anders ( für mich besser ).

Mit den BH-Trägern kann ich gerade so leben. Wenn ich mir vorstelle, im Rücken noch Bänder zu haben, die die Träger am runterrutschen hindern, also grässlich. Kann mir was Besseres vorstellen.

Alla hopp
Guscht

Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 67
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von kanalritter Di Jul 26 2022, 12:54

Hallo Guscht,

das ist nun mal ein neues Problem, von dem Du da berichtest, ich jedenfalls habe von der dieser Problematik noch nichts gehört. Doch mit dem Entfernen der Versteller müsstest Du die Sache in den Griff bekommen.

Hallo Guscht,

wir wohnen dirkt an der Jümme, das ist ein kleiner Fluss, der in die Leda mündet, die dann wiederrum in die Ems fließt. Die Ems nun wieder führt direkt in die Nordsee, so dass wir auf dem Wasserweg bis zur Nordsee noch rund 30 km zurücklegen müssen. Durch die Gezeiten haben wir weder Süss- noch Salzwasser, sondern Brackwasser, eine Mischung von beiden.

Bänder im Rücken, die dann noch an den Trägern herunterrutschen, stelle ich mir auch als sehr unangenehm vor, das sind Erfahrungen, auf die man gern verzichten kann. Dann doch lieber zu Nadel und Faden greifen und den Feststeller fixieren.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Andro-Stern Di Sep 05 2023, 10:10

BH am Morgen weniger eng, als am Abend...
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir den ganzen Tag über von oben bis unten nicht die gleichen Daten bei den Umfangsmessungen erzielen. Allein schon durch unsere körperliche Tätigkeit kommt es an allen Teilen des Körpers wo sich "Gewebeflüssigkeit" einlagern kann zu Schwankungen. Das Kennen Träger einer Armbanduhr mit einem stabilen Verschluss (zB. Leder) der wird zum Abend hin immer enger. Es gibt einen Tipp zum Schuhkauf: Abends sollte man sie kaufen, dann sind die Füße "dicker" und wenn der Schuh am Abend passt, wird er auch am Morgen passen. Am Brustkorb gibt es auf den Rippen zwar nicht so viel Fettgewebe, aber es reicht bei "stabil" gebauten BHs, dass sie am Abend einfach als zu eng empfunden werden.
C.P.
Andro-Stern
Andro-Stern
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.11.16
Ort : bei Boizenburg/Elbe

http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm

Nach oben Nach unten

Sitz des BH im Laufe des Tages Empty Re: Sitz des BH im Laufe des Tages

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten