Leben mit einer Brust als Mann

Nach unten

Leben mit einer Brust als Mann

Beitrag von Gudrun2 am Do Dez 27 2018, 00:12

Hallo Leute!

Durch die Versachlichung der Gender-Diskussion, auch der Einstufung "Mann / Frau / anderes" kann man doch auch als Mann mit Brust leben, ohne sich dem weiblichen Kleidungsstil anzunähern?

Da sich durch Ernährung und Umwelt immer mehr Männer oben herum erweitern, wird die Bekleidungs-Industrie möglicherweise auch Hemden/Blusen mit entsprechend Platz für die Brust anbieten, ohne sie direkt weiblich zu gestalten?

Wenn man eine personalrechtliche Änderung anstrebt, könnte ja auch im PA die eindeutige geschlechtliche Zuordnung aufgehoben werden, ohne daß sich die sonstigen persönlichen Daten geändert werden müßte?

Wie denkt ihr darüber?
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Leben mit einer Brust als Mann

Beitrag von BiBoy81 am Do Dez 27 2018, 12:02

Also ich finde nicht das sie geändert werden könnte ich denke eher sie sollten geändert werden bzw entfernt werden aus dem pa . Und ja wäre toll wenn die Kleidung geändert wird aber das wird bestimmt noch einige Jahre dauern leider
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Leben mit einer Brust als Mann

Beitrag von BJ am Do Dez 27 2018, 21:48

Ich denke nicht dass sich durch die dritte Geschlechtsoption etwas an den Kleidungsnormen ändern wird. Im Alltag hat das doch keinerlei Bedeutung. Die meisten Menschen haben doch schon wieder vergessen, dass es den dritten Eintrag gibt. Und zudem steht einem ja nicht auf die Stirn geschrieben, was man im Pass stehen hat. Es wird sich dadurch also nichts ändern, außer für die Betroffenen selbst natürlich.
BJ
BJ
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Leben mit einer Brust als Mann

Beitrag von BiBoy81 am Do Dez 27 2018, 22:27

Ja leider wirst du wohl Recht haben
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Leben mit einer Brust als Mann

Beitrag von BiBoy81 am Fr Dez 28 2018, 08:25

Es wird doch nicht nur bei Frauen ein falsches Idealmass vorgegaukelt auch bei Männern schaut euch doch die Werbung an über all nur size Zero Frauen und Männer mit sich Pack welcher deutsche Mann hat das den wahrscheinlich weniger als 5%
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Leben mit einer Brust als Mann

Beitrag von Busipanda am Fr Jan 04 2019, 17:42

Sorry, dass ich da als Spaßstopper dastehen muss. Die Anpassung des sogenannten Personenstandsrechts umfasst nur Personen mit unklarem Geschlecht als "divers". Dort wo die Geschlechtsmerkmale weiterhin klar ausgeprägt sind, bleibt alles beim Alten. Das BVerfG hatte ja zur Auflage erteilt, dass bei der Erfassung des Personenstands im Geburtsregister neben männlich und weiblich auch divers zuzulassen ist, wenn das Geschlecht nicht klar ist. Hier ist vom Gesetzgeber nur das unmittelbar durch die Verfassungsrichter erzwungene Minimum umgesetzt worden. Von einer Liberalisierung oder gar dem Verzicht auf den Eintrag im Geburtsregister kann also überhaupt keine Rede sein.
Busipanda
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 59
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Leben mit einer Brust als Mann

Beitrag von Guscht am So Jan 06 2019, 17:15

Hallo allerseits,

da muß ich Busipanda recht geben, er hat es auf den Punkt gebracht.

Alla Hopp
Guscht
Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 62
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Leben mit einer Brust als Mann

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten