Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps zum BH-Kauf

+15
Joern
kanalritter
murmelauge113
Alex..
marion38
Cruiser
Klaus
Kuusilahti
busenmaik
Guscht
Rene
Andreas
Hubby
Gudrun2
Busipanda
19 verfasser

Seite 23 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern Mi Aug 31 2016, 12:28

Was hat das jetzt noch mit Tipps zum BH Kauf zu tun?
Joern
Joern
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mi Aug 31 2016, 18:38

Schaust Du nicht mittels PC nach Büstenhaltern?
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Mi Aug 31 2016, 20:37

Hallo Kanalritter.

Also mit deinem Betriebssystem und deinem Brauser sollte es normal keine Probleme geben, hast du es auch mal mit dem "Internet Explorer" versucht, der müsste Standard auf deinem System sein.
Zu finden ist der normal unter, "Win-taste" drücken und dann "Alle Programme".

Gruß tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Mi Aug 31 2016, 20:44

Joern schrieb:Was hat das jetzt noch mit Tipps zum BH Kauf zu tun?

Hallo Joern.

Entschuldige, das ich jemanden helfe der sich halt nicht so gut mit PCs auskennt, sonst macht es ja keiner, oder?

Gruß tmich


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mi Aug 31 2016, 22:37

Hallo tmich.

Melde mich voraussichtlich am Freitag wieder, bis dahin muss ich etwas für meine täglichen Brötchen tun.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gudrun2 Di Sep 06 2016, 00:15

Hallo Busenmaik,
da ich in letzter Zeit seltener hier war, habe ich von deinen Problemen nichts mitbekommen.

busenmaik schrieb:Hab ich probiert, klappt aber trotzdem nicht.
Was hast du genau probiert? Anderen Rechner? Anderen Browser (welchen neu, welchen vorher)?
Probiere auch mal den Rechner mit einer Linux-Live-Variante zu starten und beobachte, ob hier was anders ist.

Wenn du den Feuerfuchs benutzt: Welche Add-Ons hast du installiert?

Ich habe NoScript und Adblock Plus aktiv ... Scripte sind NUR für forumieren.com erlaubt ...
Alles bestens

Berichte einmal
Gudrun
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gudrun2 Di Sep 06 2016, 00:22

Joern schrieb:Was hat das jetzt noch mit Tipps zum BH Kauf zu tun?
ich habe mal eine neue Rubrik aufgemacht:

https://gynecomastia.forumieren.com/t121-probleme-mit-dem-forum

Wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe, verschiebe ich die nicht passenden Beiträge dorthin ...

ist nicht ganz trivial, ich muß mich da erst wieder einlesen

Gudrun
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gudrun2 Di Sep 06 2016, 01:11

kanalritter schrieb:Die Forumseinstellungen habe ich noch nicht einmal angeklickt
solltest Du ev. mal ... und sehen, ob es da was ungewöhnliches gibt

kanalritter schrieb:aber das mit dem "quotebutton" ist ja nicht das einzige Ding, das nicht mehr funktioniert, die Smilys sind auch verschwunden.
schau mal in https://gynecomastia.forumieren.com/t121-probleme-mit-dem-forum#2012
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gudrun2 Di Sep 06 2016, 01:13

busenmaik schrieb:Ja, das meine ich. Aber diesen quotebutton habe ich aus irgendeinen Grund nicht mehr. Ich kann immer nur Expressantwort antworten und ich weiß nicht warum.
schau mal in die neue Rubrik https://gynecomastia.forumieren.com/t121-probleme-mit-dem-forum#2012
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von murmelauge113 Do Nov 10 2016, 00:04

Hallo zusammen,

ich bin längere Zeit nicht dazugekommen im Forum mich zu beteiligen.
Wenn es im Forum Probleme gibt, kann doch der Admin helfen.
Wir haben aber jedoch andere Probleme. Dafür ist doch das Forum da. Oder nicht ?
Ich war jetzt bei meiner Ärztin ( Gynäkologin) bei der ich seit 2 Jahren in Behandlung bin.
Sie hat mir 2 Entlastungs-BH verschrieben. Sie wurden ohne Probleme von der Kasse genehmigt.
Ich habe mir von Amoena den Anette SB und von Rosa Faia den Balconnet-BH herrausgesucht. Sie haben hervorragend gepasst und die Beratung im Sanitätshaus war sehr zuvorkommend. Um die 2 BH`s herauszusuchen habe ich durch anraten der Mitarbeiterin im Sanitätshaus ca. 20 andere BH-Fabrikate und Modelle anprobiert.
Dieses Sanitätshaus ist in diesen Angelegenheiten sehr diskret und kompetent.

LG Murmelauge

murmelauge113
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 67

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern Do Nov 10 2016, 09:25

Hallo murmelauge,

schön, daß sich mal wieder jemand zum Thema äußert und Gratulation zu deinen positive Erfahrungen im Sani Haus. Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen, als ich wegen meines Stützmieders ins Sanitätshaus mußte. Die Mitarbeiterin war sehr kompetent und verständnisvoll. Ich bin ja schon zum Anmessen mit einem im Internet gekauften longline BH hingegangen. Ich staune jetzt noch über mich, wie ich mich dazu durchringen konnte. Das mir die Kasse einen BH bezahlt halte ich eher für unwahrscheinlich da ich gesetzlich versichert bin. Die Bandagistin hat zwar kurz gestutzt, als ich im BH vor ihr stand, ist dann aber ganz professionell zum Maßnehmen übergegangen und letztendlich hat sie mir ein Damenmodell mit Büstenteil angefertigt. Auf der Kassenabrechnung war das nicht ersichtlich und hätte preislich sicher auch keinen großen Unterschied gemacht. Ich bin aber auch nicht bei einer Frauenärztin in Behandlung. Meine Urologin meinte nur, daß ich mal versuchen soll weniger Bier zu trinken als ich sie auf meine Brüste ansprach. Beim Abtasten hat sie jedenfalls nichts Auffälliges gefunden. Hast du deine Ärztin nach einem Rezept gefragt oder hat sie das von sich aus vorgeschlagen?

LG Joern
Joern
Joern
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von murmelauge113 Do Nov 10 2016, 23:40

Hallo Joern,

ich habe die Ärztin auf das Rezept für die 2 Bh`s angesprochen und sie hat es auf Grund der bei mir
gegebenen Vorraussetzung ohne Probleme ausgestellt.

LG murmelauge

murmelauge113
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 67

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Fr Nov 11 2016, 17:11

Hallo zusammen.

Genauso ist es mir auch gegangen, mein Hausarzt hat das Rezept über die Büstenhalter ohne Probleme ausgestellt und die Krankenkasse hat ohne zu meckern bezahlt. Und sie zahlen immer noch, und zwar 4 Büstenhalter im Jahr.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern Fr Nov 11 2016, 20:24

Hallo Murmelauge,

ich habe mal gegoogelt. Beim Anette SB von Amoena steht das das ein Prothesen BH ist. Was ist da der Unterschied zu einem normalen BH. Den bekommen doch eigentlich nur Frauen nach einer Brust OP. Du hattest in einem früheren Beitrag geschrieben, daß es bei dir mit Brustschmerzen anfing. Was waren das für Schmerzen? Ich hatte bis jetzt keine Probleme, aber in letzter Zeit sind meine Brustwarzen total empfindlich geworden. Außerdem sind die irgendwie gewachsen. Du hattest etwas von Rimkus geschrieben. Nimmst du diese Hormone immer noch und hilft dir das? Sorry für die vielen Fragen, aber im Moment bin ich etwas verunsichert. Ich trau mich schon gar nicht mehr ohne BH wegen der empfindlichen Brustwarzen, sonst würde ich mal probieren, ob es ohne BH schlimmer wird.

Gruß Joern
Joern
Joern
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gudrun2 Sa Nov 12 2016, 01:50

Hallo Jörn,

Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber ich kann einen Teil Deiner Fragen beantworten:

Ein Prothesen-BH ist -- mehr oder weniger -- ein normaler BH, hat aber eine Abdeckung der Cups zum Körper hin. In den Zwischenraum steckt man die Prothese, die somit eigentlich gut gehalten wird. Voraussetzung ist natürlich, das die Prothese in der Größe mit den Cups harmoniert ... und auch noch die eigene Brust berücksichtigt.

Wenn Du in diese Tasche ein passendes Stück Schaumstoff einlegst, polstert das die Brustwarzen etwas. Aber möglicherweise brauchst Du auch keinen besonderen BH, da der ja ein Reiben an den Brustwarzen verhindert.
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von murmelauge113 Sa Nov 12 2016, 14:00

Hallo Jörn,

der Anette SB ist zwar ein Prothesen BH aber er hat perfekt gepasst. Da meine Brustwarzen sehr empfindlich sind wurde mir von der Ärztin
Stilleinlagen empfohlen, die haben einen Klebestreifen für den Halt im BH. Dadurch werden die Brustwarzen nicht gereizt.
Zur Rimkustherapie. Schau mal im Internet zur Wechseljahre beim Mann und Rimkus nach. Dort findest Du Antworten.
Ich werde seit 3 Jahren nach der Rimkustherapie behandelt. Meine Beschwerden haben sich gebessert und das zu Anfang rasante Brustwachstum ( im den 1. Jahr ca. 6 cm Brustumfang Zunahme) hat sich verringert auf ca. 1-2 cm/Jahr.

Gruß Murmelauge

murmelauge113
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 67

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern Mo Nov 14 2016, 09:16

Hallo Murmelauge und Gudrun

Danke für die Antworten. Der Anette Prothesen BH sieht jedenfalls echt gut aus und wenn der auch noch perfekt paßt kann man dir nur dazu gratulieren. Die Prothesen kannst du ja weglassen Wink


Nach Rimkus habe ich auch mal geschaut. Das ist ja mehr so die alternative Schiene und man muß sich erst einen Arzt suchen, der das anbietet und unterstützt. Und ganz billig scheint das ja auch nicht zu sein. Mit dem Brustwachstum ist im Nachgang auch eher schlecht zu beurteilen, wie das ohne die Hormone weitergangen wäre. Das verlief bei mir auch ohne Hormone eher so schubweise und ist zum Gluck jetzt etwas zum Stillstand gekommen.

Der Tipp mit den Stilleinlagen klingt sehr interessant. Das es soetwas gibt wußte ich bisher noch nicht. Ich hatte schon überlegt, ob ich mir mal solche Nippelabdeckungen zulege. Die sind eigentlich damit die Brustwarzen sich nicht unter enger Kleidung abzeichnen, aber die geben bestimmt auch einen mechanischen Schutz. Die gibt es aus Schaumstoff mit Stoff überzogen zum Einlegen in den BH oder aus Silikon zum auf die Brust kleben.

Ich habe jetzt mal nach solchen Stilleinlagen gesucht. Da gibt es ja auch welche aus Zellstoff zum Einmalgebrauch und welche aus Textil die man auswaschen und wiederverwenden kann. Was würdest du mir da empfehlen? Bei der Gelegenheit habe ich auch Cremes für die Nippel gefunden. Vielleicht lindert die ja auch etwas. Werde ich evtl. mal probieren.

Gruß Jörn
Joern
Joern
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Do Mai 18 2017, 23:20

Hallo zusammen.

Könnte es sein, dass einer von Euch Erfahrung hat mit dem Modell 5439 von Anita. Wäre prima, wenn mir jemand antworten könnte!

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Kuusilahti Fr Mai 19 2017, 10:14

Leider Fehlanzeige.
Kuusilahti
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Fr Mai 19 2017, 18:30

Hallo zusammen.

Dann bleibt mir wohl nichts übrig, als den BH demnächst mal zu testen, aber nach der Anprobe weiß man schon ein wenig mehr.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Fr Mai 19 2017, 19:02

Hallo Kanalritter,

bei dem kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe zwar eineige BHs von ANITA, aber der ist nicht dabei.

Gruß tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von WalkingDad Sa Mai 20 2017, 12:33

Bitte Teste, das Ergebnis interessiert mich auch.
Wenn du einen schlichten einfachen Schalen BH suchst dann kann ich dir uneingeschränkt diesen BH empfehlen:

http://de.triumph.com/schalen-bh-mit-buegel/body-make-up-essentials/10162589.html?cgid=230000&color=0003_White

Schöne breite Bügel, passt mir in 90B hervorragend.

Ein Foto von mir im Triumph:

https://www.flickr.com/photos/142757796@N08/33065660801/in/dateposted-public/
WalkingDad
WalkingDad
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.07.16
Ort : Kölner Umland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Mo Jun 12 2017, 15:41

Aktuell habe ich einige Minimizer von Triumph, die optimal für Männerbusen geeignet sind:
http://de.triumph.com/minimizer-bh/essential-minimizer/10166830.html?color=6106_Smooth%20Skin

Die fallen nicht auf, und halten super. Ich habe schon 3 davon :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty BH per KK?

Beitrag von Gudrun2 So Jan 28 2018, 22:38

Hallo Ritter,
kanalritter schrieb:... mein Hausarzt hat das Rezept über die Büstenhalter ohne Probleme ausgestellt und die Krankenkasse hat ohne zu meckern bezahlt. Und sie zahlen immer noch, und zwar 4 Büstenhalter im Jahr.
Hattest du nicht geschrieben, daß dies nicht mehr klappte?
Anhand meines Beitrags "Argumente für einen BH" sollte das Tragen eines BH eventuell ein Argument sein? Schließlich schreiben dort Frauen, daß eine Brust auch schmerzhaft sein kann ... und die explizite Empfehlung zum Tragen eines BH gegeben wird!

Was Frauen recht ist, sollte doch auch für Männer gelten! Es geht ja um die Brust, und die kann ja auch ein Mann haben!

Gudrun
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mo Jan 29 2018, 22:04

Hallo Gudrun.

Tatsächlich verweigert mir die KK jeden weiteren Zuschuß, da es sich bei einem BH um einen Gebrauchsgegenstand des tätlichen Lebens handeln würde. Ehrlich gesagt haben die damit ja auch nicht ganz Unrecht. Na gut, damit können wir leben.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 23 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten