Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lasse mich jetzt doch operieren

+3
Busipanda
BiBoy81
Kuusilahti
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Fr Okt 06 2017, 10:03

Ich habe mich nach langer Überlegung dazu durchgerungen eine OP zu machen. In letzter Zeit macht mir der Busen doch zu schaffen, ich habe abgenommen (9 kg) aber sie sind immer noch da, und sehen nun durch das Abnehmen noch viel größer aus als vorher. Zuletzt im Urlaub war das schon schwierig, mal eben oben ohne am Strand zu sein fiel da schon sehr auf, sie sehen aus wie ein Frauenbusen, wippen stark auf und ab, und fallen sehr auf, vor allem wenn ich ein T-Shirt drüber anhabe. Noch dazu tun sie immer öfter weh, und ich habe wegen der OP-Narbe am Brustbein immer wieder Entzündete Stellen zwischen den Brüsten.

Ich trage nun BHs in 85D, das sagt es ja schon...

Ich bin nun schlank, aber durch den Busen sehe ich angezogen immer noch viel dicker aus als ich bin, vor allem Hemden passen nicht mehr, da oben zu breit für meine Größe. Dadurch muss ich immer viel größere kaufen als notwendig, unten sitzen sie dann wie Sack, oben spannt es. Das ist optisch, weiß ich, aber es stört mich sehr. Als ich noch dicker war fiel es nicht so auf.

Daher habe ich den Entschluss gefasst und mich unters Messer zu legen. Ich werde demnächst 2 Ärzte konsultieren die solche OPs machen, Experten der plastischen Chirurgie, und hoffe, dass alles gut geht. Es wird wohl ein halbes Jahr dauern bis alles verheilt ist. Ich denke, über dem Winter hinweg sollte Zeit genug da sein.

Die Krankenkasse hat übrigens abgelehnt, nur in krankhaften Fällen übernimmt sie nach Gutachten etc. ich werde mir den Gang durch die Instanzen nicht antun und zahle selber, wird zwar teuer aber ich habe das Geld dafür beiseite gelegt.

Sobald sich mehr tut melde ich mich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 Fr Okt 06 2017, 17:36

Halt uns auf den laufenden überleg es dir nur gut
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Kuusilahti Sa Okt 07 2017, 08:24

Pixo sei sehr, sehr vorsichtig!
Ich hörte von Fällen bei denen hinterher das Jammern groß war.
Auch ich habe einen Busen der Cup-Größe C.
Aber eine Op mit einer immer vorhandener Ungewissheit ist absolut kein erstrebenswertes Ziel.
Denke auch an Deine Familie, die dann viel Last zu tragen hat, sobald etwas schief geht.
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Sa Okt 07 2017, 11:11

Ein gewisses Risiko ist sicher dabei, ist aber überschaubar. Das ganze gilt eher als kleiner Eingriff, der teilweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Der Schnitt wird nur ca. 1,5 cm klein sein. Der Arzt hat schon sehr viele solche OPs gemacht, seine Bewertung von 1,0 bei Jameda spricht Bände, da stehen sehr viele Patienten drin die sehr zufrieden waren.

Ich denke, das schlimmste was passieren kann ist dass es nachher nicht ganz optimal aussieht, damit könnte ich aber leben. Ich habe eh
schon eine dicke Narbe auf der Brust, viel schlimmer geht nicht.

Mittwoch habe ich einen ersten Termin, da werden wir sehen was möglich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 Sa Okt 07 2017, 12:17

Halt uns auf dem laufenden
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Do Okt 12 2017, 14:26

Gestern war ich beim Arzt, er hat mich über alles aufgeklärt und sich das Ganze angeschaut. Shocked
Netter Kerl, etwa so alt wie ich selbst. Er hat eine Privatklinik für plastische Chirurgie und hat ca. 200 solche Eingriffe gemacht. Beispielbilder aus seiner Klinik habe ich mir angeschaut, da waren auch schwere Fälle dabei, aber die meisten waren eher junge Kerls mit kaum sichtbarer Gyno, die sich trotzdem haben operieren lassen.

Er schätzt dass bei mir in etwa ein Liter Material heraus kommt, aufgrund der Größe ist wohl eine Hautstraffung notwendig. Erst wird Fett abgesaugt, da wird rund um die Mamille geschnitten und dann noch einmal kreisrund ca. 2 cm davon entfernt. Das Gewebe dazwischen und das Drüsengewebe kommt weg, die Haut dann wieder an die Mamille angenäht. Wenn alles gut geht ist dann nachher nur eine kleine Naht zu sehen die man mit guter Pflege nicht so stark sieht. Da ich aber eh eine Riesen OP-Narbe auf dem Brustbein habe dürfte das das kleinste Problem sein. Klingt schlimm, und dauert wohl gute 2 Stunden um das alles zu machen, Vollnarkose ist also angesagt, man merkt also nix. Eine Drainage wird wohl sein müssen, ist natürlich blöd, das tut weh wenn die gezogen wird. Da ich selten lange blute hoffe ich mal dass es auch so geht.

Mittags gehts los, am nächsten Morgen darf man nach Hause. Dann noch 2 Nachuntersuchungen, und 4 Wochen ein Bustier tragen zur Kompression. Insgesamt dauert es ca. 4-6 Monate bis das alles gut aussieht, Sport darf man nach 4 Wochen wieder machen. Geduld ist also angesagt, aber bis zum Sommer bin ich wieder intakt. Was natürlich sein kann ist dass die Mamille nicht mehr so aussieht wie früher, das kann man aber nicht vorher sehen, aber auch notfalls später korrigieren. Ich rechne aber mal damit, viele Fotos zeigen das auch.

Ach ja, kosten wird es 4900 Euro mit allem.
Es wird aber noch ca. bis Ende November dauern bis ich dran bin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 Do Okt 12 2017, 14:31

Ok krass so das zu hören
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BJ Do Okt 12 2017, 20:39

Respekt vor deiner Entscheidung, Pixo, und alles Gute für die OP, auch wenn bis dahin noch etwas Zeit ist. Mich überrascht, dass die Kasse die Kosten nicht übernimmt. Da du ja wiederkehrende Brustschmerzen hast, würde ich von einer medizinischen Indikation ausgehen. Und bei Männern mit Busen könnte man auch psychische Gründe finden. Wie du ja schreibst, schränkt dich der Busen ein, vor allem im Sommer. Aber die Kassen versuchen ja nicht selten, sich aus der finanziellen Verantwortung zu stehlen.
BJ
BJ
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : München

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Fr Okt 13 2017, 10:53

Es ist eher so, dass es nur bei direkter medizinischer Indikation bezahlt wird. Das heißt, man hat Geschwüre, Brustkrebs, Verwachsungen oder sonstige Krankheiten. Nur eine große Brust ist ja keine Krankheit. Sie orientieren sich da auch an der Frau, wenn diese eine Verkleinerung haben möchte muss es auch gute Gründe dafür geben. Und eine Frau mit 85D bekommt auch keine Verkleinerung bezahlt.

Bei Leuten, die ernsthafte psychische Probleme bekommen weil sie eine Brust haben sieht es wohl anders aus. Das trifft bei mir aber nicht zu.
Ich finde das im Prinzip in Ordnung, wo kämen wir hin wenn die Allgemeinheit für meine optische Probleme aufkommen müsste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Mo Nov 20 2017, 12:08

Kleines Update. Mittwoch ist eine Voruntersuchung beim Hausarzt, EKG, Blutwerte usw.
Dann sind es nur noch 7 tage bis zum Tag der Tage. Bin schon ziemlich nervös, aber weiterhin überzeugt, dass der Weg der richtige ist.

Samstag war Abtanzball meiner Tochter, der Anzug saß perfekt, nur leider passte das Hemd kaum, der Busen viel zu groß. Musste alles wieder fest einquetschen damit es einigermaßen vorzeigbar war. Das hat bald ein Ende :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 Mo Nov 20 2017, 13:51

Ich wünsche dir das allerbeste und das du glücklich wirst
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Fr Nov 24 2017, 19:11

Untersuchung war Donnerstag, da habe ich etwas erlebt....

Die Arzthelferin machte ein EKG, das Gerät war kaputt, ratterte laut beim Papiereinzug.
Dann war es fertig, und die Frau sagte nur ".oh, das sieht aber nicht gut aus" und ging damit zum Arzt.
Da bin ich dann hinterher, wo er mir sagte, dass ich offenbar vor kurzem einen Herzinfarkt gehabt hatte!
Ich fiel aus allen Wolken, in meinem Alter, bei meiner gesunden Lebensweise, für mich ausgeschlossen. Ich fühle mich ja auch bestens.
Er bestand aber darauf, das EKG wäre eindeutig, die OP müsse abgesagt werden und ich sofort zum Kardiologen.
Da war ich erst mal baff. Fuhr nach Hause, versuchte einen Termin zu bekommen, und bekam auch einen, jemand hatte abgesagt.
Über Nacht kamen mir allerhand Ängste, was nun? Herz kaputt, wie geht es weiter? Ich habe mir wirklich große Sorgen gemacht und wusste nicht so recht weiter. Auf einmal kriegt man dann wirklich Schmerzen in der Brust, denkt sich alles mögliche aus und fragt sich wann das gewesen sein soll. Wann hatte ich noch mal so ein Stechen in der Brust? Stammen das drückende Gefühl im Busen daher? Ist mir darum immer kalt? Ich habe kaum ein Auge zu gemacht.

Am nächsten Tag beim Kardiologen gleich noch ein EKG gemacht, seine Apparate sahen aus wie ein Jahrtausend jünger. Er schaut sich das Ergebnis an und meinte nur "Also ich sehe da nichts ungewöhnliches". Schaut auf den Druck des Hausarztes und wundert sich, stellt dann fest, dass die Arzthelferin wohl die Elektroden vertauscht haben muss! Gottverd.... denke ich nur, das kann ja wohl nicht wahr sein!

Alles umsonst, die ganze Panik, ich zittere immer noch. Ich bin fassungslos wie dämlich der Arzt sich da angestellt hat, anstatt das mal an zu zweifeln und es noch einmal zu machen, nö, gleich Todesurteil fällen und zum Spezialisten schicken. Die werden Montag was erleben...

Der nette Kardiologe hat dann noch Ultraschall und Belastungs-EKG gemacht und dann nur festgestellt, dass mein Herz perfekt arbeitet, toll, wenigstens ein Erfolg :-)

Also weiterhin alles auf "GO". Donnerstag gehts los.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 Fr Nov 24 2017, 20:26

Ja die Götter in weiss die machen ja nie Fehler und wenn doch stehen sie nicht dazu . Gott sei Dank ist alles okay ja bei dir freut mich zu hören.
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Do Nov 30 2017, 18:25

Heute war der Tag der Tage! Um 9 uhr gings los, das äusserst nette OP-Team bat mich hinein. Auf den Tisch gelegt, Kanüle rein, dann noch ein bisschen rumspassen bis mit schwindlig wurde und weg war ich. War aufregend, aber kannte ich schon. 3 Stunden später wachte ich auf, hatte echt heftige Alpträume gehabt, gruselig... aber ich war sofort klar bei Verstand und musste noch mein Mieder anzuehen. Als dann das Achmerzmittel nachliess setzt ein ziemlich heftiger Schmerz ein, der aber mit einer Injektion von Morphin schnell wieder weg war.
Ich schlief dann in meinem weichen Bettchen wieder ein und als ich aufwachte drückte es noch etwas hier und da, aber tat nicht mehr weh.

Sie haben mir 1,5 liter Inhalt entfernt, sehr ordentlich. Dazu das Drüsengewebe. Was ich so sehen kann beim Verband ist der Hammer. Flach wie ein Brett.

Ist aber alles noch taub und schrumpelig, das dauert bis das wieder gut aussieht.

Insgesamt gar nicht so wild, bus auf die eine Schmerzspitze habe ich kaum etwas gemerkt. Mirgen darf ich wieder heim.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Do Nov 30 2017, 18:27

Sorry für die Fehler im Text ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 Do Nov 30 2017, 18:44

Kein Ding . Schön das es dir gut geht und alles gut verlaufen ist toitoitoi das es so weiter geht
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Kuusilahti Do Nov 30 2017, 22:31

Pixo herzlichen Glückwunsch!
Nur schade, daß Du jetzt aus dem Forum ausscheidest.
Kuusilahti
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Fr Dez 01 2017, 11:56

Bin gerade nach Hause gekommen :-) Heute wurden die Drainagen gezogen, was auf einer Seite nicht spürbar, auf der anderen Seite ab sehr sehr weh tat, als würde ein glühendes Eisen reingestochen, echt heftig. Insgesamt sieht es ganz böse aus, alles blau, faltig, beulig, naja, das war mir vorher klar. Die Schmerzn sind erträglich, es ziept ein bisschen, aber ich habe noch Schmerzmittel.

Das muss jetzt 4 Wochen komprimiert bleiben, dann kommt da langsam Form rein. Auf jeden Fall ist das jetzt sowas von flach, das glaubt man nicht! Ich finde es fast schon zu flach, da ist nichts mehr, platt. Nun muss ich wohl Brustmuskeln aufbauen, haha.

So im Spiegel würde ich mal sagen dass ich obenrum 15 cm Umfang verloren habe. Naja, links und rechts kamen je ein 3/4 liter Fett raus und das Drüsengewebe, dienstag bekomme ich die Fotos von der op.
Wenn man das mal in einen Messbecher tut fragt man sich wo das gewesen sein soll. Ich hätte die Hälfte geschätzt.

Fotos poste ich lieber nicht, das sieht ziemlich abschreckend aus, ich denke in ein paar Wochen wenn sich das zurecht gewachsen hat kann man da was zeigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 Fr Dez 01 2017, 12:11

Krass so viel aber hört sich ja bis jetzt alles echt gut an freut mich für dich
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast So Dez 03 2017, 09:33

Eine Nebenwirkung der OP ist wohl, dass ich nachts nicht schlafen kann, was langsam wirklich nervt, ich bin sehr müde, kann aber nicht schlafen. Das Mieder ist nachts schon eng und schnürt einem ein wenig den Atem ab, das ist wohl der Grund. Ich werde heute mal versuchen auf dem Sofa zu schlafen, erhöht, das sollte besser gehen als flach liegend im Bett.

Ansonsten ist alles gut, keine Schmerzen, erstaunlich. Schmerzmittel nehme ich nicht mehr, aber Antibiotika, Cortison, wie verschrieben vorsichtshalber gegen Infektionen.
Links und rechts ist jetzt alles blau und grün und verhärtet, die Brust selbst ist nur gerötet und etwas fest, da bilden sich wohl gerade die Hämatome. Das tut so weh wie ein blauer Fleck, wenn man drauf drückt, aber nicht wirklich wild

Die Brustwarzen sehen noch sehr schräg aus, lila und unförmig, aber das ist auch normal und wird sich erst später bessern.

Dienstag muss ich zur Kontrolle, hoffe das ich bis dahin ein wenig Schlafen kann..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 So Dez 03 2017, 10:51

Ich denke das wünschen wir dir alle und das es weiterhin so gut weiter geht
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Mi Dez 06 2017, 10:00

Gestern: Tag 5. Erster Besuch beim Doc stand an. Das war etwas unangenehm, weil ich eh noch ziemlich schwach bin, aber ich habe es überstanden. Insgesamt bin ich grün und blau, sehr viel stärker als man sonst auf Fotos so sieht, warum auch immer. Ich trage ja ab OP-Tisch ein Kompressionsmieder, aber das Blut ist anscheinend weiter nach unten durchgelaufen, am Achseln, Bauch und Hüfte bin ich sehr bunt.

Insgesamt sieht es aber wohl gut aus, außer die rechte Brustwarze, die war wohl nicht so gut, der Doc hat dann Teile der Verkrustung entfernt, irgendwann ging das so weit, dass die halbe Brustwarze wieder neu angenäht werden musste :-( Da alles noch taub ist ging das so, ziemlich schräg, hörte und fühlte sich gruselig an, ich habe lieber weg gesehen, da ich das nicht ab kann. Er drückte dann noch fest drauf um die Blutung zu stoppen und angesammeltes Blut aus dem Gewebe zu entfernen, das tat aber leider sehr weh, mir kamen die Tränen, wirklich heftig. Es kam ziemlich viel heraus. Aber das musste wohl sein, da hatte sich etwas schief gelegt.
5 Minuten später war alles wieder schmerzfrei, neuer Verband, und leider muss ich jetzt die ganze Medikamentenchose von vorn machen, eine Woche Antibiotika/Cortison dazu :-( Ich war so froh dass ich damit durch bin, jetzt wieder von Vorn.

Also ein kleiner Rückschlag, morgen muss ich wieder hin. Ich hoffe, dass die Korrekturen dann ein Ende haben und ich einfach nur heilen kann.

Die Weste wird langsam bequemer, tagsüber komme ich gut damit zurecht, im Bett gehts auch besser, kann schon vorsichtig auf einer Seite liegen. Die Weste darf auch abends 10 Minuten ab wenn ich mich wenig Bewege, das ist sehr angenehm.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 Mi Dez 06 2017, 10:27

Hört sich krass an alles gute für dich
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gast Do Dez 07 2017, 16:30

Heute war ich mal wieder beim Arzt, wegen der Sache am Dienstag lieber etwas öfters. Jetzt sah alles prima aus, bis auf dass die Brustwarzen etwas dunkel aussahen, ich habe jetzt eine Creme bekommen die ich auftragen muss. Mal schauen ob es dann besser wird.

Eine Woche ist rum heute, mir gehts wieder gut, kann wieder arbeiten und darf endlich wieder duschen, das ist doch etwas schönes.
Man kann also wohl annehmen, dass man sich eine Woche frei nehmen sollte, ich bin seit montag wieder arbeiten, war ein bisschen früh.
Die Schwellungen gehen zurück, Schmerzen sind nicht da, aber die Brust ist auch noch taub, da spürt man nix. Bunt bin ich immer noch jetzt nach einer Woche. Das Dunkel-Lila tendiert aber eher zu blau, wird heller.

Vom Profil her bin ich jetzt absolut flach wie ein Brett, ganz erstaunlich. Das Dumme dabei ist, dass mein kleines Bäuchlein jetzt vorsteht, das war vorher nicht sichtbar :-) Da muss ich also nach den Feiertagen wohl noch mal ran und auf Diät, s sieht das jetzt so birnenförmig aus.

Lasse mich jetzt doch operieren Img_7710

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von BiBoy81 Do Dez 07 2017, 16:52

Krass das ist echt flach aber sieht gut aus freut mich zu hören das jetzt alles gut ist top
BiBoy81
BiBoy81
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 21.04.17
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Lasse mich jetzt doch operieren Empty Re: Lasse mich jetzt doch operieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten