Probleme mit dem Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Gudrun2 am Di Sep 06 2016, 00:19

Hallo in die Runde.

Wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, meldet euch hier ... in einem Thread passt das u.U. nicht

Ich versuche dann auch zu helfen.

Gudrun
avatar
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Gudrun2 am Di Sep 06 2016, 00:26

Ein Hinweis für alle, die Probleme mit der Anzeige haben:

Versucht einmal, einen anderen Browser zu verwenden ...
optimal mit einem anderen Betriebssystem, zB. einer Live-Linux-Variante.

Probiert auch mal den Einsatz von AddOns, zB. NoScript, AdblockPlus, ...
ob es die auch für den Inetnet-Explorer gibt, weiß ich nicht
avatar
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Gudrun2 am Di Sep 06 2016, 00:52

Was die Sichtbarkeit der Smilies angeht:

ich sehe die auch nur, wenn ich in meinem Feuerfuchs noch mehrere aktive Inhalte erlaube:

Im Normalfall ist (mit NoScript) nur „forumieren.com“ erlaubt, was eigentlich ausreicht ...

Erst mit zusätzlich „illiweb.com“ und „ajax.googleapis.com“ sehe ich mehr Möglichkeiten im Fenster zum erfassen neuer Texte!

Erst mit dieser Einstellung sehe ich auch die schwarze Zeile oben mit dem Suchfenster und den Austausch-Button (da ich die nie benutze, habe ich sie auch nicht vermißt) ... da steht dann auch noch: "Willkommen Name" und "Benachrichtigungen (nnn)"; beim Schreiben neuer Texte gibt es so auch rechts noch ein Feld mit Smilies ...

BS: Linux Ubuntu, Browser: Firefox aktuellste Version ... und NoScript, AdblocPlus
avatar
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von busenmaik am Mi Sep 07 2016, 12:05

Auf einmal sehe ich den Quote Button wieder und die Smileys, obwohl ich weder einen anderen Browser benutze noch irgendwas an den Einstellungen verändert habe.
avatar
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 37
Ort : osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Guscht am Mi Okt 19 2016, 14:50

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit sehe ich im Forum keine Benachrichtungen mehr. Habt Ihr das gleiche Problem oder hat bis dato niemand mehr geschrieben?

Alla hopp
Guscht
avatar
Guscht
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 61
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Kuusilahti am Mi Okt 19 2016, 17:01

Schön für den Hinweis. Auch ich habe immer keine Rückmeldungen im Forum.
Vielleicht wird es einmal besser.
avatar
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 68
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Gudrun2 am Sa Nov 12 2016, 02:15

Hallo Guscht, hallo Kuusilati,

was meint ihr mit "Rückmeldung" vom Forum? Werdet ihr nicht benachrichtigt, wenn eine neue Nachricht an euch eingeht oder ein neuer Beitrag in einem Bereich, den ihr beobachtet?

In dem Fall würde ich einmal die Einstellungen zum Forum überprüfen. Ich weiß nicht, wo diese Informationen abgelegt sind ... naheliegend wäre, im Daten-Record des jeweiligen Benutzers (auf dem Foren-Rechner) ... andere Möglichkeit: Irgendwelche Daten in Form von Cookies auf dem eigenen Rechner ... aber dann wäre das Verhalten bei der Benutzung des Forums mit einem anderen Gerät (PC, SmartPhone, ...) unterschiedlich.

Ich habe auch einige zeit keine Infos von der Foren-SW erhalten, aber die letzten Beiträge schon.
avatar
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von busenmaik am Mo Nov 14 2016, 12:19

Also bei mir funktioniert jetzt alles wieder wunderbar. Smile
avatar
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 37
Ort : osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Kuusilahti am Mo Nov 14 2016, 16:31

Mit dem Begriff: "Rückmeldungen" steht für mich eine Antwort aus meiner Fragestellung an.
So weiß ich, daß ich mit dieser Sache nicht allein bin und wie es andere Forenmitglieder sehen.
avatar
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 68
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Gudrun2 am Mo Nov 14 2016, 18:51

Kuusilahti schrieb:Mit dem Begriff: "Rückmeldungen" steht für mich eine Antwort aus meiner Fragestellung an
also konkret: keine Mitteilung, daß in einem von dir beobachteten Thread ein neuer Beitrag eingegangen ist?

"Antworten" gibt es eigentlich nicht, außer in ein PN ...

Damit man über neue Beiträge informiert wird, muß das Markierungsfeld 'Benachrichtigen' (o.ä.) angekreuzt sein. Ist das bei dir der Fall?
avatar
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Datum in Nachrichten, eigene Einstellungen

Beitrag von Gudrun2 am Mo Jan 02 2017, 00:25

Noch ein Hinweis zur Darstellung von Nachrichten ... eventuell auch bei Beiträgen:

Bei mir klappte die Anzeige der Nachrichten nicht, weil im Datum das Jahr fehlte.

Nach Recherche im übergeordnetem Forum fand ich den Hinweis, daß man solche Einstellungen in seinem eigenen Profil selbst machen muß!

Das könnte auch die Erklärung für andere Merkwürdigkeiten sein!!

Bitte vergeßt auch nicht, daß so gut wie jeder Browser kleine "Schnipsel" (Cookies) auf eurem Rechner ablegt ... die können euch u.U. in die Suppe spucken
avatar
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten