Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps zum BH-Kauf

+15
Joern
kanalritter
murmelauge113
Alex..
marion38
Cruiser
Klaus
Kuusilahti
busenmaik
Guscht
Rene
Andreas
Hubby
Gudrun2
Busipanda
19 verfasser

Seite 10 von 24 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Alex.. Mi Dez 02 2015, 11:47

Ein Korselett, oder auch, wenn es unten einen "Hosen"schnitt hat, ein Hosenkorselett, war früher immer: https://www.google.de/search?q=Korselett&newwindow=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjv76rK_7zJAhXEgw8KHWFNCUYQ_AUIBygB&biw=1366&bih=631, erst im eingedenglichten Sprachgebrauch werden diese als Body vereinnahmt.


Alex..
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.11.15
Alter : 91

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Do Dez 03 2015, 12:56

Hallo zusammen.

Nach meiner Kenntnis unterscheidet man zwischen Korsett, Korselett und Hosenkorselett, unter einem Body versteht man ein einteiliges Kleidungsstück, was aber mehr mit Unterwäsche zu tun hat und den Körper nicht formt.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Fr Jan 01 2016, 13:42

Hallo zusammen.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Sport-BH's und auf was sollte ich beim Kauf achten? Ach ja, drückt ein Sport-BH den Busen zusammen oder wird die Brust ähnlich wie beim BH geformt?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Kuusilahti Fr Jan 01 2016, 16:07

Meine Frau kaufte mir vor längerer Zeit einmal zwei Sport-BHs. Allerdings trug ich diese nur eine absolut kurze Zeit, denn sie waren mir einfach zu eng, zu erdrückend. Einen erneuten Versuch starteten wir in einem uns empfohlenen Kaufhaus in Finnland. Auch diese Anprobe "schlug fehl".
Die Inhaberin eines Münchner Dessous-Wäschegeschäftes half mir schließlich dabei.
Ich probierte alle möglichen Arten von BHs bei ihr durch.
Heute trage ich ganz normale BHs meist mit aber auch im Sommer vereinzelt auch ohne Stäbchen. Mal in weiß, mal auch in bunt oder mit entsprechende Mustern.
Das einzige das für mich wichtig ist, es muß die Cup-Größe passen.
Bei den Dirndl-BHs, die nach oben mehr offen sind, genügte bisher noch Cup B. Ansonsten bedarf ich bei geschlossenen BHs der Cup-Größe C.
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Alex.. Fr Jan 01 2016, 16:23

Ein gut sitzender Sport-BH, hält, was er verspricht - und das auch bei stärkerer Belastung. Bei meiner Brustgröße 90F:

Ich habe Sport-BHs vor allem beim Handball (im Rückraum, bis zur Oberliga) getragen und sie dabei so manchen Belastungstests beim Springen unterzogen. Ich bin sehr zufrieden, denn die Brust wird gut gehalten und es zieht nicht mehr beim Springen. Das Gewebe der meisten Sport-BHs ist schön fest: Im Brustbereich zwar dünn aber dadurch, dass es fast immer doppellagig ist, sehr strapazierfähig. Die Träger sind gut gepolstert und auch die Verschlüsse sind gut abgedeckt, sie stören überhaupt nicht. Die Qualität der, meistens, Plastikverschlüsse ist recht „stabil“, tragen aber, wie die „stabilen“ Träger, recht sichtbar auf.
Nach meiner Erfahrung sollte man Sport-BHs in einem „etwas engeren“ Unterbrustband kaufen, das CUP dann natürlich etsprechend der sog. Kreuzkrößen „größer“. Das muss insgesamt straff sitzen - das muss man natürlich mögen.

Die Brüste werden bei (eigentlich) allen Sport-BHs eher flachgedrückt, aber das ist beim Sport ja auch, wegen der geifenden Blicke, so einiger „Sportfans“ auf den Tribünen, eher gewollt.

Liebe Grüße

Alex...

Alex..
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.11.15
Alter : 91

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Kuusilahti Fr Jan 01 2016, 16:43

Nun soweit ging es bei mir nicht.
Ich bedurfte keines Sport-BH, sondern einen BH in "sportlicher" bequemer Ausführung.
Somit war die Ausgangslage anders.
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Busipanda Fr Jan 01 2016, 20:44

Hallo Kanalritter,

ein Sport-BH ist ein wichtiges Utensil, wenn die Brüste beim Sport geschont werden sollen. Insofern ist er wahrscheinlich wichtiger, als sonst ein anderer BH. Entscheidend ist, wie stark die Brust belastet wird. Dementsprechend gibt es unterschiedliche Stützklassen.
Für das Laufen empfehle ich persönlich einen BH mit Bügeln, weil alle bügellosen in den meisten Fällen die Brüste aneinanderdrücken, dazwischen schwitzt man schnell und das ist mindestens unangenehm, kann aber auch zu Entzündungen führen. Ansonsten reichen meist BHs mit mittlerer Kompression aus.
Achtung, die meisten Sport-BHs sitzen ziemlich stramm im UBB, ich empfehle demnach die Kreuzgröße mit längerem Band, also bei 85C z. B. 90B.

Marken gibt es viele, Anita und Triumph in Deutschland sowie Shock Absorber, Panache und Freya von den britischen Marken solltest Du testen.
Wenn Du eher wenig Stütze brauchst, kannst Du es auch mit einem Sport-Bustier von Nike oder Adidas probieren. Laufen würde ich damit aber nicht.
Busipanda
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 65
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Alex.. Sa Jan 02 2016, 19:50

Sorry, ein "Sport-BH" muss(!) (besonders im UBB) enger "sitzen", und wenn es dann zum "platt-drücken" (verstecken) sein soll allemal.

Da kannste' dann natürlich anstatt eines "Sport-BHs" auch einen eher (ab turnenden (korrekt: turned up)) BH, z.B. wie den von Glamorise nehmen.
Aber Achtung: Der Glamorise (allgemein alle Glamorise) BH ist zwar sehr gut gearbeitet, fällt aber wie alle Produkte von Glamorise im Vergleich zu anderen Marken zeimlich groß aus. Daher das Teil kleiner bestellen. Da ein Sport-BH wirklich "straff" sitzen muss, um bei starken Bewegungen guten Halt zu geben, oder warum auch immer: Zweiter-Tip: Eine (zwei) Unterbrustmaß-kleiner; dann natürlich den Cup entsprechend größer, müsste das eigentlich (ganz) gut passen.

Liebe Grüße

Alex...

Alex..
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.11.15
Alter : 91

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Alex.. Sa Jan 02 2016, 19:52

Aber ist ein BH denn nicht dazu da die beiden zu Betonen? Anstatt sie wegzudrücken?

Alex..
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.11.15
Alter : 91

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik Sa Jan 02 2016, 20:11

Ein BH ist in erster Linie dazu da, den Busen zu Stützen und zu halten.
busenmaik
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 17.11.13

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Alex.. Sa Jan 02 2016, 23:35

Aha!?

Alex..
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.11.15
Alter : 91

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter So Jan 03 2016, 12:01

Ein BH ist in erster Linie dazu da, den Busen zu Stützen und zu halten.

Genau darin sehe ich auch den Sinn eines Büstenhalters, was denn sonst???

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Kuusilahti So Jan 03 2016, 16:42

Ich möchte zu den Tipps beim BH-Kauf auch meinen "Senf" hierzu beitragen.

Für mich steht ein BH ganz einfach zur Verhinderung von ungewollten Bewegungen am Oberkörper und den sich daraus ergebenden Spannungen sowie letztendlich um das nunmal vorhandene vergrößerte Volumen an Brustgewebe zu stabilisieren.
Selbstverständlich sollte für mich ein BH, neben seiner Halterfunktion, auch ansehnlich sein. Nicht umsonst sind die Angebote überaus zahlreich.
Ich habe zwar keinen solchen Vorbau wie Alex.., aber die BH-Größe C will trotzdem auch gebändigt sein.
In diesem Sinn.
Kuusilahti
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mo Jan 04 2016, 18:49

Hallo Kuusilahti.

Richtig, ein BH soll die vorhandene Brust stabilisieren und stützen, für mich gibt es keinen Tag ohne BH mehr. Ansehnlich darf er auch ruhig sein, in dieser Richtung habe ich meine Einstellung doch sehr geändert.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Mo Jan 04 2016, 19:07

kanalritter schrieb:Ansehnlich darf er auch ruhig sein, in dieser Richtung habe ich meine Einstellung doch sehr geändert.

Hallo Kanalritter,

siehst du, wie schnell sich die eigene Meinung ändern kann.
Vor ein paar Monaten konntest du das noch nicht verstehen.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Guscht Di Jan 05 2016, 16:09

Hallo Kanalritter,

bring Deiner Frau doch ab und zu mal einen schönen BH mit, dann wirst Du schon sehen wie es ist, wenn etwas schön "verpackt " ist. Mir ging es so. Seit diesem Erlebnis kaufe ich für mich auch schöne Büstenhalter,
auch mit interessanten Farben. Very Happy Very Happy Very Happy

Alla hopp
Guscht
Guscht
Guscht
Power- User
Power- User

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 67
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Di Jan 05 2016, 16:40

Hallo Kanalritter,

bring Deiner Frau doch ab und zu mal einen schönen BH mit, dann wirst Du schon sehen wie es ist, wenn etwas schön "verpackt " ist. Mir ging es so. Seit diesem Erlebnis kaufe ich für mich auch schöne Büstenhalter,
auch mit interessanten Farben.


Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist, nachher kommt sie noch auf den Geschmack und ich muss sie mit neuen Büstenhaltern ausstatten, da schau ich doch lieber für mich. Als nächstes sind Sport-BH's fällig, und allein schon das Durchforsten vom Internet macht Freude.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Di Jan 05 2016, 22:20

Hallo tmich.

Eigentlich bin ich kein Typ, der seine Meinung schnell ändert, aber verdammt noch mal, was gibt es aber auch schöne Büstenhalter. Komisch, das mir das früher nie so aufgefallen ist, aber da hatte ich ja auch noch keinen Busen.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gudrun2 Mi Jan 06 2016, 00:44

kanalritter schrieb:Ich weiß nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist, nachher kommt sie noch auf den Geschmack und ich muss sie mit neuen Büstenhaltern ausstatten
das ist die eine Seite ... die andere: dann laß dir Geld für den Einkauf geben ... oder geht zusammen shoppen!

LG Gudrun
Gudrun2
Gudrun2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 12.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mi Jan 06 2016, 12:57

Im Laufe der letzten 35 Jahre hat sich herausgestellt, dass meine Frau und ich besser getrennt einkaufen gehen. Während meine bessere Hälfte gern sucht, prüft, befühlt und überlegt gehe ich zielstrebiger vor, d.h. ich sage dem Verkäufer was ich genau haben will und nehme dann auch gleich das erste Exemplar, was er mir bringt. Dann noch ab zur Kasse und das war es dann, aber irgendwie ist es mir noch nicht gelungen, meine Frau von meinem Einkaufstil zu überzeugen, also gehen wir lieber getrennt.

Mit den besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Busipanda Mi Jan 06 2016, 15:28

Hallo Kanalritter,

Kanalritter schrieb:... aber irgendwie ist es mir noch nicht gelungen, meine Frau von meinem Einkaufstil zu überzeugen ...

Es dürfte Dir wahrscheinlich auch nicht gelingen. Das hängt mit der Sozialisierung zusammen, die für Jungs und Mädchen auch hierzulande noch immer grundverschieden ist, weil sie sich ja auch über hunderte Jahre herausgebildet hat.

Männliches Einkaufsverhalten ist von Funktionalität geprägt, es gibt klare Zielvorstellungen und sind die einigermaßen getroffen, dann wird ohne größere Reflexion entschieden. Ist nicht immer die beste Methode, weil dadurch fast alle männergeeigneten Produkte auf reine Funktionalität ausgelegt sind. Insbesondere bei Kleidung macht sich das bemerkbar, die Schnitte und Designs sind überschaubar und vor allem funktional geprägt. Negativ betrachtet, neigen wir zu Selbstüberschätzung und Beratungsresistenz unsere Selbstreflexion ist meist optimistisch bis euphorisch getrieben. affraid

Weibliches Einkaufsverhalten ist von Intuition und Vorstellungskraft geprägt, es gibt keine klare Zielsetzung, es wird vielmehr nach der Methode Trial / Error vorgegangen, die zwar die Begleitperson zermürben kann, aber meist zu Vielfalt und Überraschung führt. Frauen sind mit an Schizophrenie grenzender Selbstreflexion ausgestattet, sehen permanent eigene Schwächen und betrachten sich selbst eher pessimistisch. Selbst nach erfolgreichem Einkauf werden getroffene Entscheidungen oft in Frage gestellt oder die eigene Person für den Mangel des Produktes selbst verantwortlich gemacht.Embarassed

Vorschlag:

Bei funktionalen Dingen kaufe ohne Frau ein, bei anderen Dingen lass Dich durch Deine Frau beraten. Very Happy

Busipanda
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 65
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mi Jan 06 2016, 16:37

Hallo Busipanda.

Shopping war noch nie mein Ding und auf die Beratung durch meine Frau kann ich gern verzichten, da ist es mir doch lieber wenn meine Frau mit ihren Bekannten zum Einkauf fährt und ich kann zu Haus entspannt die Füsse hochlegen.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von murmelauge113 Do Jan 07 2016, 01:05

Hallo tmich.

danke für den Verweis auf dieses Forum.
es sind interresante Beiträge. Bei mir wurde Gynäkomastie festgestellt. 2013 OBW 92 cm. Leider wächst die Brust weiter.
Lt. Ärztin eine sich entwickelnde Brust mit festem Drüsengewebe. ( Ich bin 59 Jahre). Durch die daraus entstehenden Schmerzen
bei der Arbeit riet mir die Ärztin einen BH zu tragen. inzwischen habe ich mich damit zwangsläufig angefreundet.
Eine Frage. was ist für mich die beste BH Größe. UBW eng 87 OBW zur Zeit und weiter wachsen locker 102 cm.
Zur Zeit trage ich auf der Arbeit BH 85 A die liegen sehr eng an aber es quillt oben raus und drückt.
Bei BH Größenrechner wird mir 85 D empfolen. Dies kann doch nicht passen

Viele Grüße

murmelauge113

murmelauge113
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 67

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von murmelauge113 Do Jan 07 2016, 01:15

Hallo an alle Leser,

eine Frage noch zum BH. Bei mir bei der Arbeit ( selbstständiger Installateur ) passiert es ab und zu, das die Brust aus dem BH rausrutscht
bei extremer Körperhaltung die in unserem Job öfters vorkommt.
Was ratet Ihr mir für die BH Größe bzw zur Halterung der Brust UBW 87 OBW 102 cm.

Viele Grüße

murmelauge113

murmelauge113
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 67

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Busipanda Do Jan 07 2016, 09:28

Willkommen im Forum. Deine Probleme sind uns allen nicht unbekannt. Allerdings schätze ich zwei Werte für die Bestimmung der richtigen BH-Größe als zu wenig ein. Vielleicht liest Du Dir mal die entsprechende Anleitung bei den Busenfreundinnen durch. Guckst Du hier

Vielleicht eine Bitte an den Administrator: Können wir hier so einen Beratungsthread einrichten? Kommt zwar selten vor, aber ansonsten vermüllen wir uns die anderen Threads und keiner findet mehr, wenn er eine bestimmte Frage eingestellt hat? Dann könnten wir solche Anfragen da reinschieben. Exclamation

Aber weiter zu der Anfrage. Dass Deine Brust überall Brötchen bildet, wundert mich nicht, weil bei Dir eine 85A viel zu klein ist. Crying or Very sad Sofern die 87 cm nicht übermäßig fest gemessen sind, würde ich bei Dir eher zu einer EU-Größe 80 E / F oder einer UK-Größe 36 DD / E raten. Aber besser wäre, Du würdest sowohl was die Unterbrust, als auch die Brust betrifft mehrere Maße nehmen. Für einen Test wäre aber wie gesagt der vorn stehende Vorschlag sicher nicht schlecht. Erschrick nicht über die Buchstaben, die stehen bei BHs eher am Anfang der Skala. Laughing

In diesem Sinne - herzlich willkommen im Forum.

LG
Busipanda
Busipanda
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 65
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 10 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 24 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten