Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps zum BH-Kauf

+15
Joern
kanalritter
murmelauge113
Alex..
marion38
Cruiser
Klaus
Kuusilahti
busenmaik
Guscht
Rene
Andreas
Hubby
Gudrun2
Busipanda
19 verfasser

Seite 17 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 20 ... 24  Weiter

Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik Di Jun 07 2016, 13:37

Der Verschluss hat gehalten, nur meine Brüste wurden so eingequetscht und hochgepusht. Mit dem BH hatte ich Brüste wie Dolly Buster. Wink
busenmaik
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 17.11.13

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mi Jun 08 2016, 11:48

Brüste wie Dolly Buster? Wow, das muss ja gewaltig ausgesehen haben. Aber wie ist das möglich, dass die Brüste so eingequetscht wurden, war der BH eventuell zu eng oder in der verkehrten Grösse? War dieser BH mit Magnetverschluss von Anita oder von einer anderen Firma?

BH ist nicht gleich BH, wie ich feststellen musste, so habe ich mir von Anita einen Sport-BH mit Körbchengröße B zugelegt, der wunderbar passt, aber ein Bügel-BH, auch von Anita, auch mit der Körbchengröße B, haben meine Brüste nicht ausgefüllt. Seltsam, das die so verschieden ausfallen.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik Mi Jun 08 2016, 16:40

Ich habe keine Ahnung mehr von welcher Marke der BH war, ich wollte einfach mal einen mit Vorderverschluss ausprobieren. Er hatte einen Häckchenverschluss vorne und war eigentlich auch in der Größe die ich damals hatte, aber war halt doch ganz anders.
busenmaik
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 17.11.13

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Do Jun 09 2016, 22:33

Von der Machart her finde ich einen BH mit Vorderverschluss ganz praktisch, und vielleicht werde ich mal einen ausprobieren. Trotzdem halte ich an der klassischen BH-Form mit Rückenverschluss fest, aus einem mir selbst nicht erklärlichen Grund scheint das die einzig richtige Variante zu sein.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Di Jun 28 2016, 16:32

Hallo zusammen.

Wer von Euch hat Erfahrung mit einem Longline-BH gemacht? Wenn die einen Rückenverschluß haben, dann dürfte das Anziehen ein kleines Problem werden, denke ich mir. Und überhaupt, fangen diese BH's nicht im Laufe des Tages an zu kneifen oder ungemütlich zu werden?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik Di Jun 28 2016, 18:13

Ich finde diese Longline-BH fürchterlich. Ich trage lieber einen vernünftigen Bügel-BH oder einen Sport-BH.
busenmaik
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 17.11.13

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern Mi Jun 29 2016, 09:00

Wegen Rückenproblemen verwende ich schon seit längerem sog. Kreuzstützmieder, die einem festen und hochgeschnittenen Hüfthalter nicht unähnlich sind. Konstruktionsbedingt sitzen diese Teile schon recht stramm und so schiebt sich bei entsprechendem Körperbau oberhalb gern eine unschöne Fettwulst zusammen. Während ein herkömmlicher BH diesen Effekt durch das Unterbrustband gewissermaßen noch verstärkt schafft ein longline BH, der sich mit dem oberen Abschluß des Mieders überlappt da gewissermaßen einen nahtlosen Übergang.

Vorderschluß ist natürlich bequem anzuziehen und es ist da auch kein Problem den BH vor dem Mieder anzulegen und so den unteren Abschluß des BH unter dem Mieder verschwinden zu lassen. Bei Rückenschluß ist das anders. Meine Triumpf Doreen L bekomme ich hinten alleine nicht zu. Da bleibt nur jemanden um Hilfe zu bitten oder die "vornezumachunddannumdreh" Methode, die aber nur funktioniert, wenn ich das Mieder schon an habe. Auf der Haut rutscht der BH irgendwie nicht so richtig.

Zusammen mit dem Mieder trägt sich so ein longline eigentlich ganz komfortabel. Natürlich ist es eng und man spürt ihn schon. Aber das ist ja auch gewollt. schließlich soll er auch etwas halten. Ohne das Mieder habe ich damit den Fettwulst Effekt, nur eben nach unten.

Fazit für mich: Zusammen mit einem passenden Mieder eine gute Sache!

LG Joern
Joern
Joern
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik Mi Jun 29 2016, 09:10

Naja, wenn es dir hilft, dann trag es. Ich finde allerdings die Dinger sehen immer sehr Omahaft aus.
busenmaik
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 17.11.13

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Kuusilahti Mi Jun 29 2016, 09:11

Longline-BH's hatte ich nur einen.
Er war mir zu unbequem, so daß ich heute ausschließlich normale BHs trage.
Derzeit BH-Cup-Größe C.
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mi Jun 29 2016, 13:30

Hallo zusammen.

Etwas "Omahaft" sehen die Longline-BH's wirklich aus, da scheint es auf dem Markt keine flotten Modele zu geben, was mich dabei reizen könnte wäre die Stützwirkung auf den Rücken, in den letzten Jahren scheinen sich meine Rückenprobleme verstärkt zu haben, da hilft mir die Rehegymnastik auch kaum weiter.

Zum Herbst hin werde ich mir wohl mal einen Longline-BH zulegen, um ihn zu testen, im Sommer muss ich mir das nicht antun.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Mi Jun 29 2016, 15:11

kanalritter schrieb: was mich dabei reizen könnte wäre die Stützwirkung auf den Rücken, in den letzten Jahren scheinen sich meine Rückenprobleme verstärkt zu haben, da hilft mir die Rehegymnastik auch kaum weiter.

Hallo kanalritter.

Da würde ich dir aber zu einem "Einteiler" raten, der hat eher eine Rückenstützkraft, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Busipanda Mi Jun 29 2016, 23:29

Was Longline-BHs betrifft, muss ich grundsätzlich widersprechen. Es gibt bei allen Herstellern ausgesprochen schicke Longlines, die allerdings als Corsagen verkauft werden. Was allerdings nervt, sinde die vielen Haken, die zu schließen sind.
Busipanda
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 65
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Do Jun 30 2016, 22:11

Hallo tmich.

Meinst Du mit einem Einteiler ein Korselett, dass im Schritt geschlossen ist? Damit hätte ich wahrscheinlich ein Problem, weil ich mir das Verschließen als ziemliche Fummelei vorstellen kann.

Hallo Busipanda.

Was die schicken Longlines betrifft, muss ich mich erst einmal im Internet schlau machen. Auch denke ich, dass bei einem Longline-BH ein Vorderverschluss durchaus sinnvoll wäre.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik Fr Jul 01 2016, 09:11

Für mich muss ein guter BH folgende Kriterien aufweisen:

1. Er muss gut sitzen

2. Ich muss ihn schnell anziehen können.

3. Er muss aus einem guten Material sein.

4. Er muss gut aussehen.

busenmaik
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 17.11.13

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Fr Jul 01 2016, 10:12

kanalritter schrieb:Meinst Du mit einem Einteiler ein Korselett, dass im Schritt geschlossen ist? Damit hätte ich wahrscheinlich ein Problem, weil ich mir das Verschließen als ziemliche Fummelei vorstellen kann.

Hallo Kanalritter.

Ja ein Korselett und auch andere Ausführungen der etwas festeren Art. Mit dem Verschleißen habe ich kein Problem, es geht leichter als man denkt, etwas Übung ist dabei von Vorteil.
Die Teile helfen mir in kurzer Zeit meine Rückenprobleme zu Bändigen. Aber das muss Jeder selbst wissen, ob man damit zurechtkommt.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Kuusilahti Fr Jul 01 2016, 11:46

Ich schrieb schon mal am 29. Juni 2016, daß ich mir schon einmal einen Longline-BH beschafft hatte.
Er war mir einfach zu unbequem, so daß ich heute ausschließlich normale BHs verwende und diese trage.
Sicher, diese Erfahrung und Einstellung kann bei jedem anders sein, nur mir sagt diese große BH-Machart und -Form nicht so zu.
Eine Bekannte empfahl mir einmal, daß sie mir einen Body empfehlen würde. Auch dieses lehnte ich ab.
Ich hatte und habe noch immer die Corsagen meiner Mutter, Tanten und einer Großmutter im Gedächtnis, mich "schaudert es noch immer" bei dem Gedanken
diese Stücke auch tragen zu müssen.
Mir reicht ein BH, einen solchen muß ich ja, der "Not gehorchend", verwenden.
Kuusilahti
Kuusilahti
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 75
Ort : Nordbayern

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern Fr Jul 01 2016, 12:30

@ tmich

sind deine Korseletts auch aus dem Sanitätshaus mit verstärktem Rücken? Ich habe seit diesem Jahr ein sog. Rumpfstützmieder. Das ist unten offen und hat Strumpfhalter für die Kompressionsstrümpfe, die ich dazu tragen muß. Ja, es wirkt archaisch, aber wenn man erst drin steckt ist es eine Wohltat für den Rücken.

Gruß Joern
Joern
Joern
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Busipanda Fr Jul 01 2016, 15:23

kanalritter schrieb:Hallo tmich.

Meinst Du mit einem Einteiler ein Korselett, dass im Schritt geschlossen ist? Damit hätte ich wahrscheinlich ein Problem, weil ich mir das Verschließen als ziemliche Fummelei vorstellen kann.

Hallo Busipanda.

Was die schicken Longlines betrifft, muss ich mich erst einmal im Internet schlau machen. Auch denke ich, dass bei einem Longline-BH ein Vorderverschluss durchaus sinnvoll wäre.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter

Guckst Du hier:

Cleo Breeze

oder hier:

Freya Utopia

oder hier:

Brastop - diverse Longlines

Nun sag bloß, die sind hässlich!
Busipanda
Busipanda
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.11.13
Alter : 65
Ort : Berlin

http://maennerbusen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von busenmaik Fr Jul 01 2016, 16:46

Also diese Longlines sehen wirklich sehr sexy aus und gefallen mir sehr gut.
busenmaik
busenmaik
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 17.11.13

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Fr Jul 01 2016, 17:59

Joern schrieb:@ tmich

sind deine Korseletts auch aus dem Sanitätshaus mit verstärktem Rücken? Ich habe seit diesem Jahr ein sog. Rumpfstützmieder. Das ist unten offen und hat Strumpfhalter für die Kompressionsstrümpfe, die ich dazu tragen muß. Ja, es wirkt archaisch, aber wenn man erst drin steckt ist es eine Wohltat für den Rücken.

Gruß Joern

Hallo Joern,

am Anfang ja, ich bin aber mittlerweile zu etwas normalere Teile wie Einteiler (Korselett, Miederbodys) umgestiegen da die doch mehr Bewegung zulassen.
Ich kaufe mir meist Bodys mit Formkraft, das reicht mir. Die mit Mikrofaser sind sehr Temperaturausgleichen da Schwitze ich auch nicht stärker als ohne.
Achja meine sind unten Geschlossen ich mag die Strumpfhalter variante nicht, da sind mir Halterlose Kompressionsstrümpfe lieber.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern Mo Jul 04 2016, 08:19

Hallo tmich,

ja, das Teil aus dem Sanitätshaus ist ein ziemlicher Panzer. Aber es tut meinem Rücken gut. Mit den Strumpfhaltern habe ich mich einigermaßen arrangiert. Ist nur beim Anziehen etwas umständlich. Da ist es gut, wenn mir meine Frau bei den hinteren Haltern hilft. Bei den Halterlosen bin ich skeptisch ob die wirklich immer oben halten. Meine Frau hat mir jedenfalls auch abgeraten. Sie kann keine tragen, wegen Allergie gegen die Haftbänder. Den Schrittverschluß stele ich mir auf Toilette eher umständlich vor.

Ich habe auch schon mal überlegt, es später mal mit einem festen Korselett zu probieren. Mein jetziges Rumpfstützmieder ist wegen meiner Brüste auch ein Damenmodell. Was für Modelle kannst du empfehlen?

Gruß Joern
Joern
Joern
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Mo Jul 04 2016, 09:53

Hallo Joern,

so Schlimm ist das mit dem zumachen im Schritt nicht, mit etwas Übung geht das recht gut.
Bei den Halterlosen hatte ich auch Bedenken ob die halten, ich trage sie jetzt seit 4 Jahren und hatte noch nie das Problem dass sie sich gelöst hätten.
Wenn man vor dem Anziehen das Silikon feucht abwischt halten die Bombenfest.
Meine Ersten "normalen" Korselett Habe ich von ANITA das müssten "Clara" und "Twin Firm" gewesen sein, Später sind dann noch von Triumph welche dazugekommen.
Mit einem Korselett oder festem Body komme ich gut zurecht, da kann ich mittlerweile gut auf meine "Panzer" verzichten.
Ich versuche immer welche zu finden, die etwas fester sind, denn zu labbrig kann ich sie auch nicht brauchen.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mo Jul 04 2016, 18:54

Hallo tmich.

Dann wäre ich ja anstatt mit einem Longline-BH besser mit einem Einteiler beraten. Und dieser Einteiler stützt den Rücken so nachhaltig, dass die verdammten Schmerzen verschwinden?



Hallo Busipanda.

Diese Longline-BH's sehen wirklich nicht Omahaft aus, ganz im Gegernteil, sie sind sehr hübsch anzusehen, wenn es die in meiner Größe gäbe, würde ich nicht lange überlegen und zugreifen.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Mo Jul 04 2016, 21:08

Hallo Kanalritter.

Also ich habe es auch mal mit einem Long Line-BH versucht, bin aber damit nicht Glücklich geworden, denn bei mir ist das Hauptproblem im Lendenwirbelbereich.
Was ich aber schon versucht habe, ist eine "Hohe Miederhose" die hilft mir schon besser, aber am besten ist ein Body oder Einteiler, am besten die "modernen" mit hohem Elastan-Anteil.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern Di Jul 05 2016, 11:20

Ja, das mit der hohen Miederhose kann ich mir auch vorstellen. Wenn man(n) aber ohnehin noch etwas braucht um den Busen zu stützen ist da ein Einteiler wohl wirklich die sinnvollere Wahl. Das ist zumindest auch nach einigen Überlegungen und eingehender Beratung im Sanitätshaus herausgekommen. Demnächst werde ich mal probieren meinen jetzigen Panzer gegen ein normales, aber festes, Korselett zu tauschen. Ich bin nur noch etwas am zweifeln, ob ich da gut beraten bin in meinem Sanitätshaus dannach zu fragen. Ich wurde zwar bisher sehr gut dort beraten, aber immerhin stele ich mit so einer Aktion ja meine aktuelle und ärztlicherseits verordnete Versorgung in Frage.

Gruß Joern
Joern
Joern
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 17 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 20 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten