Gynäkomastie-Info
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps zum BH-Kauf

+15
Joern
kanalritter
murmelauge113
Alex..
marion38
Cruiser
Klaus
Kuusilahti
busenmaik
Guscht
Rene
Andreas
Hubby
Gudrun2
Busipanda
19 verfasser

Seite 18 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter

Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Di Jul 05 2016, 13:59

Hallo zusammen.

Auch bei mir sind es die Lendenwirbel, die sich unangenehm, weil schmerzhaft, bemerkbar machen. Jetzt hatte ich eigentlich gedacht, dass man dafür ein spezielles Korselett mit eingearbeiteten Stützen benötigt, aber scheinbar langt (zum Glück) ein Einteiler schon, dem Schmerz zu entgehen. Habe ich das soweit richtig verstanden? Ach ja, von wem bezieht Ihr die Einteiler mit hohem Elastan-Anteil?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Di Jul 05 2016, 14:40

Hallo Kanalritter,

Wie ich schon Schrieb, habe ich zu Anfang welche von ANITA gekauft, und bin bis Heute zufrieden damit. Meine Ersten habe ich auch im Sanitätshaus gekauft,
mittlerweile suche ich in der "Bucht" nach "günstegen Angeboten" da kann man richtg Sparen. Mein letzter Korselett kostete mich statt 100€ nur 20€.


Halo Joern,

warum solltest nicht dafür zum Sanitätshaus gehen, denen ist es doch egal wer die Dinger bezahlt. Das habe ich auch so gemacht und gab keine Probleme,
Deine Krankenversicherung geht das nichts an und wenn Sie es wüsten freuen sie sich dass Sie nicht alles bezahlen müssen.
Also ich würde erst mal im Sanitätshaus deines Vertrauens ein Korselett kaufen und später im Netz nach Vergleichbaren suchen, so habe ich es auch gemacht.


Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Di Jul 05 2016, 16:22

Hallo tmich.

Was, bitte sehr, ist denn die "Bucht"? Wie kann es sein, dass Du dort nur 20 Euro für ein Korselett bezahlt hast, das ist ja reineweg geschenkt.

Die Korseletts von Anita habe ich mir angesehen, die sind aber leider alle geschlossen, für mich kommt eher ein offenes Modell in Betracht.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Di Jul 05 2016, 16:31

Hallo tmich.

Könnte es sein, dass mit der "Bucht" Ebay gemeint ist?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Joern Di Jul 05 2016, 16:40

@tmich

ja, so werde ich das machen. Ich hatte ja schon von der tollen Bedienung durch die Kollegin im Sanitätshaus geschrieben. Ehe ich da jetzt erst noch woanders hingehe, wo ich die Reaktion der Verkäuferinnen nicht abschätzen kann ist das wohl das Beste so. Da kann ich auch in Ruhe probieren und wenn ich dann meine Größe kenne kann ich ja auch mal im Netz schauen.

@Kanalritter

Das Teil, was ich verschrieben bekam hat feste Metallstäbe im Rücken und auch noch eine Pelotte, die eingeklettet ist. Das Material ist doppelter fester Miederstoff bzw. unelastische Einsätze vorn und im Rückenteil. Zum Waschen können Stäbe und Pelotte entfernt werden. Ich habe das Mieder testweise schon mal ohne die Verstärkungen angezogen. Eine gewisse Stütze ist trotzdem gegeben. Eventuell kannst du ja bei einem Einteiler von der Stange mit höherem Elastananteil die Stütze durch ein entsprechend engeres Mieder erreichen.

Gruß Joern
Joern
Joern
Foren- Profi
Foren- Profi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Di Jul 05 2016, 16:57

Hallo Joern.

Ja, auf einen hohen Elastananteil werde ich wohl achten müssen, auch wenn das bedeutet, dass es im Sommer damit ziemlich warm werden kann, wie ich befürchte.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Di Jul 05 2016, 21:51

kanalritter schrieb:Hallo tmich.

Könnte es sein, dass mit der "Bucht" Ebay gemeint ist?

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter

Richtig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Di Jul 05 2016, 22:00

kanalritter schrieb:Die Korseletts von Anita habe ich mir angesehen, die sind aber leider alle geschlossen, für mich kommt eher ein offenes Modell in Betracht

Hallo Kanalritter.

Unten offene Korselett habe ich auch nicht viele bisher gesehen, aber dir ist schon klar, dass diese unten einen Gegenzug brauchen in Form von Strümpfen, sonst rutscht dir das Teil immer hoch.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Di Jul 05 2016, 22:06

Hallo tmich.

Da hab ich mit der Vermutung "Ebay" ja ins Schwarze getroffen, ha ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Aber warum braucht ein offenes Korselett denn unbedingt den Gegenzug von Strümpfen, das ist ja nun überhaupt nicht mein Ding, es muss doch auch ohne gehen, oder???

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Mi Jul 06 2016, 11:39

Hallo tmich.

Habe mal das Internet durchforscht und dabei auch Korseletts gefunden, die ohne Strumpfhalter angeboten werden, wie z.B. die von Miss Mary. Hast Du denn schon mal ein offenes Korselett ohne angestrapste Strümpfe getragen oder das man ausprobiert? Ich wüsste auch nicht, welche Sorte Strümpfe verwenden müsste, um einen Gegenzug aufzubauen.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Do Jul 07 2016, 11:46

kanalritter schrieb:Hallo tmich.

Da hab ich mit der Vermutung "Ebay" ja ins Schwarze getroffen, ha ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Aber warum braucht ein offenes Korselett denn unbedingt den Gegenzug von Strümpfen, das ist ja nun überhaupt nicht mein Ding, es muss doch auch ohne gehen, oder???

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter

Hallo Kanalritter,

Gratuliere nicht schlecht. Aber zu deiner Frage, ich fürchte das Ding wird dir ohne Angestrapste Stümpfe immer hochrutschen, denn so ist es mir mit meinem Ersten Rumpfstützmieder auch gegangen.
Aber zu meinem Glück muss ich Stützstrümpfe immer tragen, von daher ist es bei mir egal, wenn du diese Stützstrümpfe nicht brauchst, könntest du normale Strümpfe zum Anstrapsen nehmen.
Nur ohne Strümpfe wird es nicht gehen, das Korselett rutscht immer hoch. Bei einem Korselett mit Hosenteil hält ja diese "Hose" das Teil unten, ohne diese "Hose" eben nicht.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von WalkingDad Do Jul 07 2016, 21:40

@ tmich

Hi
Wie ich bei den Busenfreundinnen gelesen habe hast du mit mir du fast identische Maße.

Darf ich fragen welche BHs in welcher Größe du trägst?
WalkingDad
WalkingDad
Aktiver User
Aktiver User

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.07.16
Ort : Kölner Umland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Do Jul 07 2016, 21:54

Hallo tmich.

Habe gerade noch mal in das Internett geschaut und muss zugeben, das es fast keine Korsett ohne Strumpfhalter gibt, eine Ausnahme ist da Miss Mary, die ein Korselett ohne Strumpfhalter anbietet, allerdings soll dieses Korselett auch extem elastisch sein, möglicherweise rutscht es dadurch nicht hoch.

Aber was meinst Du mit normalen Strümpfen zum Anstrapsen, darunter kann ich mir wirklich nichts vorstellen.

So langsam spiele ich mit dem Gedanken, mit ein geschlossenes Korselett zuzulegen, soooo gewaltig umständlich kann das Verschließen und Öffnen es Hosenteil ja auch nicht sein.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Do Jul 07 2016, 23:33

WalkingDad schrieb:@ tmich

Hi
Wie ich bei den Busenfreundinnen gelesen habe hast du mit mir du fast identische Maße.

Darf ich fragen welche BHs in welcher Größe du trägst?

Hallo WalkingDad.

Sicher darfst du Fragen, wenn ich es bequemer mag trage ich 95D, aber normal trage ich 90E.
Du müsstes nur aufpassen dass du dir relativ flache Körbchen suchst.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Do Jul 07 2016, 23:45

kanalritter schrieb:Hallo tmich.

Habe gerade noch mal in das Internett geschaut und muss zugeben, das es fast keine Korsett ohne Strumpfhalter gibt, eine Ausnahme ist da Miss Mary, die ein Korselett ohne Strumpfhalter anbietet, allerdings soll dieses Korselett auch extem elastisch sein, möglicherweise rutscht es dadurch nicht hoch.

Aber was meinst Du mit normalen Strümpfen zum Anstrapsen, darunter kann ich mir wirklich nichts vorstellen.

So langsam spiele ich mit dem Gedanken, mit ein geschlossenes Korselett zuzulegen, soooo gewaltig umständlich kann das Verschließen und Öffnen es Hosenteil ja auch nicht sein.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter

Hallo Kanalritter.

Mit normalen Strümpfe meinte ich Strümpfe ohne Stützkraft, aber die findet man auch nicht mehr Überall.

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, ein Korselett mit Hosenteil ist viel Bequemer und das mit dem Schließen des Hosenteils ist auch nicht schlimm.
Ich sage mal so, wie beim Schließen eines BHs braucht auch das etwas Übung, aber für mich war es noch nie ein Problem das Hosenteil zu Schließen.

Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Fr Jul 08 2016, 13:26

Hallo tmich.

Kann es sein, dass Du die langen Baumwollstrümpfe meinst, die Susanne Braasch in ihrem Shop anbietet? Bohh, wenn ich mir vorstelle, jetzt im Sommer solche Teile zu tragen.......Dann doch lieber ein geschlossenes Korsett und Freiheit für meine Beine.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Fr Jul 08 2016, 13:38

kanalritter schrieb:Hallo tmich.

Kann es sein, dass Du die langen Baumwollstrümpfe meinst, die Susanne Braasch in ihrem Shop anbietet? Bohh, wenn ich mir vorstelle, jetzt im Sommer solche Teile zu tragen.......Dann doch lieber ein geschlossenes Korsett und Freiheit für meine Beine.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter


Hallo Kanalritter.

Nein natürlich nicht, ich habe vergessen zu schreiben dass es sich natürlich um Feinstrümpfe handelt, sorry mein Fehler.


Gruß

tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Fr Jul 08 2016, 16:30

Hallo tmich.

Sorry dafür, dass die Schrift auf einmal so klein ist, aber das hat sich von selbst so umgestellt. Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich das wieder ändern könnte.

Um noch mal auf die Strümpfe zurückzukommen: Feinstrümpfe sind nun wirklich nichts für mich, noch weniger als die langen Strickstrümpfe. Die Entscheidung ist gefallen: Es wird zum Winter hin ein geschlossenes Korselett.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Fr Jul 08 2016, 16:34

Nun versteh ich die Welt nicht mehr: Als ich meine Anwort geschrieben habe, konnte ich nur mit ganz kleinen Buchstaben arbeiten, aber als ich den Text abgeschickt hatte, waren die Buchstaben hier im Forum wieder in normaler Grösse zu sehen.

Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, ist alles wieder im Lot, d.h, die Buchstaben haben wieder normale Größe.

Das soll doch verstehen wer will, ich jedenfall nicht.

Mit besten Grüssen

Der Kanalriter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Fr Jul 08 2016, 16:44

kanalritter schrieb:Die Entscheidung ist gefallen: Es wird zum Winter hin ein geschlossenes Korselett.

Hallo Kanalritter,

wie ich schon schreib, kann man ein Korselett auch das ganze Jahr tragen, nur nicht wenn es zu heiß dafür ist. Das ist bei mir so ab 25°C dann steige ich auf leichtere Sachen um.
Du kannst es dir ruhig schon früher zulegen, dann siehst du dass es gar nicht so heiß ist wie man meint.

Gruß tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Sa Jul 09 2016, 11:58

Hallo tmich.

In der nächsten Zeit soll es wieder gutes Wetter geben, da werde ich wieder ohne Oberbekleidung (nur mit einem BH) auf der Terrasse sitzen und die Wärme genießen. Wenn das Wetter wieder umschlägt ist der Zeitpunkt gekommen, sich mit einem Korselett zu beschäftigen.

Da wir gerade beim Thema sind: Die Korselettgröße ist doch identisch mit der BH-Größe, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wobei der Bauch- oder Hüftumfang keine Rolle spielt, da sich Material des Korseletts den Gegebenheiten anpasst.

Angezogen wird das Korselett, indem man von oben herein steigt, so würde jedenfalls der Reißverschluss, über den verschiedene Modelle verfügen, Sinn machen.

Waren meine Überlegungen und Vermutungen richtig oder bin ich irgendwo auf dem verkehrten Dampfer.

Mit besten Grüssen


kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Sa Jul 09 2016, 12:25

Hallo Kanalritter,

nein Du vermutest richtig. Aber fangen wir mal von vorne an, Die Größen sind Nahezu gleich, es sind etwa die gleichen Unterschiede wie bei verschiedenen Modellen eines Herstellers.
Es ist so dass den meisten Männern das Korselett obenrum mit Ihrer "normalen" BH-Größe gut passt, es aber untenrum es nicht ganz so Stramm sitzt.
Also um ein ausgiebiges probieren wirst Du nicht rumkommen. Einsteigen kann man es auch nennen, aber Du hast schon richtig vermutet, man steigt quasi in das Korselett hinein.

Ich kann Dir nur den Rat geben, Du probierst dein Erstes am besten vor Ort an wo sie etwas Auswahl haben und das ist meist in einem Sanitätshaus der fall.

Gruß tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Sa Jul 09 2016, 12:44

Hallo tmich.

Prima, das mit den Größen wäre damit ja schon geklärt, und in meinem Fall wird es auch untenherum passen, da habe ich keine Sorgen.

Bei Ebay werden die Teile ja wahnsinnig günstig angeboten, und das auch von Firmen wie Susa und Naturana.

Besten Dank für die Aufklärungsarbeit.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gast Sa Jul 09 2016, 14:06

Hallo Kanalritter.

Gerne, dafür ist unser Forum ja da, um Anderen mit zu helfen, oder um zu Beraten.

Ich würde Dir aber auch Stücke von ANITA oder Triumpf ans Herz legen zu probieren, denn die sind meist etwas knackiger (strenger) was für unser Rückenleiden etwas besser ist, so jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß tmich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von kanalritter Sa Jul 09 2016, 17:12

Hallo tmich.

Für den Anfang werde ich mir wahrscheinlich ein preiswertes Korselett aus dem Internet bestellen. Danach wird es dann wohl an der Zeit sein, sich um Firmen wie Anita oder Triumph zu kümmern. Ende des Monats ist eh wieder eine Verschreibung von zwei Büstenhaltern fällig, mal sehen, ob ich mir dann schon ein Korselett zulegen werde.

Aber erst einmal muss ich testen, wie mir das Tragegefühl mit einem Korselett gefällt und wie ich mit dem Öffnen und Schließen im Schritt klar komme.

Mit besten Grüssen

Der Kanalritter
kanalritter
kanalritter
Foren- König
Foren- König

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 72
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Tipps zum BH-Kauf - Seite 18 Empty Re: Tipps zum BH-Kauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten